Mitglied-258001.01.2010, 08:24 Uhr
Hallo
Um Platz zu sparen, teste ich auf einen CentrED-Server gerade das bauen in einen Berg.
Hat soweit auch funktioniert.
Das Gebäude soll über 2 Ebenen gehen.
Wenn ich auf der unteren Ebene stehe,
sollte ich in der Mitte eigendlich am Rand die zweite Ebene sehen, so als Balkon praktisch.
In normalen Häusern kann man ja in mehrgeschössigen Bauten
auch oft nach oben schauen.
Leider scheint Sphere durch den Berg automatisch über mir eine Art von Dach zu setzten,
so das ich von der oberen Ebene zwar die untere Ebene einsehen kann,
aber von der unteren halt nicht raufsehen kann.
Weiß jemand ne Möglichkeit das zu ändern?
[externes Bild: http://home.arcor.de/schicksalswache/images/Cove_neu_017.jpg]
So sieht es aus wenn ich unten stehe.
[externes Bild: http://home.arcor.de/schicksalswache/images/Cove_neu_016.jpg]
Und so wenn ich oben stehe.
Eigendlich sollte ich den Gelben Boden von Unten her aus sehen.
Gruß Elgrimm
Mitglied-132802.01.2010, 16:59 Uhr
Also meines Wissens ist das unterhalb der Map nicht möglich. Wobei ich mir nicht 100% sicher bin ob es doch Emus gibt die das unterstützen. Bei Sphere zumindest ist mir noch kein Schalter aufgefallen der dieses verhalten ändern könnte.
Wenn es nur wegen dem Platzmangel ist weswegen ihr unter dem Berg baut und sonst keine weiteren Gründe hat, hier ein kleiner Tipp der für die normale Freeshardgröße eigtl. ausreichend sein dürfte:
Wenn ihr eine neuere Sphere und einen neueren Client verwendet, bei denen schon die map2 und 3 oder die neue Größe der map0 unterstützt wird, dann nehmt eine dieser neuen Maps bzw. den vergrößerten Dungeonbereich der neuen map0 und schafft euch dort einen Bereich wo ihr solche Dinge baut. Damit hat man massig Platz den man als Freeshard sonst sicher nicht braucht.
Ansonsten würd ich mal im Forum eures Emulators nachfragen ob es da einen Schalter für gibt.
Wenn es einen gibt wärs super wenn du das hier posten könntest, ist sicher auch für andere Intressant :)
Mitglied-183407.01.2010, 14:49 Uhr
antwort ist denkbar einfach ^^ .. da wo das haus hinsoll tauschst du berg geben 0x2 aus ... und schon kannst rein und raus gucken.
die bergtex über dem gebauten führt IMMER zum ausblenden .. und da wird ALLES über z20 ausgeblendet, egal ob genau über einem oder daneben --- tausch es gegen tex 0x2 und wenn es unbedingt berg-optik haben soll .. bastel dir blenden und setz es über die static
Mitglied-132807.01.2010, 15:42 Uhr
Was verstehst du unter Blenden eri? Meinst du Bodenitems die Bergoptik haben?
Mitglied-183407.01.2010, 16:17 Uhr
genau das mein ich .. entweder man patch die 44er aus der landtile/art raus und seperat in die art.... oder man bastelt sich ne blende: schicke buckelige/hügelige bergoberfläche ig screenen .. und als grosse grafik einpatchen. diese ig über den berg mit den darunterliegenden häusern gesetzt und es passt optisch
passt nur optisch --> blende
passt genau und richtig wie es sich gehört/ aber ohne bergfeeling da platt wie ne flunder--> bodenitems aus bergtex ;)