Welcher Freeshard?
Mitglied-203113.10.2006, 01:12 Uhr
hallo
ich bin ein absoluter neuling in sachen UO und ich weiß nun nicht auf welcehn freeshard ich gehen sollte
also er sollte schon über rp und pvp verfügen und die sprache sollte entweder englisch oder deutsch sein p-p(egal ob englisch oder deutsch :D )
ich suche einen massigbefüllten shard,da ich sehr gerne chatte und es mag,wenn es mehrere player gibt(war auf ro jedenfalls so ^^)
ich hab mich eben bei schattenwelten angemeldet und warte noch auf eine freischaltung aber nachdem ich etwas rumgestöbert habe,wurde mir klar,dass ich für den server wohl etas zu spät bin d.h er nurnoch wenig befüllt ist :/
daher meine frage:welchen server sollte ich nehmen?(pvp,rp,viele player,egal ob eng oder deu)
und kann ich auf mehreren shards spielen?(also auf dem magier und auf nem anderen krieger)
danke im vorraus
Mitglied-202213.10.2006, 02:25 Uhr
Mitglied-2031 hat geschrieben:
und kann ich auf mehreren shards spielen?(also auf dem magier und auf nem anderen krieger)
danke im vorraus
Ja geht
Mitglied-2031 hat geschrieben:
ich suche einen massigbefüllten shard
An wieviele denkst du?
Mitglied-203113.10.2006, 02:49 Uhr
soviele wie es geht :D
achja er sollte auch newbie freundlich sein d.h. ein helper wäre gut oder wenigstens irgendwelche spieler die freundlich sind und mir etwas helfen(net mit geld oder items sondern mit ratschlägen)
Mitglied-200913.10.2006, 09:07 Uhr
Schaue Dich einfach in der Freeshardliste um und wirf dann vor der Anmeldung einen Blick in das Forum des Shards den Du Dir ausgesucht hast, da kannst Du meist die Tonlage die auch im SHard herrscht ganz gut abhören. Und siehst auch wie aktiv die community ist.
Mitglied-194113.10.2006, 10:36 Uhr
Der best besuchte RP-Shard in Deutsch dürfte im Moment wohl Alathair sein. Zumindest ging das letzens aus einem Vergleich der Stati verschiedener Shards hervor. Dort sind zur Abendzeit immer so zwischen 60-80 User online.
Die Adresse ist www. alathair.de
Mitglied-138113.10.2006, 11:34 Uhr
Hi,
ich würde dir auch nochmal hier die Freeshardliste empfehlen,
da ist mit Sicherheit etwas für dich dabei.
Viel Glück :-)
Mitglied-194813.10.2006, 13:30 Uhr
UO Gamers oder Defi, meist so 800-1000 Player on. Isn Internationaler Fun/PvPShard.
Oder wenn du auf einen großen deutschen PvP/Fun Shard willst, würde ich dir Even empfehlen. Dort ist pures PvP, da wir nur auf einer Facette spielen. Facette ist die Welt. Gibt Fellucia, Trammel, Ilshenar und Malas und nur auf Fellucia kann man richtig PvP ohne Einschränkungen betreiben und darauf spielen wir. In Trammel sind so die ganzen Trammler die den ganzen Tag ihre Items zählen ;) .
Wir haben sogar eine Gilde Namens \"Die helfende Hand\". Die hilft dir in allen Lagen. Gibt dir Items für die SKillverbesserung, Rüstung, bissle Gold und natürlich Tipps rund um Ultima Online und Even.
Zu erreichen ist unsere Internetpräsenz unter http://www.uo-even.de
Aber, ist absolut kein RP bei uns. Aber du kannst 5 Chars besitzen. Heisst kannst auch ein Magier, Paladin, Krieger, Nekromant, Schmied oder Tierzähmer spielen, wenn du willst.
Bei uns kann man sich auch alle Statuspunkte (Stärke, Geschick und Intilligenz) am Anfang voll Auswählen und die Skills steigen recht schnell. Wenn du mit Hilfe der Hand Skills trainierst, kannst du an einem Tag Magery auf 100 haben und in 2-3 Tagen ein ausgeskillten Magier besitzen. Zum Bleistift
Mitglied-203113.10.2006, 17:37 Uhr
so ich hab nun auf Vetus mundus angefangen ^^ nach dem mir als anfangscharakter warrior empfolen wurde,bin ich mit meinen mage auf diesen umgestiegen und hab mich auch gleich ans holzhacken gemacht
nur leider find ich das viel zu aufwendig und daher:
wo finde ich ein holzhack macro?
Mitglied-138113.10.2006, 20:59 Uhr
Hier wirst du es nicht finden.
Wahrscheinlich dort im Forum nachdem du dich da angemeldet hast.
Mitglied-194914.10.2006, 11:20 Uhr
Hier bekommst du alles an Makros
http://www.easyuo.com/ Anmelden,Tool runterladen,Installieren.
Mitglied-56814.10.2006, 11:24 Uhr
In dem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen, daß UOWorld nicht nur aus dem Forum besteht sondern z. B. auch über eine Download-Sektion (http://www.uoworld.de/index.php?site=downloads) verfügt, in der sich unter anderem auch ein Makroprogramm befindet.
Mitglied-202014.10.2006, 12:04 Uhr
Wenn du RP suchst und gescheites PvP suchst, wirst du auf Vetus Mundus mit Sicherheit Schiffbruch erleiden. RP ist dort zwar erlaubt und gern gesehen, aber praktisch unmöglich. Es gibt dort keine RP Basis in der Community.
PvP ist absolut unbalanced und ungeregelt dort, krankt extrem an Uberitems und Uberpets.
Hinsichtlich PvP würd ich dir eher Even empfehlen.
Funktionierendes easyuo Lumber script speziell für Vetus kann ich dir schicken, wenn du noch keins hast.
Mitglied-197115.10.2006, 22:18 Uhr
Wenn du mit den Shards, die hier vorgeschlagen wurden, nicht so sonderlich zufrieden bist, dann würde ich dir noch http://www.siebenwind.de empfehlen.
Siebenwind (oder kurz 7w) ist ein RP-Shard, den früher sogar für sein hohes RP-Niveau fast schon berüchtig war. ;) Naja, ganz so extrem ist es nicht (mehr). Dennoch ist PvP erlaubt und kommt auch oft genug vor.
An Spielern kann man am Abend locker 60 bis 100 Spieler IG antreffen, je nach dem, was IG eben so los ist.
Events gibt es regelmässig welche - mal kleinere, mal aber auch recht grosse und nicht nur immer Schlachtenevents, sondern auch welche, die stärker auf Rätsel oder Atmosphäre Wert legen.
Der Einstieg auf Siebenwind ist nicht unbedingt so einfach - das Beste ist, man fragt die Spieler, die ihre Hilfe im Newbieforum in dem Hilfethread für Neulinge anbieten, wozu auch ich (dort: sephiriel) gehöre.
Gespielt wird ausschliesslich auf Deutsch.
Du kannst desweiteren 2 Charaktere auf 7w spielen, wobei das normalerweise reicht, wenn man in gewissen Dingen involviert ist (ich habe zwei, spiele aber meist nur einen).
Wenn noch Fragen sind, frag ruhig.
Mitglied-187218.10.2006, 19:49 Uhr
Ich würde dir Even empfehlen.
Zocke dort schon an die 6 Jahre :)
Mitglied-187218.10.2006, 19:50 Uhr
Ich würde dir Even empfehlen.
Zocke dort schon an die 6 Jahre :)
Mitglied-204131.10.2006, 16:37 Uhr
..mir geht es genauso. Auch wenn ich mit UO schon über vier Jahre vertraut bin, fällts mir schwer einen passenden Shard zu finden (trotz fleißigen durchstöbern der Freeshard Liste).
Ich habe bisher eigentlich nur auf RP Shards gespielt und war mit beiden auch anfangs ziemlich zufrieden. Aber irgendwie hat die Lust mit der Zeit gewaltig abgenommen weil entweder der ganze Spielfluß viel zu unübersichtlich und komplex wurde, was ja für einige interessant sein mag aber wenn man weniger Zeit hat sich um das Ganze zu kümmern wird´s einfach nur noch anstrengend, oder die \"alten Bekannten\" alle gewechselt bzw. gar nicht mehr gespielt haben.
Also werd ich´s jetzt mal mit Even versuchen.. Mal schaun ob mir das Konzept mehr liegt, auch wenn ich jetzt schon weiß das mir das RP abgehen wird :a_augenruppel:
Mitglied-200931.10.2006, 17:09 Uhr
Gutes Stichwort... Egal wie gut eine egnine und das Team auch sein mag - letztlich steht und fäll es ja dadurch wie gut oder nicht gut einem die Mitspieler liegen (sei es nun RP oder PvP). Und da hilft wohl letztlich nur ausprobieren.
Mitglied-56831.10.2006, 20:25 Uhr
Es ist halt immer die Frage, was man wirklich sucht. Wenn man sich darüber klar ist, wird die Shardauswahl sicherlich einfacher. Even ist sicherlich gut geeignet, wenn man einen Fun- / PvP-Shard sucht, aber die meisten Rollenspieler werden dort vermutlich nicht glücklich werden. Je nachdem wieviele Spieler man IG treffen will, gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten. Shards mit 10 - 20 Spielern regelmäßig on gibt es wie Sand am Meer, während die Anzahl größerer Shard hingegen deutlich geringer ist.
Ohne Anspruch auf Vollständigkeit wären hier sicherlich
Alathair = http://www.alathair.de
Beyond all Betrayal = http://www.uo-bab.de
Die Neue Welt = http://dieneuewelt.net/
Terra Mystica = http://www.ultimaonline-freeshard.de
zu nennen.
Mitglied-198931.10.2006, 22:32 Uhr
Oder versuchs mal hier*g*
Es könnten zwar mehr Player on sein, aber je mehr kommen desto mehr sind auch da*g*
Schau doch einfach mal rein.
Zum anderen war ich bei diesem Text ein wenig geschockt:
Filop Rodes :
Wenn du mit Hilfe der Hand Skills trainierst, kannst du an einem Tag Magery auf 100 haben und in 2-3 Tagen ein ausgeskillten Magier besitzen. Zum Bleistift.....ist das nicht langweilig ,gleich alles zu haben,in so kurzer Zeit?
Also ich frage nur, weil ich meine Chars bei einigen Skills von Null
angefangen habe und dies auch einige Zeit braucht,aber denn noch Spaß macht.Also fasst das jetzt nicht böse auf,bin nur erstaunt.
Also hier auf diesem Shard ( EL) spiele ich seit Anfang 2004 und es ist hier auch sehr noobfreundlich. Wir freuen uns auf Zuwachs.
Also vll sieht man sich ja bald.
Mitglied-194101.11.2006, 12:42 Uhr
Naja, Azhrarn, ich weiss ja nicht, woher du deine Zahlen hast, aber mind. die Hälfte der von dir genannten Shards würde ich nicht unbedingt zu den \"großen\" zählen. Dann doch eher noch Schattenwelt - http://www.schattenwelt.de und Siebenwind - http://www.siebenwind.de
Allerdings habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass so mittelgroße Shards (um die 20 Leute zur Hauptzeit) am schönsten zu spielen sind. Liegt wohl daran, dass die Community noch halbwegs überschaubar ist. Aber wie schon gesagt, dass ist meine persönliche Erfahrung.
Und wenn hier schon alle Werbung machen, tue ich es auch :)
http://www.mendonis.de - Netter kleiner RP-Shard mit Top-Community und -Staff. Liebevolle Gestaltung der Map und viele schöne Features.
Mitglied-56801.11.2006, 12:58 Uhr
Tja Zak, die von mir genannten Shards liegen alle so zwischen 40 bis 100 Spielern on in der Primetime und gehören damit in der Tat zu den größeren Freeshards im deutschsprachigen Raum. In der Hinsicht werden sie weder von Siebenwind noch Schattenwelt übertroffen, denn die Zeiten mit 200 bis 300 Spielern sind längst vorbei.
Mitglied-198701.11.2006, 16:37 Uhr
An dieser Stelle muss ich einfach mal wieder Vespertales.de nennen, auch wenn Sie nicht gelistet sind, guter deutscher Rollenspielfreeshard mit 2o-6o Spielern (je nach Tageszeit und Wochentag), aber durch StandardUO wo man für Recall noch keine 8-seitige Story braucht findet man sich schnell :o )
Mitglied-203502.11.2006, 13:11 Uhr
Mitglied-2041 hat geschrieben:
Also werd ich´s jetzt mal mit Even versuchen.. Mal schaun ob mir das Konzept mehr liegt, auch wenn ich jetzt schon weiß das mir das RP abgehen wird :a_augenruppel:
Even ist sehr komplex ... falls du Hilfe beim Magery powergamen brauchst wende dich an mich... kann dir eine LRC Rüstung leihen
( Damit kannst du ohne regs casten, kommt billiger für dich )
Zudem werde ich dir mit Rat und Tat zur Seite stehen um dich einzubinden.
Gibt auf Even viele Idioten , aber auch sehr sehr nette Leute..
Man muss sie nur kennen lernen :D
mfg Bongel
Mitglied-194802.11.2006, 13:29 Uhr
Mitglied-1989 hat geschrieben:
Oder versuchs mal hier*g*
Zum anderen war ich bei diesem Text ein wenig geschockt:
Filop Rodes :
Wenn du mit Hilfe der Hand Skills trainierst, kannst du an einem Tag Magery auf 100 haben und in 2-3 Tagen ein ausgeskillten Magier besitzen. Zum Bleistift.....ist das nicht langweilig ,gleich alles zu haben,in so kurzer Zeit?
Also ich frage nur, weil ich meine Chars bei einigen Skills von Null
angefangen habe und dies auch einige Zeit braucht,aber denn noch Spaß macht.Also fasst das jetzt nicht böse auf,bin nur erstaunt.
Wir haben warscheinlich eine andere Zielgruppe als manch andere. PvP-Spieler wollen nicht lange an ihren Skills trainieren, da sie nicht Spass an Skillgainen haben, sondern an dem PvP. Deswegen ist es schon wichtig für ein PvP/Funshard die Leute schnellst möglich in das PvP geschehen zu treiben. Auch für Gelegenheitsspieler die vielleicht nur mal ne Stunde oder zwei Zeit haben ist das eine willkommende Sache. Glaube das PvPler kaum Lust haben Jahre lang zu Gainen, wenn sie auch noch nur paar Stunden am Tag Zeit haben. Davon abgesehn ist das ein Beispiel wie es gehen kann. Nicht jeder der anfängt hat gleich unmengen Gold oder eine LRC Rüstung um Magery zu PGN, aber dafür gibts ja ne Anfängergilde.
Desweiterin kann man bei uns 5 Chars haben, also Gainen und zu entdecken gibts genug. Wir findes es aber wichtig, das man bei uns Spass hat und nicht die ganze Zeit langweilig gainen muss, bis man mal zum Spass \"PvP\" kommt.
Klar, ist bestimmt auch nicht jedermanns Sache, aber man muss ja kein Powergaming betreiben, dann geht es nicht sooo schnell ;) . Ein grosser Vorteil den wir noch haben ist, das wir kein 8x8 haben - heißt: Man kann den ganzen Tag auf einer Stelle stehen bleiben und gaint.
Fazit: Denke mal die kleinere deutsche UO PvP Comunnity als vor paar Jahren, will nicht lange Gainen sondern am liebsten gleich los legen. Und das ist bei uns fast der Fall. Denn sein wir doch mal erlich. Wem macht Gainen groß Spaß? Gibt so viele Sachen bei Ultima Online die Bock machen, da kann man das große gainen mal beiseite legen.
Mitglied-132802.11.2006, 16:20 Uhr
Also mir machts gainen Spaß. Zu sehn wie sich der Char entwickelt, ein bestimmtes Ziel verfolgen. Find ich persönlich schön.
Bin aber auch RPler ;) Als PvPler könnt ich mir vorstellen, dass es schon nervend sein kann, wennman zu lange warten muss, bisman richtig mitspielen kann. Ist eben ein ganz andres Genre