Diese Woche ward ich nicht nur bass erstaunt, als ich unsere Hauptstatdt Britain vom Westen her betreten wollte. Nein es waren geradezu skandalöse Zu- und Umstände die ich dort antraf! Ein Spieler der Schwarzen Garde hielt die Brücke besetzt und hatte deswegen -wie es unter Ursupatoren und Eroberern üblich ist- der armen alten Holz-/Steinkonstruktion seinen eidgenössischen Stempel aufgedrückt. Doch wer bei diesem Symbol jetzt spontan an Toblerone, glückliche Milchkühe und Demokratie samt Volksabstimmung dachte, hatte sich zu früh gefreut. Denn statt dessen stand eine strenge Zollkontrole auf dem Programm, die beim Suchen nach der Vigniette am Pferd begann und bei der obligatorische Frage, ob man Ware dabei habe endete. Da half alles zetern und beteuern nichts und auch der Einwand, dass man nur auf der Durchreise sei, konnte den wehrhaften Zöllner nicht überzeugen; es musste Maut und Zoll bezahlt werden, um den Weg nach Britain hinein zu öffnen.
[externes Bild: http://falken.slagdale.de/bild_falken_959.jpg]
Total empört über diese unrühmliche Abzockerei im Namen der Neutralität -auf die sich der Zöllner bei größeren Reisegruppen sehr geschickt und schnell zurückzog, um seine Haut zu retten- ritt ich wutentbrannt und um einige Goldstücke ärmer zum Schloss unseres Herrschers, um diesen Zustand anzuprangern und Gerechtigkeit zu verlangen.
X( Doch was soll ich Euch sagen, der gute König ließ sich verleugnen und so liegt die Vermutung nahe, dass hier ein paar Goldfränkli in die Staatskasse geflossen sind und die armen Bürger Britannias wieder mal die Dummen sind.
:D :D :D schön wars......... ;)

















