HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtJobsuche/-geboteAufbau eines klassischen RP-Shards

Aufbau eines klassischen RP-Shards

Mitglied-324415.08.2017, 18:02 Uhr
Hallo zusammen,

hier gibt es möglicherweise noch den ein oder anderen stillen Leser, weshalb ich die Plattform nutzen möchte um ein Gesuch zu starten. Ich suche nach einem neuen (oder bestehenden) UO-Projekt. Gerne können sich aber auch einzelne Leute melden, welche gemeinsam etwas aufbauen wollen. Vielleicht gibt es ja noch ein paar gleichgesinnte Seelen, wer weiß :)

Vorab: Ich möchte mich keinem Mammutprojekt anschließen mit langer Entwicklungszeit. Mein Interesse gilt einem klassischen Freeshard-Projekt, ohne allzugrobe Umbrüche oder "Verschlimmbesserungen" durch tausende Scripts. Nur die altbekannte Basis mit einigen sinnvollen Ergänzungen (Balancing und Features für die Selbstverwirklichung der Spielerschaft). Egal ob OSI-Map oder Custom-Map.

Ich verstehe mich als Allrounder. Stories, Konzepte, Mapping, Weltenbau, Grafik, kleinere Scripts. Erfahrungen in der Administration und Pflege eines Servers (sowie Patching) sind ebenso vorhanden.

Kontaktaufnahme ganz oldschool via ICQ (303675288) oder hier im Thread/via PN.
Mitglied-143317.08.2017, 10:32 Uhr
Hey darkhgard

Wenn Du auch bei einem bestehenden Projekt mitmachen willst, dann guck vielleicht mal auf Arx Obscura. Die haben in diesen Tagen einen Aufruf gestartet, weil sie Staffler für so ziemlich alle Bereiche suchen:

http://forum.arx-obscura.de/thread-31432.html

Zwar ist es dort (wie überall) auch ruhiger geworden, aber Staff und Spieler sind noch immer top.
Mitglied-324418.08.2017, 12:45 Uhr
Hallo Anais,

erstmal danke für diesen Vorschlag. Aber leider entspricht das nicht meinem Suchschema, da die Sache doch etwas etablierter ist und es doch schon starke Abweichungen zum "klassischen" UO gibt.
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz