HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtSotA-NewsSotA Pre-Alpha: Charakter-Generierung

SotA Pre-Alpha: Charakter-Generierung

Mitglied-143309.12.2013, 23:28 Uhr
Vor 30 Minuten hat "Dark" Starr Long - Executive Producer von SotA und langjähriger Spieler von "Lord Blackthorne" in Ultima Online - die Dev+ Backer dazu eingeladen, die Funktionen für die Charakter-Erstellung zu testen. Nach dem Pre-Alpha Test der Installations- und Patch-Funktionen, über den wir vor ein paar Tagen berichtet haben, dient auch dieser Test als eine Art Generalprobe für den ersten Alpha-Test vom kommenden Wochenende (12. bis 14. Dezember).

Während der Pre-Alpha Test für Installation und Patch offen zugänglich war (der Download-Link ist öffentlich via goo.gl verfügbar), funktioniert der Login für den aktuell laufenden Test zur Charakter-Generierung nur für Dev+ Accounts.

Obschon SotA künftig auch für Mac und Linux verfügbar sein wird, ist dieser Pre-Alpha Test und auch das kommende, erste Alpha-Wochenende nur für Windows Rechner vorgesehen.
Mitglied-143310.12.2013, 00:36 Uhr
Ich habe mir die Charakter-Erstellung und den Startraum zwischenzeitlich angeschaut und ich war verblüfft, wie stark alles optisch an Ultima Online erinnert: Backpack, Paperdoll, An-/Ausziehen von Equipment, Fackeln ein/ausschalten - alles funktioniert exakt gleich wie in Ultima Online. Nur eben in 3D:

[externes Bild: http://imageshack.com/a/img833/1481/67po.png]
Mitglied-56810.12.2013, 04:32 Uhr
Die Ähnlichkeit bzw. die grafische Anlehnung an Ultima Online ist mir schon bei den Beispielvideos aufgefallen. SotA wirkt irgendwie wie eine grafisch deutlich verbesserte Fassung von UO, die mit Morrowind kombiniert wurde, was mir sehr gut gefällt. Die bisher vorgestellten Funktionalitäten lassen zudem darauf hoffen, dass auch die besondere Möglichkeiten von UO (z. B. umfangreiche Handwerksmöglichkeiten und Hausbau) übernommen werden.
Mitglied-143310.12.2013, 09:03 Uhr
Ja, die Ähnlichkeiten sind wirklich auffällig.

Hier noch ein Bild von der Charakter-Erstellung. Zurzeit sind drei Frisuren auswählbar (Ponytail, Short, Dreadlocks (!) (-; ).

[externes Bild: http://imageshack.com/a/img13/5366/rmar.png]
Mitglied-335110.12.2013, 18:39 Uhr
Die Ähnlichkeiten sind durchaus beabsichtigt. Wir konnten dem Dev Team zum Glück schon in der Kickstarter Phase vermitteln, dass ein Großteil der Spieler sich eine starke Anlehnung an die Ultima Serie und Ultima Online wünscht. Dabei wurden die UO Backpacks mit der Möglichkeit, den Inhalt darin frei anzuordnen (es wird aber auch die Alternative mit Liste oder Raster geben), und die Paperdoll besonders hervorgehoben. Von den meisten Fans abgelehnt wurde dagegen eine deutliche Orientierung in Richtung Steampunk. Zwar wird es nun sicherlich einige Steampunk Elemente geben, aber hauptsächlich wird das Spiel im Fantasy/Mittelalter-Stil gestaltet werden.

Für den Hausbau werden in der Episode 1 zwar vorerst nur fertige Häuser unterschiedlichster Art zur Verfügung stehen, aber die Möglichkeiten, diese im Inneren einzurichten, sind nahezu grenzenlos. Ein "millimetergenaues" Verschieben und das Stapeln fast aller Einrichtungsgegenstände sowohl einzeln als auch in Gruppen wird möglich sein. Und das ohne an bestimmte Slots gebunden zu sein, wie es in anderen Spielen oftmals der Fall ist, oder wie bei UO bestimmte Tiles einhalten zu müssen.
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz