HomeDownloadsForumGalerieLinks

 

ForenübersichtNewsOSI/WWW - UOD sagt "Goodbye"...

OSI/WWW - UOD sagt "Goodbye"...

Mitglied-306605.10.2003, 12:55 Uhr
Hm ... nun schon der zweite Abschied diese Woche, und ein äußerst bedauernswerter noch hinzu. Denn mit UOD (http://www.uod.de/) schließt eine ganz besondere UO-Fansite für immer ihre Pforten. Aber lest selbst, denn ich habe die schlechten Neuigkeiten im Original hierherkopiert:

UOD: Time to say goodbye...

Hallo UO-Fans,
hallo UOD-Freunde,

geboren aus der Tatsache, daß es keinen deutschen Playguide gab, gewachsen aus Ehrgeiz und Zuspruch der UO-Community, gelebt durch zahlreiche Mitarbeiter, älter geworden im Lauf der UO-Geschichte, ist es heute an der Zeit "Leb wohl" zu sagen.

Sechs Jahre sind eine sehr lange Zeit. Sechs Jahre, in denen unzählige Stunden in ein Projekt flossen, das hoffentlich vielen Leuten geholfen oder Spaß gemacht hat.

Wir werden UO Deutschland als Fansite mit aktuellen News demnächst schließen - ob wir die Foren weiter laufen lassen steht noch nicht fest, vielleicht noch einige Zeit...

Die Gründe hierfür sind unterschiedlicher Natur. Den meisten vom Team mangelt es einfach an der Zeit, die solch ein Projekt einem abverlangt.

Lange Rede kurzer Sinn:
Ich möchte mich zuerst bei meinem aktuellen Team bedanken für die ungezählten Stunden, die sie in UOD gesteckt haben - allen voran Thorwan, der erstklassige News im Akkord lieferte, ausserdem Zindar, TanAge, Phoenix, Mister Rogers, Trish, Rufus, Capsoni.

Mein Gruß geht auch an all die Mitarbeiter die UOD während diesen sechs Jahren begleitet haben und schon früher abgewandert sind. Mir fallen leider nicht mehr alle Namen ein - man möge mir dies nachsehen - allen ungenannten sei mein Dank ebenfalls sicher: TeichDragon, DieLady, RobRoy, MadMax, DaruMexa, Elric, Rene P. (weiss leider den Nickname nicht mehr *g*).
Ausserdem geht mein Dank an alle die UOD unterstützt haben im Laufe der Jahre: Origin Inc., Sinclair-Software, all die Leute die Spieltips oder Übersetzungen geschickt haben, alle UOD-Forum-Besucher und alle die ich sonst noch vergessen habe.

Es waren schöne sechs Jahre, von denen ich 4,5 Jahre aktiv UO gespielt habe wann immer Zeit war. Ich habe eine Menge toller Leute kennengelernt, einige auch RealLife bei den drei fantastischen UOD-RealLife-Treffen.
Es ist an der Zeit, weiterzuziehen - ich blicke mit Stolz und ein paar Tränen der Wehmut auf das zurück was das UOD-Team aufgebaut hat und welche gute Community um UOD herum entstanden ist.

"Abschied nehmen bedeutet immer ein wenig sterben."
Antoine de Saint-Exupéry

In diesem Sinne,
keep on gaming...

Euer Michael "Balberith" Werner


Was bleibt ist ein dickes Dankeschön an alle UOD`ler für ihre großartige Arbeit, Leistung und Beständigkeit über all die Jahre !!!
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz