~~~Scripting~~~
Der Tod ist nicht Ende, sondern Anfang... und zwar einer neuen Art zu sterben :D .
Auf Terres wird der Enginetod jetzt auch enginemäßig zur Bewusstlosigkeit; der Char wird in die "Geisterwelt" zum Tempel des Me`Rhandron gerufen, wo er sich für den Weg an Me`Rhandrons Tafel oder - wenn sein Körper nicht zu schwach ist - fürs Weiterleben entscheiden kann. Allerdings sollte man dabei bedenken, daß man sich auch erholen muss, wenn man einige Male bewusstlos war... wer zu oft umkippt, wird irgendwann nicht mehr die Möglichkeit haben, in seinen Körper zurückzukehren!
Um das zu verhindern, kann man sich (mit dem Skill Anatomie) ansehen oder einfach einen Heiler fragen, was er zum Gesundheitszustand meint.
Damit man nicht nach dem Aufwachen, wenn sich die Götter gnädig gezeigt haben, gleich wieder zwischen den Untoten oder Rattenmenschen steht, gibt es die Optionen, zu einem wählbaren Schrein oder -in Dungeons- zum letzten Wiederbelebungspunkt, über den man gelaufen ist, zurückzukehren (diese invis Platten liegen an Stellen in Dungeons oder gefährlichen Gebieten aus, über die man 100% drüberläuft).
Falls man nicht allein unterwegs ist und damit rechnen kann, daß der Rest der Gruppe inzwischen reinen Tisch gemacht hat, kann man auch direkt zum Körper zurückkehren und bekommt so auch alle Items wieder.
Einmal in 24 h erholen sich die Gesundheitspunkte völlig; um Dafür zu sorgen, kann man aber auch einfach ausruhen oder sich im Haus der Heilung in Jacara eine gute Salbe geben lassen... ;)
Gibt es ein Leben nach dem Tod? Findet es heraus :)
~~~Bau~~~
Es wird immer noch ein Mapper gesucht, damit die Amazonen endlich ein Zuhause bekommen und das Unterreich etwas interessanter gestaltet werden kann!
Wo sind die Maulwürfe der Freeshardszene? ;)
Ansonsten wird an Jacara gebastelt; wen beim nächsten Patch ein Haus haben will, sollte sich schnell bei der Dame vom Bauamt melden.
~~~Quest~~~
Im Wald vor Jacara hat eine elfische Kundschafterin eine seltsame Entdeckung gemacht, während der König Estegards das Alte Volk zu einer erneuten Unterredung eingeladen hat... wird er es schaffen, die Spitzohren in die Stadt zu bringen?
Was es mit dem seltsamen Erz auf sich hat, das noch keiner schmieden konnte, ist auch noch ein Rätsel. Wer wird es herausfinden... vielleicht die Bartmurmler mit ihren Schmiedekünsten? Warum nicht du, Abenteurer?
~~~HP~~~
Phoebus hat sie fertig, die neue Terres- HP :)
Leider hats ihm die Platte zerlegt... aber lang dauert es nicht mehr, dann ist sie online mit überarbeiteten Guides, Grafiken, Illustrationen zu den Völkern und einer detaillierten Weltgeschichte und -beschreibung, mit Mythen, Sagengestalten, einem Lexikon zu magischen Wesen und Berichten über fremde Länder... Infos, die man nicht unbedingt kennen muss, aber die vielleicht einmal, und sei es nur im Rahmen einer Quest, Bedeutung bekommen können...
Namarie!
Dev Morawynn
~~~www.terrestria.de~~~

















