HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtFreeshardsMystical-Islands

Mystical-Islands

Mitglied-56823.05.2006, 23:18 Uhr
Genau das ist ein weiter Ansatzpunkt, wenn man Emulatoren schon unbedingt vergleichen will. Skripter waren bei UO seit jeher nicht unbedingt die verbreiteste Staffprofession und aufgrund des Alters von UO hat sich ein gewisser Prozentsatz von Stafflern jeglicher Ausrichtung zurückgezogen, was aber gerade bei Skriptern besonders deutlich wird, da sie zwangsläufig einen neuralgischen Punkt in jedem Staff bilden. Was nutzt da ein Emulator, für dessen Nutzung man zumindest semiprofessionelle Skripterfähigkeiten besitzen muß, wenn man nicht nur die verhandenen Customskripte verwenden will. Der Vorteil an Sphere ist doch ganz klar, daß man die Nutzung dieses Emulators relativ leicht lernen kann, so daß das Nutzerfeld einfach größer ist.
Mitglied-185023.05.2006, 23:45 Uhr
Und trotzdem braucht man auch für Sphere gewisse Kenntinisse, möchte man den Emulator wirklich 100% ausnutzen. Es steckt viel Ressource dadrin. Bei RUnUO krankt es in meinen Augen daran, dass der Emu einfahc zu sehr im Stil von Osi ist und deshalb kaum für Rp-Shards geeignet.
Ich ahbe den angetestet und es war nix, zuviel Drumherum, was die Leute nicht wollten und bevor ich meinen Shard damit on nehme und mich ins Fettnäpfchen setze, bleibe ich besser bei Sphere und nutze den Emu maximal.
Mitglied-194824.05.2006, 13:44 Uhr
Ja für RP Shards mag das stimmen, will ich aber RP geh ich auf ne Burg.
Wir hatten auf RunUO gewechselt, weil wir alle möglichkeiten mit SPhere ausgeschöpft haben, bei RunUO kann man ALLES! Scripten, man hat einfach 200 Jahre wat zu Scripten.
Und ihr könnt mich jetzt mit euren Fachwörtern voll werfen, wer sagt mit Sphere hat man mehr Möglichkeiten als mit RunUO der möchte das gerne und will hier jetzt unser Recht wiederrufen. Klar kann man mit Sphere auch tolle Sachen machen, aber viele Sachen die ich für toll und mega geil empfinde, gibt es erst seit RunUO und da wird Sphere niemals ran kommen. Ist leider so. Und Shards schliessen nicht wegen RunUO oder Sphere, sondern schaut euch einfach die Freeshardliste von UO World an. Jeder Shard meint er ist der Featureknaller und ist sowas Neues was es vorher nicht gab, im nachhinein schliesst der Shard 2 Monate später, hat nur 5 Playerchen oder kommt garnicht erst up.

Ich will jetzt nicht das Projekt \"Mystical-Islands\" irgendwie schlecht machen, würde mich auch echt freuen wenn der so läuft wie früher, aber das ist Wunschdenken. MI hat von den Playern und Seminors Ideen gelebt. Anderseits sind die Projekte -> AnnoXXXX -> Old MI -> Illurien alle gefloppt. Ich bin kein Hellseher und kein Miesmacher, aber hier kann man ja über dieses Thema sprechen. Ich glaub dat wird nix, es gibt einfach zu viele Shards und auch sehr gute Sphereserver aber ...RP... . Ein Sphere Funserver, tut mir leid. Wollt hier eigentlich garnix mehr Texten, aber das musste noch mal sein. Hier Schein ja viele Rp Lastige zu sein ;-)
Mitglied-56824.05.2006, 14:04 Uhr
Dein Eindruck ist richtig, daß sich UOWorld mit den Jahren von einer primär auf OSI-Server ausgerichteten Seite hauptsächlich zu einem Portal für die Spieler / Staffler von RP-Freeshards gewandelt hat, wie auch unserere aktuelle Umfrage im Forum und auf der Homepage belegt. Natürlich verstehen wir uns als Plattform für alle Ausprägungen von UO, aber letztlich bestimmt gerade bei Forendiskussionen die Meinung der hauptsächlichen Nutzer das Bild von UOWorld, denn allein schon die Auswahl der diskutierten Themen dürfte stark davon abhängig sein.
Mitglied-191724.05.2006, 14:09 Uhr
Schön wissen wir, und weiter?
Mitglied-132824.05.2006, 15:03 Uhr
Mitglied-1948 hat geschrieben:
Hier Schein ja viele Rp Lastige zu sein ;-)
Jup, das stimmt, fände es allerdings schön wenn noch mehr nicht RPlastige Player und Staffler sich hier tummeln würden. Ist doch immer schön viele unterschiedliche Meinungen zu sehn :)
Mitglied-191724.05.2006, 15:06 Uhr
Mitglied-1328 hat geschrieben:
Mitglied-1948 hat geschrieben:
Hier Schein ja viele Rp Lastige zu sein ;-)
Jup, das stimmt, fände es allerdings schön wenn noch mehr nicht RPlastige Player und Staffler sich hier tummeln würden. Ist doch immer schön viele unterschiedliche Meinungen zu sehn :)

Wir sind ja jetzt da :biggrin:
Mitglied-194824.05.2006, 15:31 Uhr
Also dazu muss ich sagen, bevor ihr falsches von mir denkt. Ich habe Sphere geliebt als ich 4 Jahre lang RP gezockt habe, für RP Server ist Sphere auch super gut, aber als Fun/OOC Serverliebhaber ist Sphere ebend nicht mehr ausreichend um meinen Wünschen zu entsprechen.
Was einer seits das PvP angeht und halt die ganzen neuen Spielerein wie auch die ganzen neuen geilen Monster und Dungeons. Auf Sphere Server färben die das Skelett Rot und können es als neues Monster verkaufen, das geht bei Run UO schonmal garnicht. Dann die ganzen neuen Items mit magischen Eigenschaften, die Blo ws, Nekrozauber, Paladinzauber, Bushido, Ninjitsu, Spellweaving alles Sachen die mir wieder Spass an Ultima Online machen. Denn Sphere wurde mir einfach zu Fad nach einer Zeit, abgesehn von den ganzen Bugs und Sicherheitslücken in Sphere.
Wenn man echt ein Miesmacher ist und Ahnung von der Materie hat, kann man jeden Sphere Server mit billigen Tricks hacken und den Untergang geweihn. Und die Lücken von den ich rede, gibt es nicht! auf RunUO wenn ihr jetzt wieder sagen wollt, bei RunUO gibts das ja auch. Ich könnte mit den Finger die Liste abgehen und wenigstens 3 von 4 Sphere 55i Shards, haben ihre ganze Karte Pink und True Black. Oder dann kann ich mich in 3 Stunden auskillen, allet kein Problem. Sphere ist für diese Zeit einfach zu Instabil, als das ich nochmal meinen Char auf solch einen Server traine. Geht mir nicht um 3 Stunden. Sondern auch um die Items schluckenden Worldsaves oder dann nervt mich ja auch noch, das nichtmal alle Skills 100% funktionieren. Wie Anatomie zum Beispiel. Naja ich werd heute mal ein Extra Thema dafür erstellen, damit wir uns nicht dauernd hier darüber unterhalten müssen. Ist nur immer so schwer für mich, meine Meinung zu unterdrücken.

*Edit* Und dann krieg ich hier auch noch 5% Verwarnung für das Wort Blo ws^^

*Edit, Edit* Ach mist 10% :(
Mitglied-56824.05.2006, 17:14 Uhr
Sicherlich gibt es einige Sicherheitslücken in Sphere und niemand bestreitet, daß es bei Sphere Nachteile gibt, die bei RunUO nicht vorhanden sind. Wenn man als Skripter jedoch sein Handwerk wirklich beherrscht, kann man diese weitestgehend ausschalten und auf wenige, eher harmlose Dinge beschränken, die den Suportstafflern ziemlich schnell auffallen werden und das war es dann mit der Spielkarriere auf dem Shard. Allerdings möchte ich weder in diesem Thread noch sonst wo bei UOWorld irgendwelche \"Tipps und Tricks\" zur Ausnutzung von Sicherheitslücken bei Emulatoren oder ähnlichen Dingen lesen, denn dafür ist dieses Forum wirklich nicht gedacht. Ansonsten sei mir noch der Hinweis gestattet, daß wirkliches Hacken strafbar ist und auch hierzu möchte ich nichts dazu lesen, wie l33t jemand ist und sich natürlich durch Maßnahme X oder Y natürlich nicht erwischen läßt und überhaupt Mister Coolness schlechthin ist. Ich schreibe das hier vorbeugend, damit für spätere Schreiber ganz klar ist, was hier nun wahrlich nicht an Texten zu erscheinen hat. Wir sind zwar ein sehr liberales Forum und löschen selten Texte und / oder schließen Beiträge aber wenn es zu sehr in die von mir beschriebene Richtung gehen sollte, gibt es irgendwo einfach eine Grenze.
Mitglied-194824.05.2006, 20:18 Uhr
Nene keine Angst, mir liegt es auch fern irgendwelche Tips hier raus zu hauen. Wollte halt nur mal verdeutlichen oder meinen Stand sagen. Für mich gibts halt zuviele Lücken um das ich da rein fallen will. Ago muss ich mich halt davon destanzieren.
Hiermit schreib ich auch meine letzte Zeilen in diesem Beitrag, danke das ihr die Verwarnungen weg genommen habt, wollte nicht ausfallend werden. Aber Bl ows ist nunmal die Titelung für diese Art von Magie. So hauta, übrigends geiles Forum hier und die Page 1A Sahne macht weiter so!! UO Braucht sowas.
Mitglied-132824.05.2006, 21:37 Uhr
Die Verwarnungen werden automatisch generiert, also nicht wundern wenn du eine bekommst wenn du Mist oder so schreibst =)
Mitglied-75925.05.2006, 14:15 Uhr
Noch mal wieder zum Hauptthema Mystical-Islands zu kommen.
Einige wußten bis heute nicht das es zwei Sphere Versionen von MY gab. Vieles konnte nicht mehr nach verlassen von Elwendis verwendet werden . Da ich seit langen auch eine orginal save
habe + den orginal sphere der noch aus allen orginal scripten besteht. (ältere version +char save) mach ich mal ein Vorschlag.
Wenn Seminor es erlaubt stelle ich das Zeug für einen UO Freeshard zur Nutzung frei. (ohne save) Da einige Player auch heute noch auf anderen Freeshard's ihre Daten nutzen. Naomi hat ihren MY Sphere schon wieder in die Tonne gehauen. Es war der neuere Sphere wo zu viele Leute die Hauptscripte von Elwendis wieder verbugten.
Ob man die alte Orginal MY Map nutzen darf das sollte man mit Seminor bereden.

bis die tage
Zottel
Mitglied-194027.05.2006, 12:06 Uhr
Zottel.. hab dich im ICQ angepingt
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz