Sphere - Ice kleines Tut
Mitglied-56809.08.2005, 17:06 Uhr
Vielleicht ist dieser Link (http://www.uoworld.de/apboard/thread.php?id=6064&start=1&seuser=&sepost=#3) hilfreich zur Lösung deines Routerproblems. Manchmal aber nicht immer bringt die Nutzung der Suchfunktion, die ich bei dieser Forensoftware sogar mal sinnvoll finde, brauchbare Ergebnisse zustande.
Mitglied-150111.08.2005, 15:13 Uhr
Hab es nun versucht nach der Beschreibung zu machen, ist aber leider fehlgeschlagen. Hatte dann echt keine Lust mehr mit Sphere rumzufummeln und habe mir nun ein RunUO homeserver erstellt.
Doch da das gleiche Problem, mein Kumpel kann auch dort nicht einloggen.
Hab die Suchfunktion benutzt ( ja das kann ich auch ) wurde aber leider nicht fündig, worauf ich nun hier frage.
Wie kann nun mein Kumpel auf meinem RunUO Server einloggen?
Liegt es da auch an meinem Router oder ist es was anderes?
Mitglied-161611.08.2005, 17:13 Uhr
Geh auf http://myip.dk/
Lies dort deine IP ab.
Trage sie in der serverlist.cs ein.
Starte RunUO.
Sorg dafür dass der Client immer ordentlich hochgepatcht und decryptet ist (entweder per UORice, UO Gateway oder Razor).
Mitglied-150114.08.2005, 23:48 Uhr
Geht nicht. Habs nun so versucht, wie du es gesagt hast, aber er kommt immernoch nicht rein.
Muss ich diese * davor entfernen oder sollen die da bleiben?
Mitglied-161615.08.2005, 09:49 Uhr
*seufzt* Vergiß das einfach. An erster Stelle sollte für dich stehen, die Grundlagen von C# zu kapieren, sonst kommst du da nicht weiter. Lies ein entsprechendes Tutorial.
Am Ende sollte in dem Ding eine Zeile stehen, die etwa so lautet..
public const string Address = \"<deine>\";
/* markiert den Anfang eines Kommentares, */ sein Ende. Die Stelle die du suchst liegt DAHINTER. Allerdings, wie gesagt, mit etwas C# Grundkenntnissen, hättest du das aus dem Kommentar herauslesen können...
Mitglied-56815.08.2005, 13:00 Uhr
Falls du es doch noch einmal mit Sphere versuchen willst, kann ich dir diesen Link (http://www.uodev.de/viewtopic.php?p=22082&highlight=#22082) empfehlen, der zu einem Thread im UODev - Forum führt, in dem diverse Routerprobleme erörtert werden. Vielleicht ist dort auch ein Tipp dabei, mit dem du dein Problem lösen kannst.
Mitglied-161615.08.2005, 13:31 Uhr
Wer will schon Sphere, nachdem er erstmal bei RunUO Blut geleckt hat? :-)
Im engl. RunUO.com Forum ist übrigens irgendwo auch ne stark modifizierte ServerList.cs zu finden, die scheinbar diverse Probleme vollautomatisch umgehen kann.
Mitglied-68020.08.2005, 16:49 Uhr
Mitglied-1616 hat geschrieben:
Wer will schon Sphere, nachdem er erstmal bei RunUO Blut geleckt hat? :-)
Schön getrollt.
Mitglied-161620.08.2005, 20:29 Uhr
Bitte, sich erst informieren, was ein Wort bedeutet, bevor man es benutzt, insb. bei Wörtern wie \"Troll\". Danke dir.
Ein Troll (das ist übrigens 'n Posting) macht nur Sinn, wenn es Streitpotential gäbe. Hier gibts das aber nicht. Ich hab noch niemanden gehört, der behauptet hätte, Sphere wäre wirklich BESSER als RunUO. Man hört ab und an das korrekte Argument \"Sphere ist simpler, für RunUO braucht man Programmierer.\", aber das wars auch schon.
Glaubenskriege zwischen Sphere und RunUO gibts eigentlich nicht, zumindest hab ich noch keine erlebt. Daher macht ein Troll hier absolut keinen Sinn, was dir auch klar machen dürfte, dass mein Postings keiner gewesen sein kann, höchstens eine persönliche Anmerkung.