Mitglied-337304.05.2014, 14:43 Uhr
Hey Leute,
ich bin jetzt nach Jahren wieder auf den Geschmack von UO gekommen und suche einen passenden Server! Allerdings bisher ohne vernünftigen Erfolg.
Das Problem ist, ich suche nach einem Shard (von mir aus auch kostenpflichtig) mit folgenden Eigenschaften:
wichtig:
- slow skill gain
- kein afk-macroing
- kein ooc wildwuchs ("Gandalf5k" kämpft mit "-=raZorEdge=-" und erzählt derweil über sein neues app auf seinem iphone...)
wünschenswert:
- jedoch: keine drastisches rp (a la Siebenwind)
- wenn möglich auch keine super neuen, ganz speziellen Klassen oder Levelsysteme oder ein total abgeändertes Magiesystem -> klassisches uo
- kein fokus auf pvp
- kein rpk
deutsch oder englischsprachig ist mir ziemlich egal.
Ich suche einfach nach einem gemütlichen uo server bei dem ein GM noch entsprechend ehrfurchtgebietend angesehen wird :D
eigentlich ziemlich genau wie siege perilous nur mit recall ;)
würde mich mega freuen, wenn ihr Ideen habt wo ich das finden könnte.
grüße
tom
Mitglied-197106.05.2014, 12:32 Uhr
Hm, würde ja schon zu Elantharil passen (siehe meine Signatur), aber es gibt da schon spezielle Klassen und ein total abgeändertes Magiesystem. *g* RP wird da gerne betrieben, aber ohne, dass oberlehrerhafte GMs einem auf die Finger hauen, wenn man mal ein flappsiges Emote ablässt. Außerdem ist es ein recht kleiner Shard, wo es manchmal recht ruhig zugeht. Wenn du also auch mal einfach so einloggen kannst, ohne dass du zig Spieler um dich brauchst, passt es ja vielleicht. Hilfreich ist es natürlich, wenn man dann auch mittels Status auf die Spieler zugeht. Sonst könnte es einsam werden.
Mitglied-282125.05.2014, 17:12 Uhr
Das ist schon eine sehr spezielle Kombination die du suchst.
Der Vorteil der noch die meisten Spieler bei den UO Freeshards hält ist eben die Flexibilität der Engine und RP-Betontheit. Vielleicht solltest du dich lieber bei den UO ähnlichen Spielen umschauen:
http://www.sandboxer-online.de/sandbox-mmo-liste/
Mitglied-344327.11.2015, 23:59 Uhr
Hi,
auch wenn der Thread schon etwas älter ist, möchte ich doch
http://www.theow.de empfehlen.
Er erfüllt deine Kriterien und ist der älteste deutsche UO FreeShard.
Es gibt ein wirklich gutes Niveau an RP, aber keiner wird dazu gezwungen.
Du kannst genauso gut mit Freunden Dungeon-Touren machen.
PVK und Macroing sind verboten. Und ist es ist insgesamt weniger kompliziert als die stark abgeänderten Systeme auf anderen Shards.
Wir bauen gerade die Community wieder auf, sodass du einige Spieler wie dich treffen wirst, die wieder zurück zu UO kommen :)
VG
Michael