Hey Leute!
Wir sind ein Team von 6 Stafflern (ohne Betatester) und wollen Phantasmorgia wiederbeleben lassen (http://www.phantasmorgia2.de). Falls du PM nicht kanntest - PM2 soll sich durch eine harmonische Symbiose von Rollenspiel und Engine auszeichnen.
Anders als die anderen deutschen Shards, die sich durch individuelle Gumps, Scripte und Rassen auszeichnen, möchten wir eher den klassischen "Ultima Online"-Weg gehen:
- Fast nur klassische Gumps.
- Klassische OSI-Map, aber stark verkleinert.
- Klassische Rassen wie Menschen, Orks, Hochelben, Dunkelelben und Zwerge.
Genau deshalb ist der Programmieraufwand nicht sonderlich hoch! ;)
Und auch mein Projektplan zeigt, dass wir nach 1-2 Monaten Arbeit schnell mit der Beta launchen könnten. (Genau hierfür müsste am Anfang ein Leder-, Erz- und Knochensystem entwickelt und ein Klassensystem erstellt werden.)
Wir haben einen Owner (mich :) ), einen Admin, einen Storyteller, 2 Bau GM's, einen Counselor und reichlich Ideen. Wir sind zwar ein unabhängiges Team, lassen den Shard aber quasi wieder aufleben. Wir bauen alles neu, aber alles so wie früher. Deshalb gibt es auch schon sehr klare Vorstellungen. Man muss im Prinzip nur noch machen.
Einige von uns besitzen Programmierkenntnisse, aber die sind rudimentär. Jemanden der wirklich Ahnung von der Materie hätte, das wäre wünschenswert.
---
Und hier noch mal zusammengefasst:
- Wir befinden uns in der Konzeptionsphase.
- Fokus auf Rollenspiel und Engine.
- Keine (oder kaum) individuelle Gumps.
- Klassische (aber verkleinerte) OSI-Map.
- Klassische Rassen: Menschen, Orks, Hochelben, Dunkelelben, Zwerge.
- Generell kein Schnickschnack - eher in Richtung kassisches UO.
- Schneller Betalaunch innerhalb 1-2 Monaten.
- Staff von 6 Leuten.
---
Weil wir uns in der Konzeptionsphase befinden, steht der Emulator noch nicht fest. Das müsste mit dir besprochen werden (du merkst, du hast viel Raum um mitzuwirken).
Falls ich dein Interesse wecken konnte, dann schreib mir eine PN, eine E-Mail an [E-Mail entfernt] oder per ICQ an 317 140 808.
Bis dann!
Gruß
Vladislav