Diese Posting soll Neueinsteigern als Warnung dienen!
Mein Name ist Gringo, einfach nur Gringo. Dieser Nickname leitet sich aus meinem Familiennamen ab und ob Firma, ob Freundes- oder Bekanntenkreis ich werde überall nur Gringo genannt.
Keine Frage das ich auch in Britania als "Gringo" rumlaufen wollte. Allerdings bekam nicht nur mein Mainchar, sondern auch die anderen Chars diesen Namen.
Gringo der Warrier
Gringo der Magier/Tamer
Gringo der Magier/Provoker
Gringo der Handwerker
Gringo ebenfalls Handwerker
Tja als ich Britania betrat fand ich die Idee ganz gut, das mein Warrier dann mal Rüstungen mit seinem eigenen Namen tragen kann, das mein Mage Lederrüstungen made by Gringo tragen kann und das alle Sachen in meinen Haus meinen eigenen Stempel tragen werden.
Das diese Idee Probleme mit sich brachte fiel mir schon früh auf. Die Desktopeinstellungen ließen sich nicht speichern und ich durfte nach jedenmal umloggen den Desktop neu aufbauen, gerade bei Magier immer wieder lästig.
Hier konnte ich mich noch behelfen indem ich für jeden Char einen Saveordner machte, er legte ja von Haus aus nur einen Ordner namens Gringo an. Ich kopierte sie nannte den einen Warrier, den anderen Provo usw und mußte dann halt jedesmal bevor ich einloggte den Char mit dem ich spielen wollte wieder in Gringo umbenennen. Das war zwar mit Zeitaufwand verbunden aber dies schien es mir wert zu sein.
Lange Zeit schien nun alles zu funktionieren, bis zu dem Tag als ich mit meinem Miner die beiden Packpferde vom Stall holen wollte und ich plötzlich 3 Drachen vor mir stehen hatte. Ich erkannte die Namen, es waren meine die mein Tamer dort untergestellt hat, allerdings auf seinen Namen. Sie gehorchten mir natürlich nicht (ca 16 taming und 5-6 lore ) aber ich konnte sie einen Kumpel übertragen der sie dann meinen Tamer zurückgab. Hab nie kapiert was da damals vor sich ging, dachte halt es wäre ein normaler Bug und es würde wohl nicht mehr vorkommen.
Dann war Gringo dem Handwerker mal langweilig und er haute nebenbei 2 Schäfer um. Er hatte bisdato noch keinen Waffenskill und 100% noch keine Counts am Buckel. Der erste Schäfer fiel noch normal um, als aber der 2 Schäfer sein Leben ließ gings "zupp" und ich fand mich am Chaosschrein in Felucca wieder. Das ging mir natürlich absolut nicht ein, ich postete diese Sache in verschiedene Foren, wo mir aber auch keiner sagen konnte was da passiert war. Es wurde nur viel drüber gescherzt, was verständlich ist. Gibt wohl nicht soviele die einen Koch haben der den Titel " the murderer" trägt.
Ich hatte keine Ahnung was da los war, bis ich durch Zufall mal meinen Fischer dieses "I must consider my sins" sagen ließ und die Meldung bekam "Although thou hast slain the innocent, thy deeds shall not bring retribution upon thy return to the living."
Er hatte Counts am Buckel und ich hatte keine Ahnung wovon, dieser Fischer war sein Lebtag noch nie in Felucca gewesen....
...aber der Warrier!!!
er war hier nie so empfindlich, weder Spielern noch NPC`s gegenüber und die anderen Chars durften für jeden Count den er bekam mitbüßen.
Natürlich ging das nur als Einbahnstrasse! Der Warrier bekam nen Count, alle bekamen nen Count, der Warrier saß brav seine Zeit ab, nur der Warrier saß seine Zeit ab, die anderen mußten ihre Zeit ebenfalls persöhnlich absitzen.
immer wieder ereigneten sich Kleinigkeiten die ich nicht verstand, mein Tamer war damals auf 89,3 und es gelang meinem Kumpel absolu nicht mir einen Drachen zu übertragen (wurde hier der tamingskill eines anderen Gringo abgefragt?) erst nach Neustart und an einem anderen Ort klappte das dann Reibungslos.
Oder Karma:
Mein Warrier spielt den bösen, meine anderen Chars sind auf der braven Seite.
Dies hat zur Folge das ich jedesmal wenn ich mit dem Warrier eingeloggt war, die anderen Chars erst mal an einen Schrein bringen mußte da auch ihr Karma jedesmal automatisch gelockt wurde.
soviele Sachen die ich mir früher einfach nicht erklären konnte erscheinen mir nun total logisch, und ich hätte mich eventuell darauf einstellen können
...doch heute kippte das System total um.
Ich taf mich heute Nachmittag mit einen Freund wegen eines Handels an der Bank. Es fiel mir sofort auf das etwas nicht stimmte. 11000 iron-ignots die ich erst vorgestern auf dieses Char transferierte waren aus dem Bankfach verschwunden, ebendo eine furniure dye und ein Check über 500K.
Der erste Gedanke war natürlich das mein Acount gehackt wurde, bzw diesen Polymorphbug, was aber schon bald unw*** S****** ***einlich wurde. Ich hatte noch 8K Leder sowie drei weitere 100K Schecks im Bankfach die immer noch da sind. Und soviel Edelmut traue ich keinem Hacker zu das er sich mit einem Teil meiner Sachen begnügt, derjenige hätte wohl eher alles wertvolle von allen Chars samt Haus abgeräumt.
Nun ich suchte sämtliche Bankfächer sämtlicher Chars ab und fand die 11000 Ignots beim Handwerker wieder (war vorgestern als ich sie auf den anderen Char transferierte (etwa 1.00 Morgens) grad Serverdown?
Ich fand Netze und Maps beim Tamer die eigentlich der Fischer haben sollte, ich vermisse das Notfallpacket das mein Warrier immer auf der Bank hat und auch der 500K Scheck tauchte nicht wieder auf! Dazu noch einige Kleinigkeiten über die ich mir aber selbst nicht ganz sicher bin.
Nun 5Chars mit demselben Namen bringen gewaltige Schwierigkeiten, während ich das hier schrieb, tauchte dann auch der von mir gerufene GM auf, alledings nur als Message nicht persönlich. Er reichte mir ein Taschentuch und meinte da kann man nix machen, auch eine Namensänderung der Chars sei nicht möglich. Einzie Lösung Chars löschen und neu aufbauen.
Tja da sitz ich jetzt (ein kleines Häufchen Elend)
und überlege welchen Char ich den nun als ersters löschen soll!
den Warrier, meinen Mainchar den Char mit dem ich Britania kennenlernte?
oder den Tamer? mittlerweile auch auf 94
oder den Provoker? erst bei 89 provo was aber auch ne Weile dauerte, beide übrigens kurz vorm Magery GM
oder doch lieber erst mal einen der Handwerker?
auf diese beiden Handwerker sind ziemlich alle Handwerksberufe augeteilt, ebenfalls alle zwischen 80 und 100
ach Gott ich fühl mich besch.....
jetzt nerv ich mal weiter die GM`s mal sehen ob ich Hilfe bekomme oder ob sie mich wegen spaming ins Jail werfen!
Mein Rat an alle!
MACHT EUCH NIEMALS MEHRERE CHARS DIE DEN SELBEN NAMEN TRAGEN!