HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtSphere - Entwicklungsforum1 Server, 2 Welten??

1 Server, 2 Welten??

Mitglied-243528.07.2009, 23:22 Uhr
Hab jetzt schon ne ganze weile kein Uo mehr gezockt,hätte aber mal wieder Laune einzusteigen.

Ich bin mir nicht mehr sicher welcher Server es war, auf alle fälle war die komplette Welt bebaut.
Britain ebenso wie die restlichen Städte.
Durch irgendeinen dummen zufall bin ich dort mal in einem Britain gelandet das komplett leer stand.
War nicht das erste mal das ich in einem Gebiet gelandet bin das komplett leer war, obwohl es vollständig bebaut sein sollte. Mich musste damals ein Gm von dem Ort abholen und mich in das bebaute Britain porten.(handelte sich um sphere)

Dazu hätte ich folgende Fragen.

1. Wodran könnte das liegen?
2. Gibt es eine parallel Welt wenn man so möchte die trotz bebauung leer bleibt?
3. und wenn ja, ist es theoretisch möglich beides zu nutzen?

Danke schonmal an alle für die Hilfe.
Mitglied-184530.07.2009, 21:56 Uhr
es gibt bei uo ja mehrere maps sieshte ja map0.mul map1.mul usw.

und du springst ja in der welt rum mit
.go 100,100,0
z.B.
das erste steht ja für x das zweite für y und das dirtte für die z koordinate

du kannst auch z.B.
.go 100,100,0,1 oder .go 100,100,0,2
die letzte ziffer steht für die map dann eben so kannste dich ja etwas umschauen.

so weit ich weiß werden mehrere maps erst bei 56b unterstützt da musste auch mal in die sphere.ini schauen da gibts dazu auch einstellungen wenn ich das ganze richtig im kopf habe
hoffe die etwas geholfen zu haben

mfg
zecole
Mitglied-132803.08.2009, 23:03 Uhr
Ging damals bei SPhere mit den mapplanes. Die haben quasi diesselbe Static und Map verwendet nur die nicht statischen Items waren nicht diesselben. Die Mapplanes sollte es in der 56b Version theoretisch auch noch geben.
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz