HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtJobsuche/-geboteGate to Heaven Online sucht Dich!

Gate to Heaven Online sucht Dich!

Mitglied-347827.11.2016, 16:11 Uhr
Hallo liebe Spieleentwickler und Interessenten,

mein Name ist Thirias ich bin 27(bald 28) Jahre alt und ich bin ein Gründer einer Hobbyspieleschmiede und einem Shards Online-Projekt.
Momentan arbeiten wir an dem Projekt namens “Gate to Heaven Online”.
Shards dient uns dabei als Middleware. Ähnlich Ultima Online haben wir die Möglichkeit aus dem Server unser eigenes Spiel zu entwickeln.

Zu Shards Online kann man hier auf der Seite die meisten Informationen erlesen.

http://ShardsOnline.com

Zu GtHO:
  • Wir befinden uns in der mittleren Konzeptionsphase und arbeiten momentan an einigen Konzepten wie Rassen und Klassen, Regionen, Weltkarte, Points of Interest, Dungeons, NPC Quests usw.
    einige Konzepte sind auch schon an der Umsetzung und andere schon fertig.[/*:m]
  • Das Grundkonzept ist Vorhanden und in einem gameDesignDokument festgehalten. Dieses wächst natürlich stetig weiter[/*:m]
  • Sobald Shards Online in die Alpha Phase geht haben wir natürlich noch mehr Möglichkeiten, Anpassungen und Änderungen vorzunehmen und das Grundsystem an unser Konzept anzupassen sprich eigene Assets (3D Modelle, Map, Charaktere usw)[/*:m]
  • einige eigene und erworbene Assets und Tools sind schon vorhanden[/*:m]

Welche Zielgruppe wollen wir ansprechen?
  • Hauptsächlich Rollenspieler[/*:m]
  • ehemalige Ultima Online Spieler[/*:m]
  • MMORPG Spieler welche sich für das Mittelalter/Fantasy Setting interessieren[/*:m]

Was suchen wir?
  • Programmierer für egal welche Sprache, C# und/oder Lua sind von vorteil aber nicht zwingend[/*:m]
  • Web-Designer/Web-Programmierer HTML/PHP/CSS, Kenntnisse mit Wordpress sind Vorteilhaft aber auch nicht zwingend [/*:m]
  • Autoren/Konzeptschreiber (Darunter zählen alle Konzepte auch Events und Quests)[/*:m]
  • 3D-Designer (Charakter und/oder Objekte)[/*:m]
  • Leveldesigner[/*:m]

Für Ultima Online kenner suchen wir:
  • Devs[/*:m]
  • Questler [/*:m]
  • Bauler[/*:m]
  • Supporter[/*:m]
  • und einen Co Admin[/*:m]

welcher mir im Hintergrund zur Hand geht und sich genauso wie ich für das Projekt einbringt und Herzblut hinein steckt. Ich habe durch alte Zeiten viele Freunde gewonnen welche weiter Weg wohnen, aber sie dennoch unter meinen besten Freunden zählen. So etwas ist natürlich von Vorteil. Aber aus jedem STaff oder jedem Projektteam entwickeln sich Freundschaften und so sollte es meiner Meinung nach auch sein. Ich habe vor einiges auf die Beine zu stellen und da wünscht man sich vertrauensvolle, motivierte und vorallem loyale Helfer und so einer sollte mein Co Admin auch sein.

Was bieten wir?
  • Ein professionell aufgebautes, web basierendes Intranet ohne verwirrende Foren Posts zum einlesen[/*:m]
  • Für die ersten 6 Mitarbeiter kostenfreien Zugang zu unserem Shards Online Server per Promotion Codes (das Spiel Shards Online muss dennoch spätestens zum Realese erworben werden weitere Kosten fallen nicht an!)[/*:m]
  • freie Entfaltung im Team (jeder darf seine Ideen vorbringen und an den Konzepten mitarbeiten)[/*:m]
  • ein angepasstes auf Scrum-basierendes Projektmanagement (effizientes und qualitativ hochwetigeres scripten und arbeiten im Team)[/*:m]
  • Spaß im Team online als auch offline (steht natürlich insgeheim an erster Stelle)[/*:m]
  • Reallifetreffen[/*:m]
  • flache Hierarchien[/*:m]
  • einen Admin der Rund um die Uhr zu Rate gezogen werden kann und für sein Team da ist[/*:m]

Mehr braucht man hier glaube ich nicht groß schreiben. Man könnte noch so viel beifügen aber wir mögen eher das persönliche Gespräch im Einzelnen. Ob Discord,TS3 oder andere Software.

Wir wollen unseren Shard ähnlich den Freeshards aus der klassischen Ultima Online Scene aufbauen. Dies bedeutet also Rollenspiel, Spielleiterquests/Events und direkte Kommunikation mit den Spielern. Dieser Punkt ist uns sehr wichtig.

Wir haben noch ein kleines Video für euch gebastelt.

Shards befindet sich leider noch unter der Verschwiegenheitspflicht darum kann ich euch auch nicht zu viel davon zeigen zumindest nicht aus dem PreAdmin Programm. Dennoch wer Interesse hat und es auch ernst meint bekommt gerne weitere Infos in einem Gespräch.

Kontakt zu uns hätten wir anfänglich gerne über E-Mail an [E-Mail entfernt]

So nun hier ein paar kleine Eindrücke aus dem Originalem Shards Online Content.
(Keine Sorge dieses Video wurde von Citadel Studios abgesegnet)
Video geschnipselt von Thironas

https://www.youtube.com/watch?v=wJKKk8fThj0

Wir freuen uns auf eure Anfragen und wünschen eine gute Zeit bis dahin.
Liebe Grüße
Thirias und Thironas
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz