Wie ja schon die meisten mitbekommen haben, musste ich das Projekt Anno 1257 einstellen mangels Scripter.
Nach langem überlegen und Abstimmung in den Foren von Anno 1257, habe ich mich entschlossen, Mystical Islands wieder regulär online zu bringen.
Das heißt, Mystical Islands wird ab 01.04.2004 regulär seinen Dienst aufnehmen und online bleiben.
Natürlich wird das letzte Save genommen, das noch verfügbar war, das heißt also, alle, die fast bis zum Schluss auf MI gespielt haben, wieder Ihren Account und Chars vorfinden werden, wie man sie beim Down von MI verlassen hat.
Natürlich bin ich mir beim save nicht 100 % sicher.. es kann auch ein save von 2 Wochen vor dem Down gewesen sein.
Ich habe die kompletten Daten von Ex Admin Lost bekommen, ich spreche hier mal ein ganz dickes Danke an ihn aus.
Bei der Abstimmung, die ich machen liess, wollte die Mehrheit die alte Karte nutzen, anstatt der neuen. Da ich aber über 1,5 Jahre an dieser Map gearbeitet habe, wollte ich sie trotzdem nicht in die Ecke stellen und verstauben lassen, darum habe ich die alte Karte mit der neuen kombiniert und das gelang so gut, daß ich nur eine kleinere Insel aus der alten Map löschen musste.. man möge mir verzeihen
Nun, einige werden Mystical Islands noch kennen, andere nicht. Ich möchte dazu so eine kleine Darstellung von MI bringen, ich hoffe, sie ist ausreichend.
Weitgefächerte Rassenauswahl:
Medusen bevölkern die Insel Serpent`s Hold, unter dem Antlitz der tropischen Sonne. Werwesen und Vampire werden entsprechend den Richtlinien aus bekannten Pen&Paper-Rollenspielen verkörpert und mit passenden Skripts erweitert.
Nekromanten, die ihren dunklen Gelüsten fröhnend, Schwarzmagie betreiben und dunkle Mächte beschwören.
Die Göttin "Nyame" anbetende Amazonen stehen im Namen ihrer Königin und ihres Stammes für die Schwachen und Wehrlosen ein. Sie achten jedes Leben, aber können zu wütenden Furien werden, wenn man sie hintergeht. Ebenso im Sektor der "starken Frauen" sind die Hexen angesiedelt, die als Hekates Töchter mit tiefgreifendem Verständnis für die Welt und einem angeborenen Talent für Magie gesegnet sind.
Breites Spektrum an Klassen:
Nebst den üblichen Abenteurerklassen wie arkane Magier, Dieb, Krieger und Waldläufer bietet Mystical Islands auch einige Sonderklassen wie Nekromanten (als Beruf und auch als Rasse vertreten), Paladine beider Gesinnungen, zwei Handwerkerklassen und Meuchelmörder zur Auswahl an.
Freies Magiesystem:
Das System bietet dem arkanen, schamanischen oder klerikalen Magier (und was es sonst noch gibt) die Möglichkeit, sich seine Zauberschulen selbst zu wählen. Vier Stufen regeln den Aufstieg und die Macht des Magiers, wobei die hohen Stufen nur durch gutes, rollengerechtes Verhalten, und bestehen einer Prüfung, erlangt werden können.
Farbiges Leder:
Mystical Islands bietet neben einer breiten Auswahl an Metallrüstungen auch farbige Lederarten. Von Ratman-Leder, über Troll- und Zyklopenleder, bis hin zu Drachen- und Balronlederrüstungen, bietet das Ledersortiment alles was das Herz begehrt.
Und das Wichtigste:
Die ideale Mischung aus gutem RP, Spaß und einem spannenden Miteinander, beim Erleben großer Abenteuer. Der Staff hat immer ein offenes Ohr für seine Spieler und versucht sein Bestes um den Spielern eine aufregende Welt und eine zweite Heimat zu bieten.
Weiterhin wurde sehr viel Wert auf Erweiterungen des Berufes Schreiner und Tinker gelegt. Für Schreiner wurden Gesteinsarten implentiert, die das erstellen von Bänken und Tischen und Statuen möglich machen. Für Tinkerer wurde die Möglichkeit geschaffen, Decorative Armour und andere Dekobereiche zu erstellen. Es gibt eine neue MI Farbpalette zum Download auf der HP, die der MI Spieler haben sollte, da viele Monster und auch Gilden diese Farben nutzen.
Ich möchte hier auch betonen, daß auch jeder neue Spieler willkommen ist und nicht die Befürchtung hegen muss, nur von übermächtigen Chars umgeben zu sein. Wie ich von früher schon weiß, waren die meisten eingesessenen MI Spieler gerne bereit, viele Neuankömmlinge zu unterstützen und ihnen die Welt zu zeigen.
Wir möchte hier auch nochmal darauf hinweisen, daß die momentane URL für Mystical Islands im Moment immer noch http://www.anno1257.de ist. Ich hoffe, das wird sich im laufenden Monat noch ändern.
Wir, der neue alte Staff ( nicht mehr alle leider ) begrüßen Euch dann herzlich auf Mystical Islands.
Die alten Spieler, die noch ihren Account auf MI haben, mögen bitte auf das bis dahin funktionierende Anmeldeforumlar schreiben, welchen Account sie hatten... bei Bedarf kann ich das Passwort dann zuschicken, falls es einer vergessen hat.
http://www.anno1257.de[externes Bild: http://www.anno1257.de/mysticalislands/pics/header.gif]