HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtBauforumCentrED und die Self-Made-Map

CentrED und die Self-Made-Map

Mitglied-337813.05.2014, 18:06 Uhr
Hallo zusammen!

Ich hab mittlerweile vieles was UO und CentrED-Angelegenheiten betrifft drauf, aber was ich einfach nicht hinbekomme ist meinen Home-CentrED-Server zum laufen zu bekommen, wenn ich eine nicht-standard-osi-map, sondern eine eigenst gemalte Map nutze. Problem sieht so aus: Ich wandel mit Dragon meine Map (ist einfach nur ne Grüne fläche als Test gemalt in 6144*4096 Pixeln) in die map0.mul um. Beim Server gebe ich die "Maße" 768*512 ein. Leider schließt sich der Server immer direkt von alleine kurz nach dem ich ihn starten will. Wenn ich dann meine Map wieder durch die Standard Osi Map ersetze, geht's wieder.

Hat jemand eine Idee oder vielleicht schonmal das selbe Problem gehabt?

MfG
Mitglied-337413.05.2014, 22:55 Uhr
Huhu Smitty,
hab mich dumpf an einen ähnlichen Fall im 7w-Forum erinnert. Erste Seite ganz unten.
http://schnellerwind.mind.de/Foren/phpBB3/viewtopic.php?f=32&t=76146

Klabauter
Mitglied-336715.05.2014, 14:50 Uhr
Ich habe ein ganz ähnliches Problem...

Falls es eine Lösung gibt, bzw falls Smitty ne Lösung findet, wäre ich dankbar, wenn die Lösung hier gepostet würde :-)

Vielen Dank!
Mitglied-266021.05.2014, 09:17 Uhr
Wie oben schon steht:
- Wie groß (byte genau) ist eure Map0.mul? Falls die zu lang ist, findet man unter dem oben genannten Link folgendes:

Code:
Sodele, die map0.mul muß kleiner sein, also 75264 kB groß
Das bekommt man hin, wenn man z.B HJSplit3 benutzt, recht kleines Programm...ohne Registryeingriffe, damit die Datei map0.mul lädt und dann in 75264 kb große Teile teilt. Den ersten Teil, also map0.mul.001 umbenennen in map0.mul und fertig ist das Dingels

Ich zweckentfremde HJSplit3, weil es sich wieder ohne Rückstände von der Platte fegen lässt.

M.

mfg
Mitglied-336721.05.2014, 13:19 Uhr
Huhu,

danke für die Antwort, aber leider zickt die Bude noch immer. Aber nun hat sich mal wer drangesetzt, der davon mehr Ahnung hat als ich und schaut es sich an. Falls es zur (Er-)lösung kommt poste ich das Ergebnis hier.

LG
Mitglied-337823.05.2014, 10:10 Uhr
Ich hab's jetzt bei mir hinbekommen.

Ich hatte nen eigenen dummen Fehler gemacht und die Farbpalette wohl nicht richtig eingefügt. Hab dann mal auf einer der bei Dragon mitgelieferten Test-Maps gemalt in denen die Platte schon integriert ist und das funktioniert dann auch in CentrED einwandfrei.
Mitglied-336723.05.2014, 15:15 Uhr
ich bin auf die neueste Centred Version umgestiegen und nun gehts bei mir auch ohne Mucken :D Vielen Dank für die viele Hilfe :-)
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz