Also ich würd mal sagen, so ziehmlich alle Beiträge in diesem Thread stimmen irgendwo und haben ihre korrekte Begründung, aber einer ist mir besonders ins Auge gestochen:
Sirius:
Wahrscheinlich weil es viele nicht richtig kennen ;) Man muss es ihnen nur näher bringen.
-> Genau dass trifft es auf den Punkt!
Ich stehe privat mit einigen, größeren Rollenspielgruppen in Kontakt und wenn ich mich bei einem Treffen mit den Leuten dort unterhalte und sie auf Ultima anspreche kommt eigentlich fast immer die gleiche Ansage:
\"Hab ich irgendwann mal was davon gehört, aber gespielt hab ichs noch nie.\"
Ich versuche dann meistens ihn/sie davon zu überzeugen, sich UO mal anzuschaun und wenn ich gerade Glück habe und noch ein paar andere UO-Spieler anwesend sind die mich dabei unterstützen dann lässt sich der/diejenige auch meistens darauf ein.
Damit will ich sagen, dass es man meist mehr als
eine positive Meinung braucht um jemanden zu überzeugen, dass UO zu spielen wirklich viel Spass machen kann.
Viele meiner RL Freunde sind Ultima, Anfangs sehr skeptisch begegnet und ich war irgendwie immer der \"Freak\", doch mittlerweile spielt so ziehmlich jeder meiner \"alten\" Freunde, UO und viele sind erst dadurch aufs Pen&Paper gekommen.
Also ich glaube, dass das sicher eine der besten Werbemöglichkeiten ist.
Ausserdem hab ich mir noch überlegt, Flyer von UO in den Fantasy-Shops und den Metal/Rock Bars in meiner Stadt auszuteilen. Also überall dort wo die wahrscheinlicht etwas höher ist, dass ein RPler den Flyer ließt.
Nur bin ich bis jetzt leider noch nicht wirklich dazu gekommen.
Ich werde auf jeden Fall weiter für UO werben denn bis jetzt gibt noch keine ernztzunehmende Konkurrenz für Online Rollenspiel und das wird sich auch in Zukunft sicherlich nicht so schnell ändern.
Ich hoffe dass auch andere hier das selbe machen. Gerade die, welche sich die ganze Zeit über eine zu kleine UO-Community beklagen.
Gruß Stief