uo-problem
Mitglied-50431.08.2002, 15:57 Uhr
also ich habe da folgendes problem mit uo lbr.
jedes mal wen ich es starte kackt der pc nach wenigen mintuen ab, manchmal kann ich uo stundelang zocken dann aufeinmal kackt er so 10 mal hintereinander ab wen ich mich grad in einem server eingeloggt habe.
das komische bei einem kumpel haben wir mein uo lbr auch ausprobiert und da lief es ohne ein prob. die daten der zwei pcs sidn fast identsich auch des betriebssytem win 98 udn wir haben den selben inet anschluss waran könnte dies also liegen
Mitglied-57431.08.2002, 18:23 Uhr
Wahrscheinlich daran ,das dein PC dich nicht leiden kann*grins*
Nein war nur Spass,das Problem habe ich auch hin und wieder...da hilft nur eines immer wieder probieren .......bei mir unterbrach der PC immerzu die Verbindung zum Server von UO...
Seit ich von DSL wieder auf ISDN umgestiegen bin habe ich keine Probleme mehr....
:dance1:
Mitglied-3631.08.2002, 18:54 Uhr
Ohh, da gibts nen paar Sachen:
Installier die neusten Treiber für deine Grafikkarte
Installier die neusten Treiber für deine Soundkarte
Installier den neusten DirectX Treiber
Defragmentier mal dein System
Das sind so die 4 Standartsachen die mir dazu immer einfallen ;) Was natürlich auch sein kann, ist das das Rechner einfach zu warm wird, dann am besten mal den Rechner aufmachen und nicht mehr zuschrauben, so das der Rechner besser gekühlt wird :)
--
http://www.bruderschaftdeslichtes.de[externes Bild: http://www.bruderschaftdeslichtes.de/mongbats2.gif]
Mitglied-601.09.2002, 02:37 Uhr
im moment ists auch ein bissl seltsam, ich schiebs einfach mal auf osi.
bei mir stürzt grundsätzlich der client in felluca ab - am meisten in Minoc.
aber auch nur dort - bei jedem recall z.b. minoc zu skara oder minoc zum moongate ist essig.
das ganze passiert auf trammel absolut garnicht.
ich aber sicher 80% bei jedem recall
und mein rechner ist ned zu warm :) höchstens fellu is zu heiss für meinen rechner
--
[externes Bild: http://www.rund-um-die-werbung.de/priv/computer.jpg]
Morgano / Team UOWorld & alter Sack des Forums
http://www.uoworld.de
http://www.ultimaworlds.de
Mitglied-1301.09.2002, 03:13 Uhr
@ BoneBene
es gibt ein bekanntes Problem zwischen der Speicherverwaltung von Win98 und dem UO-Clienten. Der UO-Client hat nämlich eine ziemlich schlampige Speicherverwaltung, die im Laufe der Zeit immer mehr Hauptspeicher fordert, selbst unter W2000 und XP beginnt er nach einiger Zeit bereits Daten auszulagern, aber richtige Probleme scheinen nur unter Win98 zu entstehen.
Sollte das Problem also nur eintreten wenn du den Pc bereits längere Zeit laufen hast lassen, also auch die Festplattenaktivität hier schon zugenommen hat und dann beim Einloggen in UO immer wieder mal Probleme hast, könnte das Problem damit zusammenhängen.
Hab hier schon von mehreren Spielern gehört, die in Zusammenhang mit Win 98 soche Schwierigkeiten haben. Leider scheint man hier nicht wirklich viel machen zu können, außer eben mal das Betriebssystem zu aktualisieren.
Allerdings kann es natürlich durchaus auch an der Temperatur liegen, oder an falschen Treibern oder oder oder
--
[color=white][color=black][size=9]AMIGUS CERTUS IN RE
INCERTA CERNITUR
Mitglied-50401.09.2002, 13:26 Uhr
des problem ist ned das die festplatte zu wamr wird oder so
die treiber sind es au ned hab immer die neusten drauf.
ich hab au neulich meine festplatte formatiert.
udn die verbindung zwischen pc udn den servern is es au ned.
egal wie lang der pc an es können 2 min oder3 stunden sein auf einmal in uo kackt der komplette pc ab nix mehr geht, wen ich die maus bewegen will passiert nix, auch strg+alt+entf geht nicht.
--
I´ll be watching you
BoneBene
Mitglied-38001.09.2002, 18:03 Uhr
hört sich an das windows das problem iz entweder win 2k xp oder linux mit win emu drauf machen was anders wird dir nicht helfen
aber xp gibs ja umsonst ;)
--
Wir sind zu krass, um wahr zu sein
.:.ViVa.:.LoS.:.TiOz.:.
Mies erzogen und gemein
Fürchtet die Onkelz
Wie euch selbst
Deutschland kotzt
Und uns gefällt's
Mitglied-50401.09.2002, 18:25 Uhr
naja weis end wegen win98 köntnes sein hab es heut neu drauf gmeacht bis jetzt läuft uo.
leider läuft uo ned auf 3.11 oder 3.1 :(
--
I´ll be watching you
BoneBene
Mitglied-227501.09.2002, 18:38 Uhr
... und unter DOS 6.2x und 6.0 läuft es auch nicht ...
tztztz :rolleyes:
--
-------bitte-hier-abbeissen-------
DeLight / Webmaster UO WORLD
Mitglied-50401.09.2002, 18:57 Uhr
ausserdem läuft e sau ned auf os dos.
udn jetzt kackt es shcon wieder ab.
des muss des win sein.
ich versteh ned wie bill gates so reich geworden ist wen sein win lauter fehler hat.
--
I´ll be watching you
BoneBene
Mitglied-39201.09.2002, 19:45 Uhr
@ Bill Gates -- ich würde mal sagen weil win 3.11 relativ brauchbar war, er ne Menge Leute geschmiert hat und sich win in Ermangelung echter (von Softwarehäusern unterstützter Alternativen) so verbreitet hat... jeder flucht drüber aber man kommt ja nicht wirklich darum herum, weil es keine Alternativen gibt... Betriebssysteme schon aber keine Soft dafür X(
...ich hab schon vor Jahren den Irrglauben aufgegeben das sich das bessere System irgendwie durchsetzen könnte, das gilt in der Technik für verschiedene Bereiche nit nur fürn Rechner (z.B.Videorecorder VHS und Beta Systeme ....)
so Schluß mit meinem unützen Kommentar ...
... hast den Fehler ja selbst schon erkannt,
Du hast den größten bekannten Virus auf dem Rechner, je nach Installation ganze GigaByte groß, Name: Windows ...
Mitglied-50401.09.2002, 20:25 Uhr
ja blöde virus nur ich hab kein anti-viren-programm dafür.
wo kann man eins runter laden:D
--
I´ll be watching you
BoneBene
Mitglied-38001.09.2002, 22:14 Uhr
auf open source netzwerke
hohl dich linux und hör auf zu jammern
--
Mies erzogen und gemein
Fürchtet die Onkelz
Wie euch selbst
Deutschland kotzt
Und uns gefällt's
Mitglied-50402.09.2002, 16:46 Uhr
bringt mir nix den meine meistens games laufen nur unter win und en grossteil nur auf 95 und 98
--
I´ll be watching you
BoneBene
Mitglied-227502.09.2002, 17:08 Uhr
Also auf Win XP sollten doch so ziemlich alle Win 98 Spiele laufen, oder? Gibt es denn etwas wie Win 95 Spiele? Nie davon gehört...
Und falls doch, dann laufen die sicher unter DOS. Mach dir eine DOS Bottdiskette und du kannst auch mit Win XP auf der Platte die alten Spiele daddeln.
--
-------bitte-hier-abbeissen-------
DeLight / Webmaster UO WORLD
Mitglied-38002.09.2002, 17:44 Uhr
auf xp laufen alle kompalibitätsmodus iz das zauberword
aber dann reg dich nicht über windows auf wenn du nicht mal drüber nachdenkst ne alternative nur auszuprobiern tz
und btw gibt es win emus für linux
--
Mies erzogen und gemein
Fürchtet die Onkelz
Wie euch selbst
Deutschland kotzt
Und uns gefällt's
Mitglied-50402.09.2002, 19:38 Uhr
des prob war ned mein windows.
grinog hatte recht. uo hat edie datei uoreport.log auf dem desktop angelegt wo alles drin gespeichtert wird nach dem ich die datei enfertn habe läuft s perfekt.
--
I´ll be watching you
BoneBene
Mitglied-1302.09.2002, 23:44 Uhr
Mitglied-504 hat geschrieben:
....grinog....
Ich schwörs dir, das nächste mal antworte ich dir echt im steirischen Dialekt!
:) ) :) ) :) ) :) ) :) )
--
[color=white][color=black][size=9]AMIGUS CERTUS IN RE
INCERTA CERNITUR
Mitglied-50403.09.2002, 16:29 Uhr
ich mach wenigsten weniger fehler als vorher. :D :D
--
I´ll be watching you
BoneBene
Mitglied-59008.09.2002, 18:30 Uhr
so ein ähnliches problem habe ich auch, nur das ich bei mir noch zurück ins windows kann. Uo stürzt aber ab. Das mit dem UOreport.log habe ich auch, heisst die datei wird auch auf dem desktop platziert. Nur wenn ich die datei lösche passiert bei mir gar nichts, es stürzt trotzdem ab. kA ob das windows liebt (habe von win 98 se auf win me gepatcht) kann mir jemand helfen? mich treibt das ncoh innen wahnsinn
Mitglied-50410.09.2002, 20:24 Uhr
so hab derweil wieder eingie sahcne gmeacht bezüglich diese fehlers.
und mein letzter versuch war bis jetzt erfolgreich:
hab directx und grafik treiber neudraufgemacht.
probier es mal au.
--
I´ll be watching you
BoneBene
Mitglied-50410.09.2002, 20:48 Uhr
also langsam dreh ich durch er kackt immer noch ab.
also was für vorschläge habt ihr noch zu rettung.
folgednes hab ich schon gmacht:
-treiber neu drauf
- formatiert
-defragmentiert
eine frage kann es sein das uo immer auf die c-pladde muss.
--
I´ll be watching you
BoneBene
Mitglied-38010.09.2002, 21:05 Uhr
bei mir iz sie auf der d und win auf der c platte
--
Mies erzogen und gemein
Fürchtet die Onkelz
Wie euch selbst
Deutschland kotzt
Und uns gefällt's
Mitglied-50410.09.2002, 21:47 Uhr
genau wie bei mir.
ich denk das es bei mir generell win 98se is.
daraus könnt ich ned wette machen. wer es schafft mein prob zu lösen. bekomt dann irgendwas. das wär doch mal ne angregugn ddas mal merh ideen gepostet wird,.
--
I´ll be watching you
BoneBene
Mitglied-59010.09.2002, 22:06 Uhr
also, ich habe eine lösung gefunden. UO funktioniert nur nicht wenn du während dem spielen noch andere programme wie icq oder mirc laufen lässt. Wenn ich spiele lasse ich diese beiden programme einfach aus und es läuft jetzt wunderbar. musst du mal versuchen falls du auch diese programme hast