HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtFreeshardsAuf der Suche nach Fun-RP-Freeshard

Auf der Suche nach Fun-RP-Freeshard

Mitglied-221318.10.2009, 05:29 Uhr
Grüße, zunächst zu meiner Person wandere ich bereits seit 8 Jahren auf deutschen RP-Shards und befinde mich derzeitig auf Siebenwind. Ich plane nicht unbedingt dort aufzuhören, doch habe ich das Gefühl, das ich dort nicht weiterkommen kann (selbst etwas investieren und erreichen) und bestimmte Dinge zu steif sind um sich selbst mit einzubringen. Deswegen suche ich nach einem 2. Shard um entweder dort ebenfals zu spielen oder zu wechseln.

Was ich suche:
    Möglichst hohes Durchschnittsalter und somit Garantie für eine nette community ohne strenge Jugendschutzgesetze, OG-Gestreite oder IG-OG-Vermischung.
    Möglichst jungen Shard, etwa 1-2 Jahre, damit man sich selber auch einbringen kann und etwas erreichen. Je älter ein Shard ist um so geringer meißt die Garantie selber etwas zu organisieren und zu leiten.
    RP-Pflicht, jedoch freie Auswahl Dungeons zu besuchen und Möglichkeit nicht 2 Jahre zu brauchen die Fertigkeiten auf ein Maximum zu bringen.
    Möglichkeit nicht gezwungen zu werden Menschen zu spielen oder schon die "besten" Rassen/Klassen abgegriffen zu haben - Ich habe ein Fable für Elfen, Drow und Vampire.
    Gutes balancing von Magiern zu Kriegern. Auf den meißten Shards waren Magier immer mehr als übermächtig, wurden deswegen bei den Anmeldungen überschwemmt und ließen die anderne Kampfklassen als "Rest" dastehen.

Was ich nicht suche:
    Staff-only-Politik: Spieler sollten auch etwas erreichen können und mitbestimmen. Beispiel: Spieler als Leiter über Gebiete oder in höheren Rängen von Sonderklassen, sowie mit Adelstiteln.
    Vetternwirtschaft: Staff und Freunde vom Staff sollten nicht mehr Rechte für ihren Char genießen, sondern alle sollten nach Leistung und Können IG-Posten und Sachen bekommen. Auch sollte nicht gelten "wer zuerst kommt malt zuerst" sondern es immer die Möglichkeit geben qualifiziertere Leute im Spiel entsprechende Dinge zugestehen.

Kurzgefasst: Ein jüngerer RP-Shard der Möglichkeiten auch für engine gibt, da diese nunmal für mich ein Teil dafür darstellt (bei P&P wird auch gewürfelt und nicht darüber diskutiert ob ein Schwerthieb traf oder nicht). Deren community keine Jugendlichen oder Kinder zulässt und den Spielern Möglichkeiten offen ihrer Leistung entsprechend RP-Errungenschaften zu erreichen. Zudem sollten die Klassen und Rassen gut balanciert sein, wo normale Kämpferklassen die selbe Macht wie Magier erreichen können, sofern sie im RP das selbe Engagement zeigen. Es ist mir sehr wichtig nicht gezwungen zu werden auf eine "Ersatzrasse" einzugehen, weil Aufnahmestopp auf meine Lieblingsrassen (Elfen/Drow/Vampire) besteht: Charaktere spiele ich mehr als 1 Jahr und möchte sie nicht nach 2 Monaten löschen, weil nun meine Rasse wieder freigegeben ist.

Ich danke für Informationen über Shards die meinen Erwartungen entsprechen könnten.
Lg Ailil.
Mitglied-250822.10.2009, 15:44 Uhr
Hi erstmal,

bin grad durch Zufall auf deinen Post gestoßen und freue mich doch das es noch einzelne Spieler gibt die nach UO RP Shard’s suchen.
Also wenn du einen guten Server willst bei dem man noch viel erreichen und und mit einer stetig wachsenden Community, kann ich dir http://www.luminor-uo.de empfehlen.

Er stimmt zwar nicht mit allen deinen genannten punkten zu 100% überein aber bestimmt wirst du auch etwas Passendes für dich finden. Was die Sonderrassen angeht, gibt es da eine Begrenzung aber mit einer guten
Bewerbung wird das kein Problem sein.

Also schaue es dir an und mach dir am besten selbst ein Bild vom Staff, Server und der Community.

mfg

Aidem
Mitglied-221323.10.2009, 01:01 Uhr
Hallo, erstmal danke für die Antwort. Leider stimmt der Shard schon direkt mit meinem 1. Punkt nicht überein (Jugendschutzgesetze). Die Rassenwahl ist auch eher 0815 (Menschen, Elfen, Zwerge, Orks). Deswegen würde ich mich über andere Vorschläge freuen.
Lg Ailil
Mitglied-251225.10.2009, 16:21 Uhr
Ich kann dir den Shard Ancient Realms empfehlen
Ich spiele selbst auf diesem!

Es gibt zur zeit noch einen Bonus, für jeden der dort anfängt von
2 Skills auf 65 (Anstatt 50)
und 5k Goldbonus

Rassen sind dort: Menschen, Elfen, Gargoyles, Orks, Vampire, Werwölfe und Zwerge
Klassenvielfalt ist ebenfalls geboten! u.a Paladin, Dark Paladin, Ritter, Schwarzmagier etc etc

Heir scheinen Mages und Warris sehr ausgeglichen zu sein

Desweiteren gibt es ein Zuchtsystem wo man Tiere Züchten Kann
Spezielle Seltene Reittiere
Neue Erze
Neues Leder
RP Bonus System, für leute die keine Lust haben die ganze zeit zu pg'n

Schau dich einfach mal auf der Page um und meld dich an wenn du möchtest :)
http://www.ancient-realms.info

Wenn du hilfe brauchst, kannst du dich gerne an mich wenden :)

P.S Der Start war erst vor einigen Wochen, kannst also voll loslegen :)
Mitglied-221319.03.2012, 01:00 Uhr
Hallo, ich wollte mal wieder auf einen netten RP-Shard vorbeischauen, nachdem meine Suche vor einigen Jahren erfolglos war. Gibt es zur Zeit einen jüngeren (nicht älter als 1-2 Jahre) Freeshard, der meinen Kriterien entsprechen könnte?
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz