HomeDownloadsForumGalerieLinks

 

ForenübersichtNewsOSI - Malas und seine leichten Baufehler

OSI - Malas und seine leichten Baufehler

Mitglied-306616.02.2003, 21:47 Uhr
Wie versprochen reisten Kasim, ein Senator der MoT und meine Wenigkeit, die Archivarin des Councils of Yew, wiedermal nach Malas um nach Highlights zu suchen und sie zu fotographieren.

Diese Reise stand unter dem Motto: Fehler im Bau.

Nun sind Geschmäcker verschieden und ein Haus, das wir nicht besonders gutaussehend finden, findet jemand anderer wundervoll. Unter Fehler haben wir also auch die Häuser einsortiert, die wir als besonders ... mißlungen ... empfunden haben.
Entscheidet selbst. *smiles*

Zuerst mal ein sehr häufiger "Fehler", den ich sehr schade finde. Wie man sieht, stehe ich in einer so gut wie nutzlosen Aussparung zwischen Treppe und Mauer. Baut man es aber nicht so, schließt die Treppe genau an der Mauer im nächsthöheren Stockwerk ab.

[externes Bild: http://www.uoworld.de/images/news/2003/160203-1.jpg]

Das nächste Bild könnte man folgendermaßen benennen:
"Endlich kann ich Säulen verbauen" oder auch "Des Guten zuviel" Wir waren der Meinung, daß das übertrieben ist.

[externes Bild: http://www.uoworld.de/images/news/2003/160203-2.jpg]

Was das eine Haus zuviel hatte, hat bei dem nächsten Haus irgentwie gefehlt.

[externes Bild: http://www.uoworld.de/images/news/2003/160203-3.jpg]

Manchmal musste man sich wirklich sehr beherrschen, damit man nicht aufschreit bei solchen Kreationen. Hier eins zum Thema: "Bodenplatten; ich will sie alle !"

[externes Bild: http://www.uoworld.de/images/news/2003/160203-4.jpg]

Besonders bei den vorderen Ecken hatten viele Jungarchitekten Schwierigkeiten. Es gibt zwei Sorten von Säulen, die man verwenden kann. Die eine Sorte ist speziell für die Ecken gedacht. Trotzdem sieht man deutlich, das es einfach nicht stimmig ist.

[externes Bild: http://www.uoworld.de/images/news/2003/160203-5.jpg]

Hier nochmal dasselbe Problem an einem anderen Haus. Man beachte auch besonders die vordere Ecke.

[externes Bild: http://www.uoworld.de/images/news/2003/160203-6.jpg]

Mich erinnerte das nun folgende Haus an die Schule, oder genauer gesagt an den Treppenaufgang in der Schule aus den Filmen mit Harry Potter.
Treppen, Wege, Gänge. Man hatte immer Angst, das sich gleich alles irgendwie bewegt und zu einem anderen Ort hinweist.

[externes Bild: http://www.uoworld.de/images/news/2003/160203-7.jpg]

Die für mich schmerzhafteste Kreation war wohl dieses letzte Bild. Nicht genug damit, das diese kleinen Stipsi-Säulen diesen fetten Aufbau nicht tragen würden (denke ich mir so); nein, ich sehe da noch eine löchrige Bauweise und eine aus dem Gebäude quillende Theke.

[externes Bild: http://www.uoworld.de/images/news/2003/160203-8.jpg]


Ich hoffe, euch hat unser kleiner bildlicher Rundgang durch Malas gefallen. Auch dieser Trip wird nicht der Letzte sein. Es ist noch viel Zeit bis zum 7.3.03.
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz