HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtFreeshardsPhantasmorgia wird wiederbelebt!

Phantasmorgia wird wiederbelebt!

Mitglied-336726.10.2015, 13:16 Uhr
Sieht leider so aus...@ Ankündigung

Schade eigentlich. Etwas mehr Konkurrenz belebt das Geschäft. Aktuell ist die UO-WElt zumindest in Deutschland aber leider verschlafen, oder mutlos :-(
Hab grade geschaut, aber der Ersteller des Topics scheint schon gut ein Jahr nicht mehr im Forum gewesen zu sein. Ich vermute mal ins Blaue hinein, dass das Team auseinandergebrochen ist. Ein Shard steht und fällt mit dem Team, wie man immer wieder sieht und vor allem auch hört. Keine Ahnung, was bei den Kollegen in anderen Ländern besser läuft, dass die Projekte so groß sind und so viele Spieler haben (@ Russland und @ Amerika). Auffälligerweise scheinen es entweder Projekte zu sein, die sich extrem nach vorne orientieren in der Technik, oder reine Originalshards sind...

Naja, vielleicht kommt ja noch ein Beitrag :-)
Mitglied-339127.10.2015, 21:30 Uhr
yoa aber die großen englischsprachigen shards, die es gibt sind doch alles PVP+OOC shards, wo es nur um irgendwelche skillpunkte und items und so geht oder? also im prinzip so wie die anderen mainstream MMORPGs auch. oder haben die da auch richtig aktive shards in der machart wie phantasmorgia, also RP aber trotzdem PVP erlaubt.
Mitglied-336728.10.2015, 09:45 Uhr
Die größeren RP Server, das ist richtig, sitzen bei den Russen :-) Die entwickeln auch deutlich stärker noch als die meisten UO Shards anderswo. Einige sind auch soweit ich mich entsinne in Tschechien ansässig. In den Staaten ist es durchwachsen, da hast du recht, es gibt mehr Server im Stile eines "Hack'n Slay".

LG
Mitglied-346330.06.2016, 21:41 Uhr
Hallo Leute,
ich wollte auf diesem Wege fragen, ob jemand vom alten Phantasmorgia Staff oder einige der Leute die eine Neuauflage versucht haben noch Serverstände besitzen. Ich würde gern noch mal allein oder mit ein paar freunden durch die Welt laufen. Sollte das noch jemand lesen, wäre es nett wenn er mir eine PM schreiben könnte.

LG
Mitglied-339026.07.2016, 09:27 Uhr
Hey Leute!

Ich melde mich seit Langem mal wieder zu Wort. Wir hatten das Projekt leider einstellen müssen.

Beim Klassesystem habe ich mich falsch ausgedrückt, sorry! Ich meine damit einfach, dass es ein klassischen Klassensystem geben soll: Krieger, Waldläufer, Handwerker, etc. - das, was man eben kennt.

Das die UO-Spieler anspruchsvoller geworden sind, mag wohl stimmen. Aber ich sehe gerade eine Lücke bzw. einen Bedarf an einem OSI-mäßigen Freeshard. Das ist das, was ich bei den deutschen Shards vermisse. Es gibt eine große Gruppe da draußen, die keine speziellen oder ausgefallen Rassen, Klassen oder Gumps wollen. Sie wollen die OSI-Map (am besten stark verkleinert, damit man sich oft über den Weg läuft), sie wollen das klassische Rüstungs- und Ledersystem. Sie wollen das gute alte UO, das sie kennen.

An Alathair sieht man noch ganz gut, dass das Konzept "Zusammenspiel aus Rollenspiel und Engine" ganz gut aufgeht. Nur gefällt mir die Map nicht, die etwas abgefahrenen Rassen und das Rüst- und Ledersystem. Ich denke, dass ist auch der Grund, warum Alathair so erfolgreich ist, weil es eben dem klassischen UO am nähsten ist.

Auch gerade jetzt scheint die Zeit für PM2 gut zu sein. Ich habe echt viel Feedback bekommen, dass die Leute Bock drauf haben. Auch scheint der WOW-Hype vorbei zu sein und Shard Online wird gerade gehypt, und da kommt UO auch wieder in den Sinn.

Ich bin da genau so wie Taschenbrot unterwegs: Spiele auch überhaupt keine Games, aber UO ist mehr als ein Spiel. Deshalb würde ich das selbst gerne spielen! :D

Deshalb würde ich es gerne noch ein letztes Mal versuchen. Wenn sich ein Scripter finden lässt, könnte man schnell eine erste Beta-Version aufsetzen und das Ganze testen.

Einfach per E-Mail an [E-Mail entfernt] melden!
Mitglied-347404.10.2016, 02:14 Uhr
Ach ja, Phantasmorgia war schon was. Ich habe irgendwann mal versucht, woanders rein zu kommen, aber das war dann irgendwie nix.

Hätte so gern meinen alten Account wieder und keinerlei Veränderung am damaligen PM. Inkl. Spieler, die müssen auch alle wieder her. Wenn die Leute nicht da sind, ist es nicht dasselbe. Genau daran wird es vermutlich scheitern. So eine veraltete Sache wir UO kann nur von den Leuten leben. Ansonsten ist es nicht konkurrenzfähig.
Mitglied-347504.10.2016, 22:30 Uhr
Mitglied-3474 hat geschrieben:Ach ja, Phantasmorgia war schon was. Ich habe irgendwann mal versucht, woanders rein zu kommen, aber das war dann irgendwie nix.

Hätte so gern meinen alten Account wieder und keinerlei Veränderung am damaligen PM. Inkl. Spieler, die müssen auch alle wieder her. Wenn die Leute nicht da sind, ist es nicht dasselbe. Genau daran wird es vermutlich scheitern. So eine veraltete Sache wir UO kann nur von den Leuten leben. Ansonsten ist es nicht konkurrenzfähig.

Bei mir in der alten PM ICQ Gruppe aus unseren PVE Teams , sind mindestens 10 Leute die darauf warten das es endlich Released . Alle von damals.

Aber irgendwie passiert hier nichts , GM schreibt nur "jederzeit könnte es Releasen bla " seit über 1 Jahr passiert da nichts könnte wenigstens eine BETA öffnen-
Mitglied-347611.10.2016, 22:20 Uhr
Es gibt noch Leute die ICQ nutzen? interessant ;)

Was mich an der ganzen Sache stört ist man versucht mit einer damaligen Erfolgsgeschichte die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
Dabei ist klar das man letztlich die Spieler nur enttäuschen wird, enttäuschen weil die Erwartungen an den Staff extrem hoch sein werden.
Es wird verglichen werden wie es früher war und wie es jetzt ist.

Hinzu kommt man bedient sich am (soweit ich weiß) geschützten Rollenspielsystem von TwoWorlds (nicht dem PC-Spiel das später rauskam) und will es kopieren ohne es ggf. überhaupt noch im Original vorliegen zu haben, denn das existierte seinerzeit ja nur in Pappkartons.
Die Lizenz für Phantasmorgia wurde seinerzeit ja entzogen (kann man alles hier im Forum nachlesen).
Sprich es wird ein rechtliches Risiko eingegangen.

Schaut man dann auf die Webseite findet man einfach null Infos.
Keine News was man geschafft hat, keine Ziele die man erreichen will, ...
Auf Fragen im Forum wird über einen Monat nicht geantwortet
Es wird jetzt schon ich glaube 2 Jahre angekündigt das es etwas neues gibt, aber Pustekuchen

Auch aus alten Fehlern hat man scheinbar nicht gelernt:
So ist das Erzsystem immer noch total überladen, mit Erzen die nicht gebraucht werden.
Es wird nicht daran gedacht das UO-Spieler heute halt keine Schüler oder Studenten mehr sind und weniger Zeit zum spielen haben werden.

Auch wenn ich das Projekt falsch finde, weil man tote Sachen einfach begraben lassen sollte wünsche ich euch viel Erfolg.
Ich selbst werde jedoch nicht wieder mit UO anfangen, weil ich schon damals als Top5-Onlinezeitspieler zuviel Zeit in dieses Spiel gesteckt hatte.
Hinzu kommt ich würde nur enttäuscht sein, weil es halt einfach nicht mehr das alte Feeling wäre. Denn PM bestand aus der Motivation des Staffs, dem RP-Konzept von TwoWorlds und Spielerzahlen die es heute nicht mehr geben wird.
Mitglied-335629.10.2016, 16:31 Uhr
Mitglied-3476 hat geschrieben:und weniger Zeit zum spielen haben werden.
das geht sicher vielen so, aber mir würde es schon reichen auf nem einigermassen belebten Shard ab und zu an der Bank oder Taverne rumzuhängen, etwas RPen, Holz hacken und mal 3 Trolle zu jagen.

Über-Rp Shards sind nix für mich, und OOC genausowenig. Es muss die spassige Mitte sein, die gibts wohl nicht so recht, wobei die Zieklgruppe dafür wahrscheinlich am höchsten ist.

PM war da optimal, es war die Verbindung einer "gemeinen bösen" Welt aber trotzdem hielten sich alle an den RP Rahmen.
Bei Alathair komm ich auch nicht so recht rein in die Welt, hatte es versucht, keine Ahnung woran es liegt. Die Map ist irgendwie nicht mein Fall und es hat so einige Eigenheiten, das ging schon bei der 1. Hasenjagd los..
Wenns ein neues Projekt gäbe, mit leicht geänderter Osi Map (Vesper/Minoc Ecke find ich am besten geeignet) , würde ich mir das zu 100% ansehen.
(hab sogar mal nen Hobby Shard angefangen weil es nix in meiner Wunschrichtung gab, aber das ist utopisch alles allein machen zu wollen)

Für mich voll verständlich dass hier viele drauf gehofft hatten. Es geht dabei nichtmal um den Namen oder das genaue (Story)System, aber die Rahmenbedingungen , Scripte , Gestaltung und Community waren gut.
Mitglied-347412.11.2016, 18:14 Uhr
Mitglied-3356 hat geschrieben:
Mitglied-3476 hat geschrieben:und weniger Zeit zum spielen haben werden.
das geht sicher vielen so, aber mir würde es schon reichen auf nem einigermassen belebten Shard
Und da ist das Problem.

1. Wird es weniger aktive Spieler geben.
2. Werden die alle weniger Zeit haben.

Daraus folgt die Frage: Woher soll der Shard einigermaßen belebt sein??

Man braucht entweder etliche Powergamer mit wirklich viel Zeit oder viel viel viel mehr Spieler als früher, um die wenige Zeit auszugleichen.
Mitglied-343102.02.2017, 01:26 Uhr
Ich mochte das alte PM

Ich will glizza :D

Wenn PN dann nur auf original save.
Mitglied-348406.03.2017, 00:08 Uhr
Ohjaa das war heute auch meine Idee mit meinem Dad die Phantasmorgia Zeit wieder zu erwecken ! oder Nybria falls den Server noch jemand kennt !

Klar sind wir alle älter geworden und die Zeit ist nicht mehr SOO da zum spielen aber wie ich das hier erlese haben doch noch sehr viele Leute intresse an sowas !

ICQ klar wenn ich ab und zu da mal reinschaue sind noch recht viele UO Leute online also Voll sollte man den Server dann schon bekommen denke ich :)

Gip mia Glizza ..

war sowieso beste :D

Gruß Martin "Amires"
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz