Drachenfels kam um 07:38 Uhr wieder ins Licht der Welt und dann begann das Chaos. Wer über Luna in die neue Welt wollte und ein wenig spät - dank völlig überlastetet Loginserver - dran war, blieb im Lag oder noch viel schlimmer in einem Blackhole schon im Gate stecken. Erstere hatten dabei sogar wirklich noch Glück, denn es gibt nicht wenige, deren Account durch diesen feststeckenden Charakter ganz geblocked sind. Umbra war da wohl die eindeutig bessere Alternative gewesen.
Dennoch war Malas bzw. zumindest den Teil den ich bereist habe ruck zuck zugepflastert, mit allerlei Häuschen und vor allem den berühmten Bodenplatten. Allen die es geschafft haben einen "Herzlichen Glückwunsch" zum neuen Heim. Und alle anderen ;( sollten nicht allzu lange traurig sein. Ich hoffe in wenigen Tagen wird es wieder Bauplätze auf Trammel und Felucca geben, um dort zumindest was bauen zu können.....
Nachtrag: X( DF und EU waren fast den ganzen Vormittag wechselweise down. Aber bis auf ein, zwei Mini-TimeWarps (maximal 15 mins) ist zum Glück bislang wenig schlimmes passiert. Ausser natürlich für diejenigen, die genau dadurch Ihr neues Haus verloren haben.... ;(
Da sehr, sehr viele Spieler überhaubt nicht nach Malas gekommen sind (tolle Idee 1000 Spieler zum selben Zeitpunkt durch genau zwei Gates kommen zu lassen) und weiterhin der Eurpa-Version-Besteller sowieso NULL Chance hatte, weil der Postmann das gute (jetzt eher wohl nimmer) Stück frühestens zum Mittagstisch gebracht hat, bricht neben den Login-Servern jetzt auch das OSI-Board (http://boards.uo.com/cgi-bin/wwwthreads.pl) fast zusammen. Die Login-Server unter der Last der Einwahlwilligen, die Boards unter der Flut an Protesten über diese Art des Kundenservices. Und dabei wissen viele UO`ler noch gar nicht, dass Malas fast bis auf den letzten Fleck zugebaut ist. Für diese kommt der Schock erst nach der Schule bzw. Arbeit.

















