Geburtstag:
Am 01.09.2002 wurde Phantasmorgia (http://www.phantasmorgia.de) für die Spieler eröffnet. Kurz darauf wurden die ersten Accountanfragen bearbeitet und wir konnten eine langsam und stetig steigende Spielerzahl beobachten. Nun, nach einem Jahr, ist aus dieser beschaulichen Gemeinde von damals, eine wahrlich stattliche Gemeinde, mit im Tagesschnitt von gut und gerne 60 Spielern geworden. Pünktlich zum einjährigen Jubiläum von Phantasmorgia wurde die Hundertergrenze geknackt und sage und schreibe 110 Spieler tummelten sich Welt von Luminor. Ein großes Danke geht somit an alle alten Spieler der ersten Stunde, alle Spieler die seitdem folgten und an alle die noch kommen werden. Unser Staff ist ein fest eingespieltes Team und besteht noch aus den selben Mitgliedern wie vor 365 Tagen, natürlich gab es ein wenig Unterstützung, und so hoffen wir euch auch die nächsten 365 Tage viel Spass und Freude zu bieten, denn mit unseren Ideen sind wir noch lange nicht am Ende.
Neue Static :
Admin Askell und Admin Arkin haben alle Arbeit in die Fertigstellung der neuen Static gesteckt und nun ist es endlich vollbracht. Die Stadt Vesper wurde zu großen Teilen umgebaut und unter anderem mit prachtvollen Tempeln, einer Brauerei und einer Stadtmauer ausgestattet. Auch Minoc hat ein neues Gesicht mit neuen Gebäuden und einer Winzerei. Die Elbenstadt Bargond genoss ebenfalls einige Neuerungen, die Binge XarBorosch erhielt nun ihre Halle des Bergkönigs und Shantynlann, die finstere Höhle der Drow, wurde ebenfalls mit prachvollen Bauten und Tempelanlagen versehen. Daneben gibt es auch eine gänzlich neue Stadt. Britain wurde komplett umgestaltet und machtvolle Verteidigungsanlagen erstrecken sich nun dort neben einem Ruinenviertel. Aber zuviel wäre es alles aufzuzählen, denn noch einiges mehr bietet die neue Static, doch dass gilt es selbst zu erforschen. Eine kleine Übersicht der neuen Städte könnt ihr hier sehen auf der Karte (http://www.two-worlds.de/phantasmorgia/stadt.php), die fehlenden kommen in der nächsten Zeit.
Verdata :
Mit der Static haben wir auch die zweite Version der Verdata fertiggestellt die etliche neue Grafiken zum Bau, wie z.B. neue Säulen oder Statuen, für Flora und Fauna diverse Riesenpilze und Gegenstände wie neue Möbel, Zaubersymbole. Doch auch dies sind nur einige Beispiele dessen was es Neues gibt. Sicher ist, diese Verdata wird in Zukunft noch eine Erweiterung an Gegenständen und neuen Animationen erfahren.
Sonstiges :
Alles andere wirkt im Bezug auf die obigen Neuerungen geradezu klein, doch soll dennoch am Rande erwähnt werden, dass die Lounge auf der HP nun fertiggestellt ist, dass viele NSCs und Vendoren nun über ein recht ausgeprägtes Sprachscript verfügen mit welchem sie auf Stichworte hin verschiedenste Informationen preisgeben können. Daneben gibt es schon jetzt einige neue Monster in manchem Höhlensystemen zu bekämpfen.
Viel Spass wünscht euch
Der PM Staff
Phantasmorgia (http://www.phantasmorgia.de)

















