Das leidige Thema der Freeshardsuche und Anmeldungsbürokrati
Mitglied-198723.10.2006, 02:06 Uhr
Servus liebe Community,
ich spiele nun schon seit 7 Jahren mehr oder minder mal aktiver mal teilaktiver Ultima Online auf Rollenspielfreeshards. Nachdem mein persönlicher Shardfavorit schon vor über zwei Jahren irgendwie down ging war ich seither auf Wanderschaft. Ich habe diverse der großbeworbenen, angeblich so elitären Rollenspielfreeshards angetestet, meist mit ernüchterndem Ergebnis.
Was das Ganze aber viel ärgerlicher macht, sind diese beschissenen Anmeldestandards die es irgendwie schon seit der Erfindung der Rollenspielfreeshards gibt. Irgendwie lebt dieses kongeniale Spiel, vorallem aber die Rollenspielcommunity von einer gewissen Mindestanzahl von aktiven Spielern und trotzdem wehren sich die größeren, aber vehement auch die kleineren Shard den Leuten einen Einblick und desweiten Einstieg zu ermöglichen oder zu erleichtern.
An einem Spitzentage habe ich 1o meiner subjektiven Meinung nach qualitativ hochwertige Anmeldungen rausgehauen. Teilweise musste ich diesen elenden 'Was stellst Du Dir unter Rollenspiel vor?'-Text runtertippen, andererorts verhöhnt man mich mit lächerlichen iG-Screenshots auf die wohl eine gewisse Durchschnittsantwort erwartet wird oder man plagt mich mit einer Charaktergeschichte die ich irgendwie nicht schreiben möchte wenn ich im Gegenzug nach 5 Minuten iG-Time draufkomme das der Shard der absolute Fehlgriff war - aber das verstehen die Administratoren nicht - man muss es sich verdienen auf ihrem Dritteweltshard spielen zu dürfen.