HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtFreeshardsP3 das neue Phantasmorgia

P3 das neue Phantasmorgia

Mitglied-186925.02.2006, 00:08 Uhr
Tja viele von euch werden mitbekommen haben das PM2 wohl begraben liegt. Für alle, die schon fast die Hoffnung aufgegeben haben, hier der Lichtblick.

P3 http://projekt3.phpbb3.com/forums.html

P3 hat alles was PM 2 nicht auf die reihe bekommen hat. Die Worldsaves sind vorhanden und werden ende des Monats aktiv. Für alle die also ihren alten PM Charakter wieder spielen möchten ein muss zu diesem Shard zu gehen.

Hoffe ich sehe wieder bekannte Gesichter :biggrin:
Mitglied-184725.02.2006, 12:31 Uhr
Und wann kommt dann Phantasmorgia 4, 5, 6, etc?
Nun ja, wie auch immer, viel Erfolg.
Mitglied-186925.02.2006, 17:26 Uhr
Scheinst da was zu verwechseln bin kein GM oder so nur Player.

Achja noch was der Shart ist schon im Spielbetrieb zwar nur in der Betha aber er hat schon um die 30 Player, die Täglich on sind.
Mitglied-184725.02.2006, 17:36 Uhr
Nun ja, ich hoffe, daß der Ruf von PM nicht weiter kaputtgemacht wird... warum lasst Ihr nicht einfach PM ruhen? Und selbst wenn Ihr die alten Saves, Maps, etc benutzt... ist es wirklich das selbe?
Mitglied-182027.02.2006, 21:30 Uhr
Erinnert mich irgendwie an DZDZ..da wars ja auch so krampfhaft mitden Remakes und es wurde nie wieder so gut wie am Anfang...
Same by Felucca...wobei da die Remakes wenigstens gut waren...abgesehen vom Letzten :)
Wobei würde es jetzt nochmal irgendein Felucca mit den alten Leuten geben - ich würde sofort wieder mit UO anfangen,
Mitglied-190427.02.2006, 22:50 Uhr
Hab gerade diesen Beitrag gesehn und musste einfach mal was dazu sagen...
Ich finde es gut dass es Leute gibt die das alte Phantasmorgia vermissen und versuchen etwas auf die Beine zu stellen wo das gespiele weiter gehen kann. ->Ich war selbst ein begeisterter Spieler auf PM.
Seit dem down von PM arbeite ich auch an einem eigenen freeshard, auf welchen ich jetzt aber nicht weiter eingehen möchte...

Ich habe mir Projekt3 natürlich auch schon angeschaut und ohne jetzt jemanden beleidigen zu wollen, aber soweit ich dass beurteilen kann glaube ich dass der Staff anscheindend noch nicht sehr viel Erfahrung hat, was den Aufbau eines Shards betrifft und dass es wohl mehr der Name ist welcher für die vielen Accounts verantwortlich ist.

Was ich nicht verstehe ist warum jetzt eigentlich jeder etwas neues anfangen will und warum sich nicht einfach irgendjemand bereit erklärt, den alten pm server weiterzuführen, anstatt soviel Zeit mit dem Aufbau eines neuen shards zu vertun.

Soweit ich dass mitbekommen habe hat ja Two-Worlds das alte PM vorübergehen on geschickt um die Zeit bis zum Start ihres neuen Shards etwas zu überbrücken ...Was dann auch heißt dass sie im Besitz des kompletten alten Phantasmorgias sind....
Naja, ich weiß zwar nicht ob ich damit richtig liege aber ich glaube wenn sich mal jemand bei Arkin melden würde und ihm sagt dass er mit einem Team den Support auf dem \"Classic-PM\" Server übernehmen würde dann hätte er, glaub ich, nichts dagegen. Naja, vielleicht liege ich mit dieser Vermutung auch nicht ganz richtig aber ich kannst mir halt nicht anders vorstellen....

Gruß Askara

ps.: Ich bin nicht der GMAskara von Projekt3 ... hab den Namen schon etwas länger ;)
Mitglied-56828.02.2006, 18:40 Uhr
Mhm... ich war auch ein wenig an DZDZ erinnert, als ich von dem Start eines weiteren Phantasmorgia - Shard gelesen habe. Scheinbar gibt es reichlich Bedarf für das Wiederauferstehen dieses Shards in welcher Form auch immer, wie ich auch den Beiträgen ehemaliger Phantasmorgia - Spieler in diversen Freeshardforen entnehmen konnte. Ich wünsche den verschiedenen Teams Glück dabei, denn alles was die Spieler von UO an die verschiedenen Ausprägungen dieses Spiels bindet nützt letztlich der gesamten UO-Community. Nicht desto trotz habe ich noch kein erfolgreiches Shardrevival erlebt, so daß die Statistik erstmal gegen euch spricht. Manchmal ist es vielfach auch einfacher ein neues Projekt zu etablieren, daß durchaus im Geist eines Vorgängershards stehen mag, welches dann meist jedoch nicht von der üblichen Nostalgie Marke \"früher vor Neustart XYZ war alles viel besser, weil....\" begleitet wird.
Mitglied-153914.03.2006, 00:40 Uhr
Manchmal ist es vielfach auch einfacher ein neues Projekt zu etablieren, daß durchaus im Geist eines Vorgängershards stehen mag, welches dann meist jedoch nicht von der üblichen Nostalgie Marke \"früher vor Neustart XYZ war alles viel besser, weil....\" begleitet wird.

Azhran spricht mir aus der Seele. Alle die sich immer wieder gern grund- und legitimationslos als \"offizielle\" Nachfolger bezeichnen, tun sich keinen Gefallen mehr. Mittlerweile lachen die meisten zurecht nur noch darüber. Aber so kann man eine kleine Legende auch in ein schlechtes Andenken bringen. Eigentlich schade.

Mfg
Tendramon
Mitglied-186920.05.2006, 12:49 Uhr
Gut an dieser Stelle Sollte ich mich verbessern. P3 hat fast nichtsmehr mit dem Alten Phantasmorgia zu tun. Lediglich einige der Scripts wurden verwendet und die Alten Charaktäre konnten gerettet werden. Die Welt wird neu aufgebaut und viele Scripts und Grafiken neu eingebaut.
Mitglied-180501.07.2006, 21:45 Uhr
Und was ist da schon wieder passiert?
Weder der Link zur Homepage noch der zum Forum funktionieren noch (einmal Werbung, einmal \"Board ist im Moment nicht verfügbar\")
Mitglied-198003.07.2006, 04:53 Uhr
Ajo, P3 ist jetzt Down gegangen...

Kommen wir nun zum nächsten projekt, darf ich vorstellen?

*Zensiert*
Mitglied-56803.07.2006, 07:40 Uhr
Mhm... wie sagte ich schon mehrfach? Ich habe noch kein erfolgreiches Shardrevival in der UO-Community erlebt, was ich im Fall von Phantasmorgia wirklich bedauere. Nicht das ich dort gespielt habe oder es vorgehabt hätte, aber innerhalb der UO-Spielerschaft besteht einfach Bedarf nach einem Shard mit einem Konzept wie Phantasmorgia. Ich hoffe jedoch, daß \"World of Dream\" nicht erneut auf den alten Phantasmorgiadaten aufsetzen will, denn nach zwei gescheiterten Nachfolgeprojekten hat man in dieser Art einfach einen schweren Stand. Macht einfach eurer eigenes Ding, ohne die Tradition von PM zu verlassen, wie ihr es durch die andere Namenswahl bereits begonnen habt.
Mitglied-198003.07.2006, 11:35 Uhr
Es gab mehr als nur zwei gescheiterte Projekte.

PM2
Two Worlds
P3
Runes of Walhalla

das waren zumindest die, welche ich kannte.
Mitglied-195804.07.2006, 23:56 Uhr
edit
Mitglied-56805.07.2006, 08:51 Uhr
Sunshine585, wenn ihr kein Nachfolgershard von Phantasmorgia seid und auch nicht wie die anderen in diesem Thread genannten Projekte auf deren Daten aufbaut, warum postet ihr dann in diesem Thread? Irgendwie fehlt mir in dem Fall der inhaltliche Zusammenhang und ich möchte euch empfehlen, zukünftig einen eigenen Werbe- und Diskussionsthread zu eurem Shard zu erstellen.
Mitglied-188605.07.2006, 09:35 Uhr
HRM? Wieso wird nun ein User \"ermahnt\" der nur eine Klarstellung schrieb??

Wie man lesen kann hat der User Pitbandit da den Shard genannt, und Du Azhrarn, hast da nen Kommentar zu abgelassen.. User Sunshine585 stellte nur klar das der Shard keine Verbindung zu P3 hat.. Hast Du da was \"überlesen\" Azhrarn ... oder gar bissl falsch verstanden ?
Mitglied-132805.07.2006, 12:01 Uhr
Ich denk mal er hat in dem zusammenhang sunshine angesprochen weil es so aussieht als wäre sie eben auch Mitglied des Staffs (siehe ihre Unterschrift ;) ) von WoD. Er wollte damit nur Allgemein klarstellen, dass der Staff von WoD Werbung in einem eigenen Thread und nicht in einem eines anderen Shardes starten soll.

Edit: D.h. er hat sunshine nur als Teil des Staffs (bzw. dessen Kopf) angesprochen damit das in deren Staff kommuniziert wird und nicht weil er sie persönlich für das ermahnen will was Pibandit geschrieben hat.
Mitglied-56805.07.2006, 13:17 Uhr
Wenn jemand für einen Shard Werbung betreibt und den Eindruck erweckt, als würde jener ein \"offizielles\" Statement abgeben, was sowohl bei Pitbandit als auch Sunshine585 der Fall ist, gehe ich davon, daß derjenige auch irgendeine Funktion auf dem bezeichneten Shard wahrnimmt. Ich werde sicherlich nicht jede Staffseite der entsprechenden Shards absuchen, ob das tatsächlich der Fall ist, zumal die Namen hier und auf den jeweiligen Shards nicht immer dieselben sind, so daß solch ein Vorgehen vermutlich sogar reichlich sinnlos sein würde. Ansonsten ist es eigentlich auch reichlich egal, wer nun was zu einem anderen Shard in diesem Thread geschrieben hat. Fakt ist, daß wenn es sich um kein weiteres Nachfolgeprojekt von Phantasmorgia handelt, diese Shardwerbung hier nun wirklich nichts zu suchen hat. Wenn ein Spieler eines Shards diese von sich aus geschrieben hat, ist es dem jeweiligen Shardbetreiber unbenommen, das UOWorld-Team über PN, ICQ, Email oder andere der üblichen Kommunikationswege darauf hinzuweisen, so daß wir entsprechende Posts löschen oder verschieben können.
Mitglied-198405.07.2006, 17:00 Uhr
Im Grunde ist der Shard mit dem bezaubernden Namen \"World of Dreams\" ein ähnliches Nachfolgeprojekt wie P3. Auf WoD können die ewig gestrigen PM-Spieler mit Stats, Skills und Items aus P3-Zeiten weiterspielen. Auch eine Art, um an Spieler zu kommen. Zudem war Admina Luna Gamemaster auf P3.
Mitglied-198605.07.2006, 19:41 Uhr
Ich kann mich eigentlich nur Tendramon anschliessen die Legende Phantasmorgia wird durch solch Nachfolgedinger einfach nur in einem schlechten Licht im nachhenein dargestellt. Es wird kein Projekt 3 4 5 oder 6 7 8 es jemals schaffen an Phantasmorgia heranzukommen. PM wird einmalig bleiben, mit den Leuten die damals eine Menge dafuer getan haben, um diesen Shard so aufleben zu lassen wie er es war.

Man sollte PM endlich PM sein lassen und genau das tun die Player nun auch in dem sie sich einen Shard gesucht haben, der schon rein gar nichts mehr mit PM zu tun hat, weder von den Scripten, noch den Saves noch den Namen.

In diesem Sinne

bleibe PM eine Erinnerung in unserem Herzen
und auf zu neuen Wegen
Mitglied-198406.07.2006, 09:00 Uhr
Ich möchte zukünftig darum bitten, meinen Namen nicht in einem Atemzug mit DiesIrae/Tom/Scyr'res (!) zu nennen, danke.

Ob man 5-10 Player im Status als \"Massenzulauf\" bezeichnen könnte, halte ich doch schon für sehr gewagt. Und selbst wenn WoD utopische Spielerzahlen im Bereich der 80 (das kann man noch im entferntesten als Massenzulauf bezeichnen) zur sogenannten Primetime hätte, dann frage ich mich, wie man als \"Admina\" noch die Zeit findet, um auf einem anderen Shard aktiv tätig zu sein.

Ich denke, P3 ging in erster Linie nicht wegen irgendwelchen Bugs oder Wartezeiten down, sondern schlicht und ergreifend, weil der Staff ein zusammengewürfelter Haufen aus Leuten war, die sich nicht kannte. Player, die zu PM Zeiten ein ellenlanges Strafenregister hatten, waren dort teilweise GM. Und das besagte Leute absolut gar nichts dazu lernten, sah man letztendlich auch. Admin Tom, der mehr Identitäten als andere Menschen Unterwäsche hat, muss ich wohl nicht explizit als Paradebeispiel aufführen. Der Frust in der Community wuchs ständig an - Spieler gingen, und am Ende lag sich auch der Staff in den Haaren. Ein Scheitern von P3 war daher nicht verwunderlich. Überraschender war vielmehr, dass es doch so lange (6 Monate? ) dauerte.

Ich denke, WoD wird das gleiche Schicksal in absehbarer Zeit drohen. Nun, wo die Spielerzahlen steigen, wachsen auch die Probleme. Zudem lässt mich ein Blick in die Staffliste doch unwillkürlich schmunzeln, wie ich gestehen muss. Aber dem Rest deines Beitrags kann ich nur zustimmen, möchte jedoch folgendes hinzufügen: Man sollte PM wirklich PM sein lassen - mit allen Konsequenzen. Das gilt auch für die Charaktäre samt Skills und Items etc. Seinen Char von einer Welt in die nächste zu jagen ist eine Farce und ausserdem auch -bei allem nötigen Respekt- absolut lächerlich. PM4 soll ja auch schon inder Mache sein.

In diesem Sinne...
Mitglied-195806.07.2006, 12:04 Uhr
edit
Mitglied-198406.07.2006, 13:14 Uhr
Mitglied-1958 hat geschrieben:
Wieso fühlst du dich jetzt mit dem in verbindung gebracht?
Mitglied-1986 hat geschrieben:
(...) der ehemalige Owner Scythe/Tom/DiesIrae von P3 gern so darstellt.
Falls dir die diese Zitate nicht reichen sollten bin ich gerne bereit, das ganze nochmals etwas genauer auszuführen.

Mitglied-1958 hat geschrieben:
wo bitte nannte eigentlich cassidy in ihrem Post den Namen Scyr'res?
Ja, ja, nirgendwo. Siehe oben. Vermutlich meinte sie statt Scyr'res eben Scythe. Einfach mal eine Ecke weiterdenken.

Aber wie auch immer, das ist nicht die geeignete Plattform für derartige Unterhaltungen und Flames, wie du sie an den Tag legst. Ich wollte lediglich zwei Dinge klarstellen:
1. WoD ist im Grunde etwas ähnliches ist wie P3: Eine eigenständige Welt mit diversen Neuerungen, in der sich ehemalige PM-Chars bewegen.
2. Den Zusammenhang zwischen P3 und WoD.

Deine Art eine Diskussion zu führen bestätigt mich leider in meinem denken.
Mitglied-132806.07.2006, 16:35 Uhr
*popcorn und cola rausholt und sich entspannt auf die Couch sinken lässt* Nich aufhörn! ;)
Mitglied-195806.07.2006, 17:23 Uhr
edit
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz