Vorstellung Arx Obscura
Mitglied-257907.09.2010, 22:45 Uhr
Arx Obscura
Wir schreiben das Jahr 1400. Mehr als eintausend Jahre lang herrschte Frieden im Reich Amhran, doch das neue Jahrhundert wirft düstere Schatten voraus.
Seit Jahren gilt der König als im Krieg in Übersee verschollen und Streitereien um die Thronfolge haben das Land Amhran an den Rand eines Bürgerkriegs getrieben. Intrigen, Machtkämpfe und politische Ränke beherrschen die Menschen im Reich, während die Kirche des Sonnengottes Mithras alle Kräfte mobilisiert, um den alten Glauben endgültig zu verbannen.
Angst macht sich in der Bevölkerung breit, denn die Zukunft ist ungewiss. Ohne die strenge aber gerechte Hand des Königs gibt es scheinbar niemanden, der die Bürger vor den vielen Gefahren des Reiches beschützen kann.
Arx Obscura ist eine lebendige Welt voller Gefahren, die dank mehr als 1.000 neuer Grafiken weit mehr ist als ein typischer Freeshard basierend auf Ultima Online. Eine Welt, die von den düsteren Sagen und Legenden des Mittelalters inspiriert ist und weitab von typischer, bunter Tolkien-Fantasy liegt. Elfen, Zwerge und Orks sucht man deshalb auf Arx Obscura vergeblich. Wegen des finsteren Hintergrundes ist das Spielen erst ab dem vollendeten achtzehnten Lebensjahr möglich.
Das Interesse an Arx Obscura ist schon jetzt groß. Mehr als 300 Mitglieder zählt unser Forum schon jetzt (Stand vom 22.Januar 2011), obwohl wir noch nicht einmal eine Beta-Phase angekündigt haben. Die Homepage nähert sich 40.000 Hits.
Das Konzept
Die Welt von Arx Obscura ist frei. Spielern stehen alle Möglichkeiten offen und jeder kann die Geschicke der Welt in die eigenen Hände nehmen. Der erfahrene und erwachsene Staff von Arx Obscura liefert dazu regelmäßig Quests für Gruppen und einzelne Spieler. Das Hauptaugenmerk liegt jedoch auf der offenen Spielwelt, in der die Spieler jede Rolle vom Zunftmeister über den Erzpriester bis zum Kriegsfürsten mit eigenem Landbesitz übernehmen können. Wir lassen uns von euch überraschen.
Features
- Über tausend neue Grafiken, Animationen und Gumps, die die Optik von Ultima Online radikal verbessern.
- Eine spielbare Rasse: Menschen. Es besteht jedoch die Möglichkeit, zum Vampir oder Werwolf zu werden. Mit allen Vorteilen, Nachteilen und Gefahren, die dazu gehören.
- Keine Geschichte von Gut gegen Böse. Arx Obscura steht für das menschliche Verlangen nach Macht, Einfluss und Reichtum in einer Welt der Intrigen und des Verrats.
- Hintergrundgeschichte, Glauben und Gesellschaft sind an das historische Mittelalter mit seinen Sagen und Legenden und nicht an Fantasy-Geschichten angelehnt. Die Welt von Arx Obscura ist wesentlich düsterer, brutaler und geheimnisvoller als die meisten anderen Rollenspielsysteme.
- Drei Klassen – Krieger, Magier und Handwerker mit einer Fülle von Spezialisierungen bieten die Chance, einen wirklich komplett individuellen Charakter zu erstellen.
- Mehrere, einzigartige Gumps für jede Waffe und Rüstung statt immer das gleiche Aussehen in schrillen Farben.
- Ein Tag- und Nachtsystem ermöglicht zahlreiche besondere Systeme. Trolle zum Beispiel erstarren bei Tagesanbruch zu Stein und wachen des Nachts wieder auf.
- Attribute und Fähigkeiten steigen durch Rollenspiel und nicht durch Anwendung.
- Unzählige weitere technische Systeme machen das Erlebnis auf Arx Obscura absolut einzigartig.
Bildmaterial
[externes Bild: http://www.arx-obscura.de/images/symbols/society/society-nobility-lehensritter.jpg] [externes Bild: http://www.arx-obscura.de/images/symbols/society/society-freier.jpg] [externes Bild: http://www.arx-obscura.de/images/symbols/armoury/bladed-flamberge.jpg]
Mitglied-191127.09.2010, 16:21 Uhr
Wie auch im Jobsuche Forum schon geschrieben, suchen wir für Arx-Obscura auch noch einige Staffler, besonders Bau GMs, die auch Spaß daran haben, Landschaften zu kreiren und sich nicht scheuen, mal mit einer deutlich erweiterten Palette von Items zu arbeiten.
MfG,
Arlin von Arx O
Mitglied-257916.10.2010, 10:43 Uhr
Nach einer langen Arbeitsphase hat Arx-Obscura wieder einen großen Schritt in Richtung Beta geschafft.
Mit Hilfe unserer vielen Neuzugänge im Bereich Technik, sowie im Bau kommen wir um ein gutes Stück schneller vorran.
Auch die Grafik schläft nicht und so finden sich immer wieder schicke neue Gumps auf der Homepage.
Wir suchen dennoch immer noch Grafiker, die uns unterstützen und natürlich sind uns auch alle anderen Interessierten willkommen.
Natürlich bieten wir bislang keinen Spielbetrieb, aber dafür eine ständig wachsende Community, die mittlerweile über 200 User fasst, was eine recht stolze Zahl ist für einen Shard, der bislang nicht online ist.
Wer sich auf dem Laufenden halten möchte, oder Interesse hat, ist eingeladen, auf unserer Homepage zu stöbern:
http://www.arx-obscura.de
Ausserdem sind wir im IRC erreichbar: Quakenet: #arx-obscura
Auch hat sich mittlerweile eine feste Spielerschaft etabliert, die ersten Gilden wurden angekündigt, eine bereits gegründet.
Wer einen Handwerker spielen möchte und nicht bei Null starten will, der kann noch eine ganze Zeit lang an unseren Schreibwettbewerben teilnehmen und sich somit einen guten Start in unsere Welt sichern.
Also, kommt zahlreich und besucht Arx-Obscura!
Wir freuen uns auf Euch!
Mitglied-257922.01.2011, 23:53 Uhr
Arx Obscura im Jahr 2011
Der Dark-Fantasy-Freeshard Arx Obscura geht mit großen Schritten auf die Eröffnung des Spielbetriebs zu. Schon jetzt haben die mehr als 300 Mitglieder des Forums begonnen, sich in Gilden und Vereinigungen zu organisieren und planen ihre ersten Schritte in der Welt, die die grafischen Möglichkeiten Ultima Onlines dank ettlicher neuer Grafiken, die es in vergleichbarer Qualität auf keinem anderen Shard gibt, um ein vielfaches verbessert.
In den letzten Wochen hat der Staff überall auf der Homepage Aussichten auf die fantastischen Paperdoll-Gumps versteckt, die zum suchen und staunen einladen. Der Weltenbau neigt sich langsam aber sicher dem Ende entgegen und regelmäßig sind neue Screenshots zu sehen.
Bei den Konzepten werden die letzten Feinheiten justiert und gemeinsam mit allen motivierten Spielern in einem eigens dafür ins Leben gerufene Forum die Grundlagen der Magie festgelegt. Auch in allen anderen Bereichen steht der Staff ständig im Kontakt mit den Spielern und nimmt ihre Wünsche und Anregungen sehr ernst, um für jeden einzelnen das bestmögliche Spielerlebnis zu ermöglichen.
Wir freuen uns auf dich in der Welt von Arx Obscura,
Der Staff
Mitglied-75928.03.2011, 04:22 Uhr
Ich bezieh mich mal auf die Bilder. Gefällt mir was ich sehe.
Ich selber spiele auf Freeserver mit Ultima Online High Seas aber ich schau gern mal vorbei.
Muss gestehen ich spiele immer noch gern mit ultima online renaissance. Das aber aus Prinzip.
Mitglied-181803.04.2011, 03:06 Uhr
Echt ? Senetil willst du da spielen. Ich hatte mich bis heute immer auf dein gutes Gespür verlassen und bin damit nie auf die Schnauze gefallen. Ok dann spiel ich da nun auch mal.
*obwohl ich lieber auf deinen Retro Second Age Server zocken würde.*
Aber ok... dann treffen wir uns auf Arx Obscura.
Mitglied-75928.05.2011, 03:00 Uhr
Mitglied-1818 hat geschrieben:Echt ? Senetil willst du da spielen. Ich hatte mich bis heute immer auf dein gutes Gespür verlassen und bin damit nie auf die Schnauze gefallen. Ok dann spiel ich da nun auch mal.
*obwohl ich lieber auf deinen Retro Second Age Server zocken würde.*
Aber ok... dann treffen wir uns auf Arx Obscura.
Ich schätze die Arbeitswut von Selurian seit Jahren. Daher bin ich da nun auch als Player angemeldet.
Da ich seit 4 Tagen weiß das UO nicht tot geht in den nächsten Jahren werde ich es nochmal spielen.
*ich hatte dir ja mal einen Auszug kopiert von MSN wo Richard Garriott meinte was er vor hat.*
Ich bleibe weiter UO treu egal was manche Ketzer behaupten :) es kommt viel neues auf die UO Gemeinde zu.
Mitglied-257928.05.2011, 11:33 Uhr
Neues? Ich bin gespannt - Erzählen sie!
Ich muss aber sagen dass ich für meinen Teil nie daran geglaubt habe dass Ultima aussterben kann - für Rollenspiel ist und bleibt es die beste, variabelste und angenehmste Plattform im Internet die es gibt, und ausbaubar ist das Game auch jetzt schon auf absurd flexible Weise :)
Mitglied-181829.05.2011, 00:50 Uhr
@Senetil wer bist du da im Arx Forum ? Ich selber konnte mich leider noch nicht anmelden aus Zeitmangel. Wie ich gelesen habe ist der Spielbetrieb auch noch nicht aktiv.
Mitglied-75930.05.2011, 22:38 Uhr
Mitglied-1818 hat geschrieben:@Senetil wer bist du da im Arx Forum ? Ich selber konnte mich leider noch nicht anmelden aus Zeitmangel. Wie ich gelesen habe ist der Spielbetrieb auch noch nicht aktiv.
http://forum.arx-obscura.de/thread-1891-post-27615.html#pid27615
Ich in Austria.
Meine Kanone kennst ja noch von früher :) Ich freu mich mal endlich UO wieder zu spielen.
Mein Sommer 2011 ist eh gelaufen 6 Tage Woche bis Januar. Da bin ich froh nach Spätschicht etwas zu spielen.
Neues gibt es von Seiten EA immer etwas. Auf das Thema zurück zu kommen.
Ultima Reborn für Nintendo DS wurde eingestellt.
http://www.ntower.de/index.php?page=NewsDetail&newsID=20807
Auch verhandelt EA mit anderen Firmen über Neuauflage Ultima X: Odyssey
Wie schon geschrieben würde EA auch die eigene Oma zu Geld machen. Einige OSI Server sind ja auch geschlossen wurden. Ich würde mir wünschen das Origin wieder eine eigenständige Firma wird.
Ich hoffe das die Kachelmap erhalten bleibt wenn es zu Verkauf kommen wird.
Es ist vieles möglich :) Du kennst ja mein altes Modifiziertes Ultima. Für solche Sachen habe ich seit Jahren keine Zeit mehr. Da bin ich froh das jüngere Leute das Ruder ergreifen.
http://postimage.org/image/9w3pppl0
http://postimage.org/image/1aopzz1b8
Mitglied-181831.05.2011, 20:47 Uhr
Nettes Bild gefällt mir von dir. Ich habe viel von dir und Selurian im UO World Forum gelesen.
Echte nette Themen wie Flora und Fauna. Mir hat es viel gebracht.
Ich selber vermisse die Zeiten von Arog und Arenos Elwendis unsw. Da war hier mehr im Forum los.
Zu deinen UO Bild solltest du aber runter schreiben das man nur schwer laufen konnte. Ich hatte hänger... ohne ende.Ich versteh wenn du Player sein willst bei den Stunden beruflich bleibt einen nicht viel Zeit.
Darf ich aber dennoch auf deinen alte TLI The-lost-isles Sonntag Home Server mal zocken ?
Mitglied-75902.06.2011, 15:44 Uhr
Elwendis und Vuran sah ich auch schon lange nicht mehr. Ich war auch nur bekannt das mir Freeshards die zu machten die Scripte unsw schenkten. Beispiel ServName=Mystical-Islands
@Seminor du warst auch schon lange nicht mehr im UO World Forum online
Ich wollte fest auf Arx Obscura spielen. Da ich einige Leute kenne und ihre Fähigkeiten seit Jahren schätze brauche ich doch keinen Sonntags DSL Server mehr. Das verstehst du sicherlich.
zum Thema zurück zu kommen. Ich habe einige Freeshards in der Freeshard Liste besucht. Man muss aber erwähnen das nicht jeder deutsche Freeshard in der Liste steht. Es gibt einige die man über Websuche findet.
Teils mit Lonewolf,Runuo,Sphere unsw. Ich hatte noch keinen Runuo Freeshard gefunden wo zum Beispiel der Schmied wie auf Sphere richtige Animationen und Schmiede Geräusche macht. Ich lass mich gern auf Arx Obscura überraschen. Dann sehe ich weiter ob ich da immer spiele.
Mitglied-52201.02.2013, 00:24 Uhr
Wie sieht's bei euch aus ? Auf euch lasten viele viele Hoffnungen :P Endlich ein frischer Server mit gutem Konzept und einer relativ großen potentiellen Spielerschaft. Wann geht's los? :D
Mitglied-307312.03.2013, 22:44 Uhr
Um hier auch endlich einmal zu antworten: Morgen gibts eine ordentliche Magiebeta (http://forum.arx-obscura.de/thread-6067.html), und wenn alles rund läuft, kann auch bald die Generalprobe vollzogen werden, die 3 Tage dauert, und als letzter Stresstest der Systeme dient.
Und sobald das erledigt ist, und wir einen Überblick haben, wieviele kleine Dinge wir noch zu beheben haben, kanns auch schon auf den Livestart zugehen :)
Genaues Datum ist dabei aber leider nicht drin, man weiß nie wieviel Zeit die Techniker haben, ob nicht doch noch was kaputt geht und behoben werden muss, bzw. wann genügend Supporter Zeit haben, um die Generalprobe und den Livestart zu tragen.