Mitglied-253408.11.2009, 18:45 Uhr
Hallo!
Auch wenn es jetzt danach aussehen wird,aber möchte hier wirklich keine Werbung für irgendeinen Freeshard machen!
Ich will es mal kurz machen und euch nicht die zeit rauben,spiele seit ein paar Monaten auf Black Forest und bin voll angetan auf diesem Freeshard....warum?Der Staff geht auch mal endlich auf die Ideen und Wünsche der Spieler ein,neue Feature enstehen und es werden immer mehr!Ach was,schaut es euch am besten selber mal an und beurteilt es doch lieber selber :wink:
glaube nicht das ich euch noch sagen muß unter welcher Rubrik man nachschauen muß um den Freeshard zu finden*lach*
Auf Bald
Eleanor
PS: ein Rückkehrer von UO
Mitglied-251212.11.2009, 20:50 Uhr
ist das dein ernst?
Also die Page sieht schonmal absolut scheisse aus
die letzte news ist ausm August, ich bin schonmal angewidert
Serverstatus, auch fehlanzeige....
also für mich ein ganz unprofessioneller shard
also ich werd mich dort nicht anmelden
Mitglied-200913.11.2009, 16:55 Uhr
Mitglied-2512 hat geschrieben:ist das dein ernst?
Also die Page sieht schonmal absolut scheisse aus
die letzte news ist ausm August, ich bin schonmal angewidert
Serverstatus, auch fehlanzeige....
also für mich ein ganz unprofessioneller shard
also ich werd mich dort nicht anmelden
Dein gutes Recht, ich vermute aber dass man Dich bei dem Tonfall den Du hier an den Tag legst dort auch nicht vermissen wird.
Soll heissen: Kritik kann man auch produktiv und hoeflich an den Mann bzw. hier an die Frau bringen.
Mitglied-227413.11.2009, 17:32 Uhr
Von der Optik mal abgesehen, ist das doch ein ein nettes Hobbyprojekt. Man muss das Rad ja nicht immer neu erfinden. Das sammeln und klatschen Spass macht, beweisen neuere MMORPGs jeden Tag aufs Neue. Wenn dann hier und da noch der ein oder andere Emote über den Bildschirm flimmern, umso besser. Solange die Community stimmig ist und sich nicht, wie auf gewissen Shards, anzickt ;)
Einfach ein bisschen was fürs Auge bieten, dann wird das schon. Wie laody meinte, wirkt alles recht unprofessionell und das schreckt die verwöhnten Veteranen UOs vielleicht ab.
Grüßlichkeiten
Mitglied-184513.11.2009, 17:42 Uhr
um hier vielleicht mal konstruktive kritik rein zu bekommen
ich denke mal Lady Eleanor du kommst von diesem shard und das nicht "nur" als spieler. aber das nur eine vermutung ich kann mir irren!
homepage selbst sieht auf den ersten blick sehr einfach aus. etwas zu schlicht um weiter darauf zu suchen.
ausserdem sind mehr links auf fremde seiten als auf die eigene und zudem noch viele bunten banner die doch etwas aufdringlich wirken wegen der masse finde ich. einer ist okay aber so viele?
beim forum sehe ich das es einmal extern gehostet ist (webspace ist doch wohl vorhanden und phpbb kostet nix wieso nicht auf dem eigenen server laufen lassen?)
zudem auch das forum schlicht und einfach aber was ins auge fällt sind die echt riesigen icons im forum ^^ und die buttons oben wirken mir zu verspielt (meine vermutung bei dem hoster kein bessere theme gefunden deswegen vielleicht auch lieber auf dem eigenen server hosten).
und wie schon angesprochen ich als spieler möchte doch wissen was ist auf dem shard los also ein serverstatus.
wenn der shard wirklich so gut ist wie von dir angesprochen dann sollte er vielleicht noch an seinem auftreten arbeiten damit auch der erste blick einen "wow effekt" zur folge hat und man interessiert ist.
weil so im moment sieht es aus als wäre die hp mal schnell erstellt worden hauptsache es ist was da.
ich will keinen angreifen hier mit und hoffe das kommt auch nicht so rüber sonder einfach nur mal konstruktive kritik abgeben.
also wenn der shard wirklich so gut ist wäre es schade wenn er wegen seinem ersten eindruck scheitern würde oder? ;)
mfg zecole
Mitglied-253413.11.2009, 20:11 Uhr
Also mal abgesehen von dem Tonfall von Laody Tarkesh was mir auch nicht gerade schwer fällt zu komentieren! Erstes bin ich reiner Player auf dem Shard,zweitens ist die HP wirklich etwas mager, was mich "leider auch etwas ärgert"!Drittens,sieht man den Staus IG :wink:
Ich wollte mit diesem Thread auch wirklich keine Werbung für diesen Shard machen,wollte einfach nur damit sagen das wenn jemand mal langeweile hat und mal Spaß bzw. Abwechslung brauch das er hier bestimmt das richtige findet =)
PS:
trotzdem danke für deine konstruktive Kritik und werde diese mal weiter leiten :wink:
Auf Bald
Ele
Mitglied-56814.11.2009, 14:53 Uhr
Shardwerbung ist völlig legitim, also nichts weshalb du dich hier rechtfertigen müßtest. Im Gegenteil, wenn du den Shard gut findest, ruhig etwas weniger einschränkend und vorsichtig mit den Aussagen rangehen, denn wenn du andere interessieren möchtest, solltest du selbst auch als überzeugtes Shardmitglied rüberkommen. Zu der HP hat Zecole ja schon sämtliche Tipps gegeben. In dem Zusammenhang erinnere mich an die Anfänge einiger großen Shards hier im Forum (z. B. Alathair). Das sah damals auch nicht viel besser aus und wenn man jetzt hinschaut sind sie zu Recht einer der größten Shards im deutschsprachigen Raum. Insofern kann keiner sagen, wohin sich Black Forest entwickeln mag.
@Laody Tarkesh, den Tonfall möchte ich hier nicht wieder lesen. Man kann eine wie auch immer geartete Meinung haben und diese natürlich auch äußern, aber bitte in angemessener Form.