Zuallererst darf ich sagen, dass ich weder in Unfrieden noch im Streit von UO scheiden werde. Zugegebener Maßen habe ich mich auch zuweilen - mal mehr oder weniger - über Fehler im Spiel oder eine - aus meiner Sicht - zum Teil absolut verfehlten Firmenpolitik von EA geärgert. Aber insgesamt und abschließend war UO selbst oder besser noch erst recht im 2D-Client mehr als eine nur geeignete Plattform für wunderschönes Spielerleben. Denn das schönste und wichtigste in UO waren und sind die Mitspieler. Nun, "warum also gehen?" werdet ihr vielleicht fragen, "wenn dies so ist." Tja, zum einen hat UO sich mit AoS von mir wegentwickelt und zum anderen sah ich in den letzten Jahren schon viel zu viele meiner Mitstreiter gehen. Wobei ich mit ersterem nicht sagen will, dass UO mit AoS schlechter geworden ist (da enthalte ich mich eines Urteiles), es soll eben nur ausdrücken, dass ich in meiner Entwicklung einfach einen anderen Weg genommen habe. Was bleibt sind also Dankbarkeit für viele unvergessene Spielstunden und damit verbunden wundervolle Erinnerungen an "mein Leben" in Sosaria.
Somit sind wir auch schon bei meinem ganz persönlichen Rückblick. Dieser soll zum Jahresanfang 2001 beginnen (weil ich etwa zu diesem Zeitpunkt begonnen habe, meine Erlebnisse richtig niederzuschreiben), als Baronin Alina [ehemals UOB] zum Karmeval in Britain (http://falken.slagdale.de/event10.htm) geladen hatte. Noch heute glitzert in meinen Augen ein schelmisches Tränchen, wenn ich an all die "Gaudi" denke, die wir bei Festzug und anschließendem Fest gehabt haben. Weiter geht es dann mit der Junggesellenversteigerung (http://falken.slagdale.de/event16.htm), die die Bruderschaft des Lichtes (http://www.bdl-uo.de/) in Trinsic veranstaltet hat! Oh was haben da meine Beine in Wahrheit gezittert, ob denn eine der holden Damen auch wirklich einen einzigen Taler für mich bezahlen würde! Oder auch die zahlreichen Dungeoncrawls mit der MoT, beispielhaft sei hier einmal an den Ausflug nach Covetous (http://falken.slagdale.de/event27.htm) erinnert. Aber auch die wohlvorbereiteten und ideenreichen Veranstaltungen (http://falken.slagdale.de/event2.htm), die der unvergessene Blackmore Inoxi in seiner berühmten Kneipe veranstaltet hat, sollen nicht vergessen sein. Umso mehr, als dass er ein internationales Publikum sein eigen nennen durfte! Dann die Märkte, die ich immer so gerne besucht habe. Dabei war ich auf so manchem Markt nicht nur Besucher, sondern mittendrin dabei; sei es als Händler, Wirt oder Alleinunterhalter. Am wohlsten habe ich mich allerdings beim berüchtigten Piratenschwarzmarkt in Buccaners Den (http://falken.slagdale.de/event67.htm) (zweiter Bericht) gefühlt, der lange Zeit eine feste Größe im Spielgeschehen Sosarias war! Und wenn wir schon bei Spielgeschehen sind, so darf die großartige Sportart Bagball (http://falken.slagdale.de/event34.htm) nicht unerwähnt bleiben, die bis heute (auch dank des neuen Stadions vor den Toren Luna`s) noch gerne und vor allem mit schnellen Beinen gespielt wird. Dass aber auch noch 2002 und 2003 wahre Höhepunkte gezaubert worden sind, zeigen beispielhaft die Osterfeier beim Dragon Clan (http://www.uoworld.de/index.php?site=showcomments&newsid=548) - als ich dem Osterbunny versuchte an den Bus** ...erm ... an die Blume zu fassen - und Gringos Event (http://www.uoworld.de/index.php?site=showcomments&newsid=1392) - der die "Frechheit" besaß, gleich zwei Foren-Communitys (UOD & UOW)herauszufordern -.
Last but not least will ich noch meine schönste Erinnerung außerhalb, aber dennoch nahe am Kern des Spieles aufzeigen. Das war, als die Tagebücher der Belle Star (http://www.uoworld.de/index.php?site=belle/belle00) endlich wieder gefunden und auf UOWorld (http://www.uoworld.de/index.php) der treuen Spielerschar erneut zugänglich gemacht werden konnten!
Damit will ich es nun auch gut sein lassen (manche Erinnerung behält man dann doch lieber für sich *zwinkert*, außerdem sind viele weitere Erinnernungen von mir ja noch auf UOWorld (http://www.uoworld.de/index.php) zu finden) und an dieser Stelle - stellvertretend für alle meine Weggefährten - den unten aufgeführten meinen ganz persönlichen Dank zukommen lassen:
Nun hoffe ich, dass ich Euch mit diesen "wenigen" Zeilen nicht allzu gelangweilt habe und wünsche Euch allen noch viele schöne Tage in Sosaria und denkt immer dran: "UO ist mehr als ein Spiel!" Vielleicht sieht man sich sogar noch einmal dort *zwinkert*.
:P Euer Slagdale....
PS: Da ich auf zu neuen "Horizonten" strebe *hofft sehr, dass Horizons (http://europe.istaria.com/) kein Flop wird*, könnt Ihr mich ja mal auf Istaria besuchen kommen. :)

















