HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtBauforumFlora

Flora

Mitglied-197124.07.2006, 15:11 Uhr
Schade, hätte gerne mal die Pinie gesehen. ;)

Was ich mal ausprobiert hatte, war mit verschiedenen Standard-UO-Teilen etwas zusammen zu basteln. Da wurden dann umgefärbte Erzhaufen für kleine Baumkronen genutzt oder ähnliches. Sieht aber irgendwie dennoch etwas seltsam aus und wenn man es static macht, behält es seinen ursprünglichen Namen.

Anekdote dazu - auf Siebenwind gibt es das 'Ödland', wo manche Stellen zwar weniger öd, aber dennoch sehr eigenwillig aussehen. Es gab von einem Orden und dem Magierturm aus eine Expedition in das Land und wir entdeckten eine Ecke, wo allerlei bunte Blumen rumstanden, teilweise aus ganz anderen UO-Teilen gebastelt. Was passierte? Mein IG-Kollege musterte erstaunt die Blumen mit den Uhrenteilen drin. :D Ich weiss wirklich nicht, ob das nun IG Uhrenteile waren oder per RP einfach nur Blütenkelche, die aber dank Staticmachung ihren ursprünglichen Namen behielten... es hat uns zumindest IG erfolgreich verwirrt.
Mitglied-185024.07.2006, 22:47 Uhr
*gg* Nunja, ich gleube ich wäre ig sang und klanglos vom Pferd gefallen und hätte mich lachend am Boden gewälzt, finde die Idee aber originel.
Mitglied-197126.07.2006, 01:12 Uhr
Es sieht auch durchaus nett aus, nur darf man dann nichts auf die Namen angeben, die angezeigt werden. ;)
Mitglied-185030.09.2006, 02:53 Uhr
Sodelle, nahc langem Hickhack, hier einmal ein Screenie eines Waldes. Die angezeigten Graphiken sind zum Teil unter meinem Copyright, aber so schaut das dann ig aus...
1. Ein kleines Dörfle am Meer, mit vielen Birken und Gras etc...

[externes Bild: http://selu.arvum-uo.com/Screenies/3.jpg]

2. Ein Stück uriger Wald, irgendwo auf der Map. Ist ne Kombi aus Altem und Neuem...Der kleine Fratz dan neben dem großen Baum bin ich^^ Ich dneke man sieht hier was ich meinte...

[externes Bild: http://selu.arvum-uo.com/Screenies/2.jpg]
Mitglied-56830.09.2006, 09:03 Uhr
Ohne deine Mühe und grafischen Fähigkeiten schmälern zu wollen, aber diese Bäume wirken meiner ganz persönlichen Meinung nach zum einen ein wenig \"unnatürlich\" und nicht zu den übrigen Standardgrafiken von UO passend. Es mag gut sein, daß sie realen Bäumen näher kommen aber im Grunde geht es bei Spielen wie UO nicht um eine grafische Anlehung an die Realität, sondern das alle grafischen Formen IG zueinander passen und damit eine eigene IG-Realität schaffen. Natürlich ist das reine Geschmackssache und was dem einen gefällt mag einen anderen überhaupt nicht ansprechen.
Mitglied-185030.09.2006, 12:15 Uhr
Jopp, weiss, dass es gewöhnungsbedürftig ist, aber mir gefällts und es kommt an das heran, was ich mir vorgestelt habe. Solange es später den Spielern gefällt, ist es ok. Logischerweise ist es eine Sache, ob sie zu den Standarsgraphiken passen, aber ich habe sie mir ig angesehn und bin zufrieden mit dem, wies ist. (Passt also schon, ist nur kein OSI-Standard)
Natürlich ist es letztlich Geschmackssache ;-)
Bin aber über Kritik net böse, aber drinnen bleiben tun sie trotzdem, weil es Ziel des Shards ist, realistischer zu wirken^^ Ausserdem steckt da zu viel Arbeit drinne.^^
Mitglied-161630.09.2006, 20:59 Uhr
Jo, die Bäume auf dem zweiten Bild sind ned ideal, das durchsichtige Wasser ist nett, erfordert aber mehr Arbeit, weil man nen besseren Übergang braucht und den Wasserboden auch noch dekorieren muß.
Mitglied-185030.09.2006, 21:59 Uhr
Habe nie behauptet, dass wir fertig sind^^Meeresboden ist in der mache, aber glaubt mir, wenn man sich alles gesamt betrachtet, dann ist es realistischer, als UO jemals war. Ich war nie ein Fan der OSI-Graphik, aber das ist Geschmackssache. Letztlich muss jeder entscheiden, obs ihm gefällt oder nicht. Ausserdem sprechen hier im Forum leider nur Staffies und daher gehen die Meinungen doch sehr auseinander. Mich würde interessieren, wies den Spielern gefällt, aber das wird swich zeigen, wenn Arvum online geht.
Mitglied-197101.10.2006, 02:21 Uhr
Ich bin kein Staffie derzeit. *g*

Mir gefällt es schon, wobei eine leichte Annäherung an die OSI-Bäume schon nicht schlecht wären.
Der Übergang beim Wasser zum Land gefällt mir noch nicht so, den Blick auf den Grund dagegen schon, wobei ich finde, dass man aber irgendwann auch wieder normales Wasser nehmen kann, da man sonst eigentlich nur noch mit Tauchen weiterkommen würde.
Mitglied-185001.10.2006, 04:06 Uhr
Das geht bei uns ;-) Das mit dem tauchen, deshalb mache ich das ja, die Übergänge sind schon neu gemacht ;-) Die Bäume sollten eben nicht an die OSI_Bäume angelehnt sein, ich mag OSI net so und deshalb habe ich dass so angepasst, wie ich es für realistisch hielt. Mir gehts wie gesagt net darum, die OSI-Gaphik zu erweitern, sonderm den Ganzen einen neueren Anstrich zu geben. Deshalb trifft es dass, was ich erreichen wollte. Ausserdem war es für mich noch nie so toll, durch nen Wald zu latschen, dass hat mich letztlich auch davon überzeugt, die Bäume so zu lassen, weil ich das Gefühl wollte, zwischen wirklich hohen Bäumen zu laufen. Alles was ich in Richtung OSI gemacht habe trafs einfach nicht so.
Mitglied-56801.10.2006, 08:42 Uhr
Mitglied-1850 hat geschrieben:
Ausserdem sprechen hier im Forum leider nur Staffies und daher gehen die Meinungen doch sehr auseinander. Mich würde interessieren, wies den Spielern gefällt, aber das wird swich zeigen, wenn Arvum online geht.

Ich bin kein Staffler und werde auch nie wieder einer sein. Staffler sind übrigens überwiegend auch Spieler, letztlich sogar potenzielle Spieler von Arvum oder anderen Shards, denn meist bringt das Spielen auf dem eigenen Shard, wo man alles kennt - jedes Bauwerk, jeden Hintergrund usw. - viel weniger Spaß als auf unvertrautem Gelände, wo es noch Überraschungen gibt. Ansonsten sagen unsere Umfragen aus, daß sich auf UOWorld am meisten Spieler gegenüber allen anderen UO-Portalen in Deutschland befinden, denn dies ist eine allgemeine UO-Seite, auf über alle Themen rund um UO geredet werden kann und es keine Spezialausrichtung wie z. B. nur auf einen speziellen technischen oder den gesamten Developerbereich gibt. Insofern bitte keine Legendenbildung, wer sich hier Forum äußert.
Mitglied-105301.10.2006, 10:03 Uhr
Bin weder Staffler noch Spieler, doch mir gefallen die Bäume sehr gut. Die Miniaturgröße bei dem Original hat mich schon immmer gestört, und wenn wir damals auf Illusien einen Grafiker gehabt hätten, wären die dort wohl auch hingekommen. Nur nachträglich das ganze einzubauen, dürfte wahrscheinlich so gut wie unmachbar sein.
Schade eigentlich, denn obwohl ich nichts mehr mache, fühle ich mich natürlich meinem damaligen Shard noch sehr verbunden und will natürlich auch, dass er so schön es halt nur geht wird.
Mitglied-185001.10.2006, 16:13 Uhr
WOllte hier keine Legenden spinnen, bitte net falsch verstehen :-( Aber es ist nunmal so, un dass sagst du ja selber, dass die meisten Sieler auch Staffies waren oder sind... Das ist ja das Kreuz, es gibt keinen Nachwuchs, der nur Spieler ist, oder zumindest viel zu wenig. Ich versuche mit der Graphik auch Leute anzusprechen, die auf Grund der neueren MMORPGs doch einigen Anspruch an die AUsgestalltung der Welt haben. Vielleicht gefällt es ja einem von denen und wir haben für UO wieder nen neuen Spieler. Das heisst nicht, dass ich das allgemeine nicht gut finde, aber jeder versuchts auf seine Weise und hoffentlich bringt das Gesamtzusammenspiel etwas ( Wenn es denn mehr stattfinden würde...)
@KSK Das nachträglich einzubauen geht schon, aber man muss jede Menge Fehler ausbessern, weil auf einemal ein Ast mitten im Zimmer hängt, aber wenn man das in Kauf nehmen kann, geht es schon.
Mitglied-75926.11.2006, 23:57 Uhr
Mitglied-1850 hat geschrieben:
Ich versuche mit der Graphik auch Leute anzusprechen, die auf Grund der neueren MMORPGs doch einigen Anspruch an die Ausgestalltung der Welt haben. Vielleicht gefällt es ja einem von denen und wir haben für UO wieder nen neuen Spieler.

da stimme ich dir zu :augenroll: Ich bau auch immer noch weiter...
nicht wundern die Teile laufen ab Sommer auf UO 2007

[externes Bild: http://img299.imageshack.us/img299/1479/gasthausbh5.th.jpg] (http://img299.imageshack.us/my.php?image=gasthausbh5.jpg)
[externes Bild: http://img398.imageshack.us/img398/1152/hausws0.th.jpg] (http://img398.imageshack.us/my.php?image=hausws0.jpg)

bis dahin fummel ich mal weiter :)
Mitglied-185019.08.2008, 18:53 Uhr
So, die neuen FLora, die ich hier vor Urzeiten einmal vorgestellt habe ist nun soweit, dass man sie der Öffentlichkeit mehr oder minder präsentieren kann.
Wer mag kann mal unter http://www.arvum-shard.de schauen und da bei den Screenshots reinklicken.
Auf dem Shard wurde das neue Grünzeug in rauen Mengen verbaut.
Über Anregungen würde ich mich freuen. Wer Pixelfehler entdeckt darf sie behalten, oder mir schenken :D
Es geht auf dem Shard in erster Linie darum, das Gesicht von UO etwas zu \"verjüngen\", bzw dem Ganzen einen etwas anspruchsvolleren Look zu geben. Ob das gelungen ist, bleibt abzuwarten, aber man hats versucht.
Fragen zur Grafik nehme ich entgegen, zum Rest des SHards fragt ChatNoir, Vorlost, oder einen anderen im FOrum, doe rin der Staffliste :-)
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz