Was ich suche:
- Möglichst hohes Durchschnittsalter und somit Garantie für eine nette community ohne strenge Jugendschutzgesetze, OG-Gestreite oder IG-OG-Vermischung.
- Möglichst jungen Shard, etwa 1-2 Jahre, damit man sich selber auch einbringen kann und etwas erreichen. Je älter ein Shard ist um so geringer meißt die Garantie selber etwas zu organisieren und zu leiten.
- RP-Pflicht, jedoch freie Auswahl Dungeons zu besuchen und Möglichkeit nicht 2 Jahre zu brauchen die Fertigkeiten auf ein Maximum zu bringen.
- Möglichkeit nicht gezwungen zu werden Menschen zu spielen oder schon die "besten" Rassen/Klassen abgegriffen zu haben - Ich habe ein Fable für Elfen, Drow und Vampire.
- Gutes balancing von Magiern zu Kriegern. Auf den meißten Shards waren Magier immer mehr als übermächtig, wurden deswegen bei den Anmeldungen überschwemmt und ließen die anderne Kampfklassen als "Rest" dastehen.
Was ich nicht suche:
- Staff-only-Politik: Spieler sollten auch etwas erreichen können und mitbestimmen. Beispiel: Spieler als Leiter über Gebiete oder in höheren Rängen von Sonderklassen, sowie mit Adelstiteln.
- Vetternwirtschaft: Staff und Freunde vom Staff sollten nicht mehr Rechte für ihren Char genießen, sondern alle sollten nach Leistung und Können IG-Posten und Sachen bekommen. Auch sollte nicht gelten "wer zuerst kommt malt zuerst" sondern es immer die Möglichkeit geben qualifiziertere Leute im Spiel entsprechende Dinge zugestehen.
Kurzgefasst: Ein jüngerer RP-Shard der Möglichkeiten auch für engine gibt, da diese nunmal für mich ein Teil dafür darstellt (bei P&P wird auch gewürfelt und nicht darüber diskutiert ob ein Schwerthieb traf oder nicht). Deren community keine Jugendlichen oder Kinder zulässt und den Spielern Möglichkeiten offen ihrer Leistung entsprechend RP-Errungenschaften zu erreichen. Zudem sollten die Klassen und Rassen gut balanciert sein, wo normale Kämpferklassen die selbe Macht wie Magier erreichen können, sofern sie im RP das selbe Engagement zeigen. Es ist mir sehr wichtig nicht gezwungen zu werden auf eine "Ersatzrasse" einzugehen, weil Aufnahmestopp auf meine Lieblingsrassen (Elfen/Drow/Vampire) besteht: Charaktere spiele ich mehr als 1 Jahr und möchte sie nicht nach 2 Monaten löschen, weil nun meine Rasse wieder freigegeben ist.
Ich danke für Informationen über Shards die meinen Erwartungen entsprechen könnten.
Lg Ailil.