HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtSotA-NewsSotA Alpha Release 1: Erster Videobericht

SotA Alpha Release 1: Erster Videobericht

Mitglied-143312.12.2013, 21:31 Uhr
Vor ein paar Stunden hat das erste Alpha Wochenende von SotA begonnen. Es begann um ca. 17:30 Uhr und geht zwei Tage, also bis Samstag. Wenn man bedenkt, dass das fertige Spiel erst in knapp einem Jahr auf den Markt kommt, ist es beachtlich, wie früh Richard Garriott schon mit einer ersten Version an die Öffentlichkeit geht. Und ebenso beachtlich ist, wie weit das Spiel nach den wenigen Monaten an Entwicklungszeit schon ist. Natürlich fehlt noch vieles, aber ich hätte nicht erwartet, dass das Spiel schon derart stabil läuft und doch schon einige Spielsysteme gehen.
Erwähnenswert sind vor allem das Dialogsystem (man kann mit NPCs Dialoge in Klartext führen) und das Haussystem (man kann sich bereits eigene Spielerhäuser setzen). Unser erster Videobericht zu SotA zeigt euch einige erste Impressionen. Die Musik, die ihr zu Beginn hört, ist die von Iolo höchstselbst gesungene Version von "Karelias Song", dem Titellied von SotA.

[externes Bild: http://www.rollenspieler.ch/sota02/title.png] (http://www.rollenspieler.ch/sota02/index.html)
Mitglied-56817.12.2013, 09:29 Uhr
Ich finde dieses Video lässt interessante Einblicke in die Spielmechanik von SotA zu. Da es von Anais selbst bei einem IG-Test gedreht wurde, handelt es sich auch nicht um eines der üblichen Werbevideos, die man aus vielen Spielen kennt und bei denen durchaus auch die eine oder Manipulation vorkommt. Es wirkt zum Teil wie UO, aber noch mehr erinnert es mich an Ultima IX Ascencion in modernem Gewand. Die Häuser wirken ein wenig wie die Deedhäuser von UO, allerdings in einer deutlich verbesserten Form. Die Texturen könnten insgesamt noch deutlich verbessert werden, denn z. B. die Haare sehen wie angeklebt aus. Da es sich jedoch um einen Pre-Alphatest handelt, wird sich sicher noch einiges bis zur Spielreife ändern.
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz