Hallo!
Seit 2002 spiele ich regelmäßig Dark Age of Camelot. Dieses Spiel basiert , wie einige evlt. wissen , auf einem 3-Reiche System. Albion, Hibernia und Midgard treffen auf speziellen Schlachtfeldern aufeinander ..... es gibt riesige Schlachten, Festungen werden erobert usw.
Mittlerweile ist das aber irgendwie öde .... ich kenn das halt alles schon. Heute habe ich mir Gedanken gemacht, was ich sonst noch so spielen könnte. Da kam mir die Idee mal wieder ein Auge auf Ultima Online zu werfen. Ich habe früher ... vor vielen vielen Jahren .... auf Cimmeria und Astaroth gespielt und weiss also wie das Leben auf einem normalen UO Shard aussieht. Darauf habe ich aber auch irgendwie keine Lust. Jetzt frage ich mich ob es da nicht einen Shard gibt der auf einem ähnlichen System basiert wie Dark Age of Camelot.
Ich stelle mir das wirklich super vor:
Drei Inseln die z.B. über massiv bewachte Brücken mit einem riesigen Stück Land verbunden sind. Auf diesem Stück Land treffen dann die Bewohner der einzelnen Inseln aufeinander. Um das ganze interessant zu machen kann man auf der Insel z.B. Minen erobern in denen einzigartige Erze abgebaut werden können, oder Reittiere finden die sonst nirgends vorkommen, oder Pflanzen anbauen aus denen man einzigartige Stoffe herstellen kann, oder Monster schlachten die besonderes Leder geben usw.
Sexy wärs ja auch , wenn auf diesem Stück Land Türme/Festungen existieren die man tatsächlich erobern kann. Und wenn dann noch bei X eroberten Türmen Zugang zu speziellen Dungeons oder sowas bekommt ..... uiuiuiui ^^
Funktioniert sowas überhaupt scripttechnisch?
Gibt es einen Shard der ähnlich aufgebaut ist?