HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtFreeshardsAufbau eines puren RP-Servers

Aufbau eines puren RP-Servers

Mitglied-161610.05.2006, 16:53 Uhr
Bzgl. Koop: http://www.spielerzentrale.de könnte dir evtl. helfen :-)
Mitglied-190410.05.2006, 20:17 Uhr
Also ich würd mal sagen, so ziehmlich alle Beiträge in diesem Thread stimmen irgendwo und haben ihre korrekte Begründung, aber einer ist mir besonders ins Auge gestochen:

Sirius:
Wahrscheinlich weil es viele nicht richtig kennen ;) Man muss es ihnen nur näher bringen.

-> Genau dass trifft es auf den Punkt!

Ich stehe privat mit einigen, größeren Rollenspielgruppen in Kontakt und wenn ich mich bei einem Treffen mit den Leuten dort unterhalte und sie auf Ultima anspreche kommt eigentlich fast immer die gleiche Ansage:
\"Hab ich irgendwann mal was davon gehört, aber gespielt hab ichs noch nie.\"
Ich versuche dann meistens ihn/sie davon zu überzeugen, sich UO mal anzuschaun und wenn ich gerade Glück habe und noch ein paar andere UO-Spieler anwesend sind die mich dabei unterstützen dann lässt sich der/diejenige auch meistens darauf ein.
Damit will ich sagen, dass es man meist mehr als eine positive Meinung braucht um jemanden zu überzeugen, dass UO zu spielen wirklich viel Spass machen kann.
Viele meiner RL Freunde sind Ultima, Anfangs sehr skeptisch begegnet und ich war irgendwie immer der \"Freak\", doch mittlerweile spielt so ziehmlich jeder meiner \"alten\" Freunde, UO und viele sind erst dadurch aufs Pen&Paper gekommen.
Also ich glaube, dass das sicher eine der besten Werbemöglichkeiten ist.

Ausserdem hab ich mir noch überlegt, Flyer von UO in den Fantasy-Shops und den Metal/Rock Bars in meiner Stadt auszuteilen. Also überall dort wo die wahrscheinlicht etwas höher ist, dass ein RPler den Flyer ließt.
Nur bin ich bis jetzt leider noch nicht wirklich dazu gekommen.

Ich werde auf jeden Fall weiter für UO werben denn bis jetzt gibt noch keine ernztzunehmende Konkurrenz für Online Rollenspiel und das wird sich auch in Zukunft sicherlich nicht so schnell ändern.

Ich hoffe dass auch andere hier das selbe machen. Gerade die, welche sich die ganze Zeit über eine zu kleine UO-Community beklagen.

Gruß Stief
Mitglied-185010.05.2006, 20:31 Uhr
Also, zusammenfassend von mir, mich haben alle Antworten irgendwie positiv gestimmt, weil ich Spass daran habe und mich das irgendwie alles auf die eine oder andere Weise motiviert.

Ich mache weiter, vielleicht kann ich es shcaffen und wenn nicht, so hatte ich sehr viel Spass beim Projekt, aber warum negativ sehen, ich nehms positiv und freue mich auf jeden Fortschritt.

Nur mein Staff könnte Zuwachs gebrauchen, vor allem um die Teams weiter zu verstärken :-)

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden, ich bin für Alles offen und beisse nicht ;-)

Hey, wir haben Spass mit Utima Online und so soll das auch bleiben :D

@ Stief: Ich mache das ähnlich wie du, aber erst, wenn ich alles andere fertisch habe, allerdings werbe ich schon so und konnte schon ein paar Leute im Alleingang überzeugen ;-)
Mitglied-190410.05.2006, 21:02 Uhr
Bin ganz deiner Meinung Selurian. ;) Irgendwo macht es ja auch spass an einem Freeshard zu arbeiten.

Was den zu kleinen Staff angeht, so haben wohl die meisten zu wenig aktive Mitarbeiter. Es ist halt nicht leicht zuverlässige, motivierte Leute zu finden.
Mitglied-185010.05.2006, 21:21 Uhr
Das ist leider wahr, aber ich gebe nicht auf, denn ich habe mein Ziel klar vor Augen und ich habe jede Menge Ideen und die Leute, die ich habe, sind schon sehr fleissig, was mich auch echt freut.

Ich hoffe einfach, dass sich mehr Leute melden, die einfahc Lust auf so etwas haben. Der Staff besteht auch ehrlich nicht aus blutigen Anfängern, sondern jeder Bereich wird gestützt.
Jetzt kommt gleich wieder: \"Das gabs schon 1000 Mal\"

Aber whatever: *Macht sich Van Halen -Jump an*
Ich bin trotzdem immer gut drauf!!!

:biggrin:
Mitglied-190911.05.2006, 20:44 Uhr
Also ich wollte schon lange einen fast puren RP Shard gründen nur ließen sich keine Leute finden. Falls du das Projekt ernsthaft durchziehen willst, whisper mich an, ich gib dir dann meine ICQ Nummer.
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz