Aufbau eines puren RP-Servers
Mitglied-193908.05.2006, 12:20 Uhr
Halöle nochmal.
Ich versuche nun einen absolut reinen RP-Server aufzubauen.
Ich spiele schon seit etlichen Jahren *zählts an den Fingern schon garnicht mehr ab* P&P wie Das schwarze Auge ect.
Leider har sich unsere alte Gruppe auseinandergelebt (umzug und sowas) und es ist garnicht mehr so einfach eine neue Gruppe in dieser Welt zu finden, besonders bei dieser Gangster-Jugend...
Ich möchte mit diesen Server quasi einen Ersatz erschaffen.
Das sind die Gedanken die ich mir darum gemacht habe:
Neue RP-Welt: Eine völlig neue Grudgeschichte der Welt, der Städte, der Götter u.s.w
Anti-Hack&Slay-System. Man soll nicht die ganze Zeit rumrennen um Skellete, Ratten und Drachen zu töten. Da kann man gleich einen PvE-Shard aufmachen. (natürlichh soll man als Söldner nicht zu Knapp kommen)
Neue Map. Eine von Grund auf neue Map
Neues Life-System: Zu anfang bekommt jeder ein eigenes Zimmer in einem \"Wohnheim\". Um Geld zu verdienen muss man Jagen gehen oder auch einfach mal Bei Sanctus (dem Krankenhaus) um eine Arbeit bitten und denn Bandagen gegen Bezahlund zu erstellen.
Arbeitssystem: Am Anfang wird es ganz schön leer sein, was Tavernen, Schmieden oder ähnliches angeht. ect Weil solche Sachen auf Playern basieren soll (obwohl ich mir das überdenken muss). Ich denke eher dass man diese mit einem bestimmten Entgeld übernehmen kann oder selbst eröffnen kann.
RP-Abenteuer: Es stehen schon 11 Quests fest die sichauf insgesammt 102 DinA4-Seiten Dahinzieht.
Mehr fällt mir im moment nicht ein und hoffe ihr könnt eure meinung dazu schreiben.
Mitglied-105308.05.2006, 16:43 Uhr
Die Idee ist schön, aber schwer zu realisieren. Mit Illusien wollte ich damals eigentlich das selbe erreichen, aber je mehr man in Richtung pen paper geht, desto schneller trifft man auf die zwangsläufigen Grenzen, die den Unterschied zwischen Computerrollenspiel und pen paper darstellen.