HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtFreeshardsWieso kein Zusammenschluss der Server?

Wieso kein Zusammenschluss der Server?

Mitglied-187231.07.2006, 20:18 Uhr
Kenne viele RPler die erst dagegen waren.
Haben aber dann doch wegen mir mal auf PvP/funshards geguckt und daran gefallen gefunden^^ die meisten sind jetzt immernoch auf dem Server.

Naja wenn ihr echt interesse habt an sowas... schreibt mich ICQ an,
wäre auch bereit zu bezahlen.

Bin freundlich,teamfähig und habe viel potential in Sachen \"Ideen\",
die auch die RP-Welt fördern koennte.
Mitglied-173201.08.2006, 03:27 Uhr
Mitglied-1316 hat geschrieben:
Doch Dawn, DAS wär sicher was! Ich wäre auf alle Fälle mit dabei. Zumal sich ja in UOWORLD wohl doch ein paar nördlicher angesiedelte Forenteilnehmer tummeln :-)

Supi, mit dir wollte ich mich eh gerne mal auf nen K-a-k-a-o treffen oder so, so als Mithamburger ;)

(das wort wird zensiert warum auch immer...)

Also gehen wir mal die RL-Treff Planung an? Wer wäre dabei und vor allem wo?

@Hawkbill: Du preist jetzt das Konzept eines RP/Fun-Mischshards an als ob es etwas was weiß ich wie neues wäre und da muss ich einfach sagen... du irrst dich ;)

Es gibt bereits solche Shards genauso wie es fast für jeden Geschmack schon einen Shard gibt und das ist auch gut so. Die Ansichten der Leute gehen halt teilweise so ausseinander, dass es einfach nicht möglich ist das alles unter einen Shard-Hut zu bringen. Also gibt es viele Nischenprodukte, was halt das schöne ist. Wenn ich Drow liebe finde ich garantiert den ultimativen Drow-shard. Wenn ich Harry Potter mag wird mir ebenfalls geholfen. Suche ich einen Westernshard gibts den ebenso, möchte ich Hardcorerp: voilá hier ist die Liste, möchte ich PvPen die Palette ist lang... möchte ich einen Mischmasch: auch vorhanden. Sprich dem Spieler wird viel geboten und wenn das alles nicht reicht gibts immernoch die Möglichkeit was eigenes aufzuziehen und da denke ich: soll jeder machen wie er lustig ist. Verbieten kanns ihm niemand, denn wer will sich da das recht rausnehmen und sagen du hast eh keine Chance? Es wird immer Leute geben die einen anderen Geschmack und andere Ansichten haben, sonst wäre es auch langweilig. Und selbst wenn es einen Shard gibt den sehr viele Leute mögen, daher muss er mir noch lange nicht gefallen.

Die Menschen und Spielstile und Vorlieben sind halt verschieden. Ich persönlich fände es sehr, sehr traurig wenn es nur einen spielbaren Shard gäbe (wie ich es lange Zeit glaubte) da man dort nie so zufrieden sein kann wie mit einem Konzept das man sich selbst ausgesucht hat.
Mitglied-194101.08.2006, 09:57 Uhr
1. Ich mag keine RLTs, bin also nicht dabei.
2. Es gibt einen Westernshard??? Wie heisst denn der?
3. Ich finde es schade, dass Hawkbills Idee gleich so abgetan wird. Sie bietet doch einiges an Potential, finde ich. Vetus Mundus läuft in diesem Stil (als RP/Fun-Mischshard), oder?
Mitglied-173201.08.2006, 11:41 Uhr
Ich hab seine Idee nicht abgetan, ich sagte nur dass es das bereits gibt.

Zu deiner aggressiven Frage (es tut mir leid, aber ich finde multiple Fragezeichen äußerst aggressiv): Du hast recht ich habe mich geirrt es gab einen Westernshard der aber wohl doch wieder down ist. Da trügte mich wohl mein Gedächtnis. Da ich auch alte Threads ab und an lese wenn der Inhalt interessant ist, sieh mir nach das ich nicht im Kopf hatte von wann meine Info stammt: http://www.uodev.de/viewtopic.php?t=190

Bei meiner Suche nach einem Westernshard bin ich dann allerdings auf einen Shard basierend auf der Irischen Mythologie, einen Vampirshard und jede Mengen andren Krams gestoßen. Gibt ja nicht nur deutsche Shards, nicht wahr?
Mitglied-194101.08.2006, 11:44 Uhr
Tut mir leid, sollte nicht aggressiv sein, sondern nur positiv überrascht, gepaart mit Neugier. Sorry, wenns falsch rüberkam. ;)
Mitglied-187201.08.2006, 17:36 Uhr
Mitglied-1941 hat geschrieben:
Vetus Mundus läuft in diesem Stil (als RP/Fun-Mischshard), oder?

Ja,aber da sind die RPler nicht getrennt von den Funspielern.^^

Das z.b nen RPler ankommt:\"Sei gegrüßt\" und der Funspieler:\"Stfu\" sagt^^

Deswegen die trennung.. ich wäre für Pre-AoS ;)

Hat am meisten potential

Wenn nun Leute interessiert dann 196989092
Mitglied-187201.08.2006, 17:38 Uhr
Mitglied-1941 hat geschrieben:
Vetus Mundus läuft in diesem Stil (als RP/Fun-Mischshard), oder?

Ja,aber da sind die RPler nicht getrennt von den Funspielern.^^

Das z.b nen RPler ankommt:\"Sei gegrüßt\" und der Funspieler:\"Stfu\" sagt^^

Deswegen die trennung.. ich wäre für Pre-AoS ;)

Hat am meisten potential

Wenn nun Leute interessiert dann 196989092
Mitglied-198501.08.2006, 19:08 Uhr
Wenn dann 1 Server 1 ne Welt, sonst is wieder ne Trennung da, mich würde sogar mal interessieren was pasiert wenn man Rpler mit Funngamern zusammenwirft. Vielleicht gibt es ja gena den Mix eines nicht zu strengen Rp Servers der erfolgreich wird.
Es kann ja über einzelheiten abgestimmt werden :D
Mitglied-76901.08.2006, 19:31 Uhr
Sowas macht Vetus-Mundus eigentlich schon.... also RP-Bezirke und ansonsten OOC... zumindest wird das supportet, wenn ich mich da recht erinnere...
Mitglied-131601.08.2006, 19:42 Uhr
Mitglied-1985 hat geschrieben:
Wenn dann 1 Server 1 ne Welt, sonst is wieder ne Trennung da, mich würde sogar mal interessieren was pasiert wenn man Rpler mit Funngamern zusammenwirft. Vielleicht gibt es ja gena den Mix eines nicht zu strengen Rp Servers der erfolgreich wird.
Es kann ja über einzelheiten abgestimmt werden :D
Hört, hört. :-)

Also, man staunt gelegentlich gegenseitig Bauklötzer.

Das Konzept ist bei uns auf den Namen \"Multishard\" getauft worden.

Allerdings ist das RP bei uns leider nach wie vor unterrepräsentiert, findet also nicht in dem Umfang statt, wie ich es mir wünsche und vorstelle. Ich würde mir da noch mehr Interessenten und Mitmacher wünschen. Es scheint jedoch nicht unbedingt das benötigte \"Klima\" zu sein, obwohl wir durchaus mehrere Anläufe unternommen haben, wie z.B. eine eigene RP-Stadt eingerichtet haben. Das Konzept wird dennoch im Auge behalten und den Gegebenheiten angepasst.

Eine zwangsweise räumliche Trennung der RP-ler mit den OOC-lern auf einer Welt und einem Shard kann ich mir jedoch nur schlecht als Vorteil vorstellen. Aber man kann ja alles mal versuchen (jedoch sicher nicht bei uns).
Mitglied-187201.08.2006, 20:51 Uhr
Vetus Mundus ist ganz ok...
Das einzige was suckt ist Item Insurance & Item lastiges PvP....
Mitglied-199802.08.2006, 16:41 Uhr
Mitglied-1872 hat geschrieben:
Vetus Mundus ist ganz ok...
Das einzige was suckt ist Item Insurance & Item lastiges PvP....

Naja, es ist nunmal der einzigste Funshard, der aktiv und professionell geführt wird. Also PvP shard käme er glaube ich für mich nicht in frage, da es so ausschaut, als ob nur 10Prozent der Spieler auf Felluca spielen und zudem die ganzen Items unlootbar sind ;) Wäre schön, wenn da PvP mäßig mehr gehen würde oder ich da jetzt einem Irrtum erliege*klopf*
Ich sehe bei VM die Felu karte eher als gimmick der Funshard spieler und nicht als feste größe bzw. einen ordentlichen PvP Nebenshard.

Dein Vorschlag bezüglich der zwei Karten halte ich daher auch nicht für angebracht. Ist man z.b. an dem PvP interessiert, findet aber auf der ganzen Karte keine Spieler ist man auch ganz schnell wieder weg, unabhängig der Uogatewayzahlen. Sehen die Leute nämlich was wirklich sache ist so sind sie dann auch schnell wieder weg ;)
Insofern bringen dir die zwei Karten garnichts, wenn du nicht dafür sorgst, dass beide bevölkert sind. Die ursprüngliche Karte ist schon mit gut 1000Leuten nicht überbevölkert. Nimmst du jetzt die extrakarten und einen Trammelabklatsch dazu, so hast du eine Welt, die Platz für mehrere 1000 Spieler bietet. Je niedriger die Spielerzahl, desto destruktiver ist auch eine große Karte. Ohne entsprechende Spielerzahl kann somit schnell auf der ganzen Welt gähnende leere herrschen und es wird sich nichtmal die prophezeite hohe Uogateway Spielerzahl einstellen ;)
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz