Als Spieler hab ich nichts gegen Fragen wie \"Was ist Rollenspiel\", sowas beantwortet man mit links (oder klaut es eben mit links). Auch völlig okay sind Fragen nach dem Hintergrund oder eben Fragen wie: \"Stell Dir vor, das und das passiert - wie würde Dein Char reagieren?\"
Was ich auf den Tod nicht verknusen kann, ist die Forderung nach 5000 Worten Chargeschichte. Ich schreibe gern und habs früher auch oft getan - aber die Entwicklung eines Chars geschieht für mich ingame und nicht in einer blöden Charstory. Natürlich hat der Char eine Vergangenheit. Die Vergangenheit meiner Chars ist meist, daß sie geboren wurden und aufwuchsen, _ohne_ daß irgendwelche finstren Horden Familie und Dorf ausradierten. Es sind ganz \"normale\" Chars mit unspektakulärem Hintergrund. Das macht leider so furchtbar _kurze_ Charstorys ;)
Natürlich weiß ich, wie man gute Charstorys schreibt, mit denen man auch _sofort_ nen Account bekommt. Das habe ich mehrfach auf 7W bewiesen. Aber es kotzt mich einfach an, sorry.