HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtBauforumSuchen und Ersetzen von Elementen in alter Map

Suchen und Ersetzen von Elementen in alter Map

Mitglied-349931.10.2017, 17:25 Uhr
Hallo,

hab mich hier angemeldet, in der Hoffnung Antworten auf meine Fragen zu erhalten.

Ich habe die alte Map meines früheren Projektes ausgegraben und wollte diese etwas aufpolieren.

Dabei hab ich mir gedacht, dass es vielleicht eine nette Idee sein könnte, als Grundlage die MUL von UO-Pixel zu nutzen.

Jetzt verhält es sich so, dass in der alten Karte lauter Elemente enthalten sind die so nicht mehr stimmen. (Siehe Bild, z.B. Laternen statt Fenster :) )

Da ich mich mit Mapping, Mul-Patching und dem Kram nicht auskenne, da das Damals mein Kumpel gemacht hat, muss ich das nun lernen.

Die erste Frage, ob des oben genannten Effekts, ist: Gibt es eine Möglichkeit die Elemente nach dem Suchen und Ersetzen Prinzip einfach auszutauschen?
Mitglied-183431.10.2017, 17:33 Uhr
hi

ja geht, fiddler -> map -> misc -> replace tiles = du behälst die uo-pixel mulfiles, aber änderst deine static.
Mitglied-349931.10.2017, 19:16 Uhr
Hi Eri,

Danke für die schnelle Hilfe :D

*EDIT
Nebenbei: Den Fiddler, in der Download-Sektion, bekomme ich nicht herunter geladen. Das Forum wirft statt dessen Fehler.
Mitglied-183431.10.2017, 21:06 Uhr
http://uofiddler.polserver.com/

puuh - das forum zickt manchmal - dann geh halt direkt auf die entwicklerseite. dort gibts auch ne gute doku
Mitglied-349902.11.2017, 02:36 Uhr
Hiho,

nach vielem herumprobieren, habe ich jetzt die alten Grafiken gefunden, die damals eingepatcht wurden.
Liegt (scheinbar) alles in der Verdata herum.

Soweit ich das beurteilen kann wird diese wohl nicht mehr vom neuen Client unterstützt.
Gibt es eine Möglichkeit die Sachen entweder in die aktuellen Arts zu bekommen? Möglichst ohne vorhandenen Firlefanz kaputt zu machen?!
Mitglied-183402.11.2017, 07:31 Uhr
daten aus der verdata hab ich seit ewigkeiten nicht mehr gezogen. ich glaube mich allerdings dunkel daran zu erinnern dass es für jede sparte einen eigenen patcher gab, bis der mulpatcher kam. also ich würde an deiner stelle wohl mal den mulpatcher von varan ausgraben und probieren.
und schau dann wirklich alles mal durch ich glaube tigerchen war dein mul/baumensch damals, und er hatte eine große vorliebe für das patchen in die verdata :D
Mitglied-349903.11.2017, 15:39 Uhr
^^ genau, die hatte er. :D

Hab mit dem Mulpatcher schon etwas rumgespielt und mittlerweile das Gefühl, damit noch ein ganzes stück Arbeit zu haben. ^^
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz