HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtAllgemeinesNeuer UO Client 2007

Neuer UO Client 2007

Mitglied-56803.02.2007, 16:02 Uhr
Ich begrüße jegliche Aktivität, die UO erhält und diesem Spielsystem möglicherweise auch neue Spieler bescheren dürfte. Es ist mir persönlich dabei ganz egal, welcher Spielrichtung diese Spieler folgen mögen, denn es gibt letztlich UO-Shards für nahezu jeden Geschmack. Insofern sehe ich interessiert dem Release von \"Kingdoms Reborn\" entgegen. Im übrigen gefällt mir die dortige Grafik sogar einigermaßen. Mal sehen, ob ich mir dann nicht einfach mal einen Account auf Drachenfels zulege.
Mitglied-188004.02.2007, 01:36 Uhr
Mitglied-2070 hat geschrieben:
Ernsthaft, bevor man sich das zulegt ( Der Spass wird sicher nicht kostenlos ;-) , sollte man drüber nachdenken, ob man nicht in eines der neueren und graphisch ansprechenderen Zocks investiert.
Wirkliches RP wird es so wohl kaum mehr geben.
Ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft, dass EA da die Lücke lässt, das man die neue Engine so nutzen kann...Sowas ist mehr als illusorisch. Die setzen nicht darauf, dass es wieder Freeshards gibt, die das nutzen können und auf ihre Art weiterentwickeln, sondern ab Erscheinen dieses neuen Clients wird aufs Geld geschaut, da kann man sicher sein.

Das habe ich dazu mal gelesen:
...........

Bei Kingdom Reborn handelt es sich ausschließlich um einen neuen Client, der benötigt wird um auch die weiteren Exp.Packs zu installieren. Dieser Client wird frei verfügbar sein.

und da EA ja den spielern die möglichkeit lassen will frei zu entscheiden, ob sie mit der alten grafik oder mit der KR grafik spielen wollen, denke ich dass freeshards diesen grafik auch nutzen kann
MFG
Vorlost
Mitglied-161604.02.2007, 01:44 Uhr
Natürlich wird es theoretisch möglich sein, dass Freeshards diese Grafik nutzen können, aber sobalds an customizen geht, wirds wohl problematisch. Bis wir wieder diese Auswahl an Tools haben, die wir nun haben haben, dauerts Jahre. Und das gilt nur, wenn das Protokoll bleibt. Ansonsten muß auch das erstmal enträtselt und alle Emulatoren darauf umgestellt werden.
Mitglied-173204.02.2007, 17:40 Uhr
Mhh.. also ansich wirds gut.. da sich so die Freeshards noch mehr unterscheiden werden. Die Grafik finde ich derzeit \"anschauenswert\" aber ich denke nicht, dass wir mit unserem Shard diesen Client unterstützen werden, so wie wir nicht 3d unterstützen. Man kann und darf es spielen, aber man sollte nicht erwarten, dass Scripte oder Grafiken daran angepasst sind.
Mitglied-188006.03.2007, 21:39 Uhr
hmmmm ich hab da mal gehört, dass noch DIESE WOCHE das relase raus kommen soll. bin mir allerdings nicht sicher ob schon die volle version oder noch ne beta. da sie allerdings schon auf Beta stufe 4 sind und stufe 5 schon der fertige client ist könnte es ja auch sein, dass es schon fertig raus kommt.............

MFG
Vorlost
Mitglied-161606.03.2007, 22:24 Uhr
Da es im Townhall-Meeting Ende Februar hieß, dass der neue Client 4 Monate vor dem Beta-Stadium ist, halte ich das für EXTREM unwahrscheinlich :-)
Mitglied-132806.03.2007, 23:51 Uhr
Mitglied-1880 hat geschrieben:
hmmmm ich hab da mal gehört, dass noch DIESE WOCHE das relase raus kommen soll. bin mir allerdings nicht sicher ob schon die volle version oder noch ne beta. da sie allerdings schon auf Beta stufe 4 sind und stufe 5 schon der fertige client ist könnte es ja auch sein, dass es schon fertig raus kommt.............
Woher hast du denn die Info, dass sie in Beta Stufe 4 sind? Laut den FoF von diesem Freitag ist gerade mal die interne Beta kurz vor Ende.
Mitglied-210209.03.2007, 18:01 Uhr
Ich finde diesen neuen Clienten absolut grässlich. Ich weiß echt nicht, warum da solch ein Aufhebens drum gemacht wird. Wer neue Grafik will, der spielt eins der neuen MMORPGs, da gibts ja wirklich genügend mit toller Grafik...sowohl 2D als auch 3D. Ich mag die alte UO Grafik gerade weil sie so schon detailliert ist und alles in gezeichneter 2D Grafik gehalten ist und ich habe eine Aversion gegen undetaillierte 3D Grafik. Mich begeistert dieser neue Client kein Stück.
Mitglied-56809.03.2007, 19:40 Uhr
Muadib, einfach auf das Spielen von neueren Spielen zu verweisen, von denen in meinen Augen keines ein RPG (=Roleplayingame) ist, trifft irgendwie den Kern der Sache nicht. UO lebt zum großen Teil von seinen bisher von keinem moderneren Spiel erreichten Möglichkeiten. Wenn es diese in einem moderneren Gewand gibt, ist das eine zusätzliche Variante, die von der gesamten UO-Community genutzt werden kann, aber nicht muß. UO wird dadurch vielfältiger, was dem weiteren Überleben dieses Spiels nur zuträglich sein kann.
Mitglied-188010.03.2007, 00:56 Uhr
oder auch nicht. wer weiß was sich OSI mit dem neuen Client noch so einfallen lässt gegen die Freeshards ^^
ok für OSI selbst könnte es unter umständen ne bereicherung sein.

und was mein vorherigen post betrifft, hat mir nen UO-Bekannter zugesteckt. Ich habe aber keine Ahnung woher er das \"weiß\" . werde mich in zukunft zurückhalten was solche \"behauptungen\" angeht ;) tut mir leid, dachte nur es könnte unter Umständne ne nette Info sein. Ich persönlich hoffe eigentlich, dass sich EA noch nen bissle Zeit lässt :P

MFG
Vorlost
Mitglied-132811.03.2007, 16:09 Uhr
Ich denke OSI/EA sieht die Freeshards nicht so richtig als Bedrohung an. Zumindest nicht so sehr, dass sie extra dafür das gesamte System auf das UO fußt umbauen. Höchstens vielleicht dann, wenn es sowieso gemacht werden muss weil man eine komplett neue Engine dafür braucht.

Aber so lange sie noch den 2D Client weiter unterstützen, dürfte da schätzungsweise mal nch nichts passieren.

Man kann zwar nie wissen ... aber die Hoffnung stirbt zuletzt =) Immer positiv denke *gg*
Mitglied-75920.04.2007, 21:56 Uhr
Hier findet ihr ca 100 Bilder von neuen Client

http://www.orbsydia.ca/gallery/browseimages.php?do=browseimages&c=4
Mitglied-4801.06.2007, 01:53 Uhr
Aktuell geht Kingdom Reborn wohl in die Public Beta - den Client soll (http://www.uoherald.com/news/) es u.a. auf FilePlanet zum Download geben. Ob man damit auch Freeshards testen kann - ka. Ich werd's nicht versuchen.

Insgesamt bin ich immer noch neugierig, wie sich KR entwickeln wird, auch wenn ich es nicht anrühren werde, sollte sich die UI nicht gravierend ändern. Denn momentan ist sie schlichtweg zum Kotzen, eine dünne Anbiederung an gängige MMORPGs-Standards (http://uo.stratics.com/newspics/krfaq_before004.jpg) in allen Details (Slot-Inventory, Makrobuttons, Charansicht, Healthbars, System- und Chatmeldungen...) und mit \"hässlich\" und \"unatmosphärisch\" noch wohlwollend umschrieben.

Ich will eine Tasche mit \"Kram\" sehen, wenn ich auf eine Tasche klicke und nicht irgendeine braune Box mit Kästchen drin. Ich will ein Buch zum Rumblättern sehen, wenn ich auf ein Buch klicke und nicht irgendeine braune Box mit Kästchen drin.

Sollte sich aber noch ein \"Old Stlye\"-Interface als Option für alte Hasen in den Client finden, das tatsächlich einen \"immersiven\" (wie man im Englischen so schön sagt) Flair vermittelt, werde ich sicher mal einen Blick riskieren.

Die Grafik sieht ja zumindest in hohen Auflösung doch recht scharf und knusprig aus.

[externes Bild: http://img.photobucket.com/albums/v508/Flut/hydra.jpg]

Während sie bei niedriger Auflösung eher \"blurry\" daherkommt.

[externes Bild: http://i7.photobucket.com/albums/y260/countessdelores/pwned.jpg]
Mitglied-132801.06.2007, 09:37 Uhr
UAH ein Backpack zum scrollen *schüttelt sich* das ist ja echt schrecklich. Sieht zwar ordentlicher aus, kann man aber wohl nicht so schön sortieren. Vor allem ists unübersichtlicher wenn man nach unten srollen muss um was zu finden ... also die Neuerung hätten sie echt weg lassen können.
Weiss ja jetzt nicht wie die Männerbodys im neuen PD aussehen, aber der Frauenbody hat eindeutig an Schönheit verloren.
Mitglied-188001.06.2007, 15:42 Uhr
ganz im ernst?
erinnert mich an WoW WAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH
Mitglied-46313.06.2007, 14:40 Uhr
Da der neue UO:KR-Client ja etwas sehr verdongelt ist (AES-Encryption, hartverdrahtete Server-IP, ...) - wer ihm dennoch mal auf die Finger schauen will (z.B. um seinen Emu dran anzupassen - der initiale Handshake hat sich geändert, und Einiges mehr :) ) sollte mal hier : http://scriptsharing.dv-team.de/comment.php?dlid=859 nachsehen - ein Loader, der die Encryption beseitigt und die Server-IP konfigurierbar macht (NUR im RAM - und immer daran denken, der Code of Conduct, so rechtsunwirksam er in D auch sein mag, verbietet es sich mit was anderem als OSI Servern zu verbinden)

BTW, ich finde KR immer noch einfach nur häßlich:
[externes Bild: http://dv-team.homedns.org/kr.gif]
Mitglied-204513.06.2007, 17:31 Uhr
Uuuuh... ?(

Also um mal ganz ehrlich zu sein, grade der letzte Screenshot erinnert mich an lange vergangene Playmobil-Spieleabende. Das Paperdoll geht ja noch direkt, aber die Damen und Herren darauf haben doch deutlich an Attraktivität eingebüßt irgendwie :(

Ik wes nich, ik wes nich... :d_gutefrage:
Mitglied-46313.06.2007, 19:27 Uhr
na ja, ist 1280*1024. In den ingame-Options habe ich nichts gefunden, um die Grafikqualität (!) zu verändern, und mir auch nicht die Mühe gemacht, die Anleitung durchzuarbeiten (if any; hatte anderes zu tun, wie der aufmerksame Beobachter erkennen kann :) ) - Hinweise werden gerne entgegen genommen
Mitglied-204515.06.2007, 17:17 Uhr
Mmhkay...

mich irritiert son bisschen der Schatten? Das sieht so aus, als ob jedes Item einen festgelegten Schatten wirft (An der Mauer gut zu sehen im Vordergrund und ganz besonders auf dem Holzboden) In der Masse wirkt das etwas überladen.

Dann der Halbmond da um deine Figur... ist es jetzt so, dass 20+ Höhen nicht mehr ausblenden, sondern ein Durchscheineffekt immer Sicht auf die Figur gibt? Quasi son permanenter overview, oder IST das nur der neue/alte overview Effekt?

Wer nicht fragt bleibt dumm... *summ* :biggrin:
Mitglied-46315.06.2007, 18:56 Uhr
Das ist der Circel of Transparency. Der \"Wehrgang\" mit dem braunen Fussboden ist \"+ber\" mir und wird deshalb teilweise ausgeblendet. Wie groß der Höhenunterschied ist müsste ich nachschauen, dürfte aber 22 sein (meine Frau achtet auf sowas :) )

Und was die Schatten angeht - ich habe auch schon Mauern im Westen gehabt (von N nach S verlaufend), deren obere Zinnen einen Schatten unmotiviert freischwebend in die Luft warfen :) - ist halt noch Beta :)

Außerdem DÜRFEN einige Bodenteils evtl. seltsam aussehen - ich habe OSIs letzte Art- und World-Patches nicht mitgemacht, so dass der Server z.T. noch Items hat, die inzwischen ganz anders aussehen (das ich angeblich keine Schuhe anhabe und keinen Helm trage, und auf einem breitärschigen Gaul sitze statt auf einem Dreadhorn, na gut, der Client hat halt die Anims dafür nicht :) )
Mitglied-209118.06.2007, 14:02 Uhr
Bei der Grafik bekomme ich immer eine Zuckung am linken Auge :a_augenruppel:

Einerseits eckig, andererseits abgerundet... ich finde die Farben auch ein wenig aufdringlich, aber jedem das seine...

*sich an ihrem 2D festklammert* Nein, nein, nein... das ist nichts für mich *nick nick*
Mitglied-46318.06.2007, 15:02 Uhr
Ich bekomme da an ganz anderen Körperteilen Zuckungen. Die vorwiegend mit einer umgedrehten Peristaltik zusammenhängen.

Insofern also Ack. Auch wenn mein Server KR mitmacht (was noch fehlt wäre relativ schnell eingebaut): Schon allein die Tatsache, dass ich nicht anfange, für mehrere hundert Items und NPC Artwork, Gumps und Animationen in Pseudo-3D zu basteln sorgt dafür, dass ich bei 2D bleibe.

Vielleicht erscheint SA ja nicht exklusiv für KR. Wenn doch - *schulterzuck* - hab' eh kaum noch freie Anim- und Art-Slots
Mitglied-173218.06.2007, 15:10 Uhr
öhm das fällt mir jetzt grad auf.. ist das Trinsic? Da fehlt doch Sandsteinboden vor der Wache, also da wo jetzt Gras ist...
Mitglied-46318.06.2007, 15:43 Uhr
Ist eben nicht Original-Trinsic (da liegen noch ein paar dynamische Items rum, weil Baustelle). Überhaupt sehen manche Gegenden seltsam aus - woran es im Einzelfall liegt weiss ich nicht
Mitglied-46322.06.2007, 01:44 Uhr
Falls es wen interessiert: Es gibt eine neue version des Loader für den KR Client. Diesmal kann das Client Executable direkt gepatcht werden, so dass man es anschließend auch ohne den Loader starten kann

http://scriptsharing.dv-team.de//redirect.php?dlid=859
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz