HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtServertechnikServervorraussetzungen?

Servervorraussetzungen?

Mitglied-188610.02.2013, 10:04 Uhr
Was brauch man heut eigentlich für einen Server im Hintergrund. Zu meiner Zeit damals ( 2005 ) musste es schon ein normaler Server sein, der auch bissl power hatte, und somit meist auch recht teuer war.
Wenn man heut die VServer sieht, haben die eigentlich schon fast die Power wie damals die normalen ( glaub ich zumindest ^^ )

Habe derzeit einen Win 2008 r2 V-server gemietet mit folgenden Eckdaten:
CPU: Ein Kern, 3.2 GHz
4 GB RAM (garantiert)
200 GB Speicherplatz

Müsste doch fast schon aussreichen, oder ?

Gruß
Kurita
Mitglied-227610.02.2013, 10:17 Uhr
Für den Anfang reicht es jedenfalls
Ich nutzte auch die letzte Zeit einen vServer von Hosteurope auf den Sphere, Teamspeak³, Centred, die Homepage uvm lief
dort war es bisher immer sogut wie ruckelfrei bei 10-20-30 Spieler.

Jedoch wenn es mehr Spieler wurden mein ich schon das es anfing zu laggen aber ich als halb Staffler war nicht viel IG sondern muss die Erfahrung der Spieler nennen :)

Aber für den Anfang, den Aufbau des Shards etc reicht es vollkommen
Mitglied-189411.02.2013, 18:12 Uhr
Also für das Betreiben eines einfachen GameServers reicht es locker aus. Interessant is max. noch die Anbindung ans netz und wieviel traffic du verbrauchen darfst. Normal sollte das aber auch kein Thema mehr sein heute. Früher sagte man, dass man ca. 30 GB für nen Freeshard rechnen muss. Das war allerdings für Sphereserver und is 5-6 Jahre alt. Aber die Spielerzahlen erreicht heute ohnehin kaum noch jemand. Allerdings kommt heute dazu, dass man natürlich massiv Muls austauscht. Das muss mit eingerechnet werden :)

Die Maschine an sich reicht aber mehr als eine Serverinstanz (du denkst dran, dass du nen Server für Entwicklung und Test brauchst, gell?)
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz