Mitglied-221310.01.2008, 22:53 Uhr
Mitglied-1894 hat geschrieben:
nach meiner Erfahrung verlassen stammspieler ihren Shard wenn das Vertrauen in die Community und/oder die Spielleitung in die Grundfesten erschüttert wird. Das kann auf verschiedene Arten passieren, aber meistens ist es der Fall, wenn die Spielleitung Spielergruppierungen (vorzugsweise solche, in denen sie selbst mitglieder hat) bevorzugt behandelt.
Weiterer Grund ist unflexibilität und vor allem auch nichtwürdigung von Spielerarbeit
Wow, du hast genau die Gründe aufgezählt, warum ich damals Siebenwind verlassen habe.
Mitglied-56811.01.2008, 07:15 Uhr
Ich finde, Stordyr hat die üblichen Gründe für den Weggang von Stammspielern gut zusammengefaßt. Ich kann seine Ausführungen nur unterstreichen. Genau diese Gründe war es damals auch, als ich vor einigen Jahren Oldworld verlassen habe. Zwar war ich von den entsprechenden Geschehnissen, die man hier im Forum durchaus nachlesen kann, nur am Rande betroffen, aber wenn sich ein Staff so um die eigene Integrität und Glaubwürdigkeit bringt, kommt man schon ins Grübeln, ob sich der eigene Einsatz weiterhin lohnt und was denn sein wird, wenn man sich irgendwann selbst in einer ähnlichen Lage befindet. Staffler sollten nicht die Ausstrahlungswirkung ihres Verhaltens und ihrer Entscheidungen unterschätzen, denn letztlich ist das ähnlicher Sachverhalt wie bei Handlungen von Führungskräften, nur das kein Spieler in einem Abhängigkeitsverhältnis steht, sondern jederzeit gehen kann.