HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtRunUO - EntwicklungsforumFragen zum Aufsetzen eines RunUO Servers

Fragen zum Aufsetzen eines RunUO Servers

Mitglied-238109.06.2009, 13:28 Uhr
Hätte da mal ein paar Fragen.

1. Ich habe mir ein hübsches Portal runtergeladen und möchte es gerne als Portal für meinen Freeshard nehmen. Wie genau kann ich das "OSI-Portal" in mein Portal umwandeln?

2. Wo finde ich schöne Scripte zum downloaden, die mit meiner RunUO version (2.0 RC2) kompatibel sind? (links wären gut :D )

3. Wenn mein Shard Online ist, kann ich mich ohne Probleme darauf einloggen. Ein Freund von mir, der meine IP hat, bleibt immer bei "Verifying Account" hängen. Wie kann ich dieses Problem beheben?

4. Hab da ein paar hübsche Häuser im UOA Format vorliegen. Reicht das, wenn ich sie einfach in den passenden Ordner entpacke und wie mache ich das, das man sie im Custom-House-Menü des House placing tools erwerben kann?
Mitglied-132811.06.2009, 19:46 Uhr
Hi und Herzlich Willkommen bei uns im Forum Cameron :)

zu deiner ersten Frage: Damit ich das nicht falsch verstehe. Du hast dir das Bild eines Portals runtergeladen und willst nun das Standardportal das sich z.B. bei einem Gatetravel öffnet mit diesem neuen Bild ersetzen?

Zu 2. Bei RunUO kann ich dir da leider nicht weiterhelfen. Aber schau mal hier: http://runuo.uodev.de/ und hier http://run-uo.uo-stuff.de/ da kann dir sicher weitergeholfen werden :)

Zu 3. Dazu müssten wir wissen wie du mit dem Internet verbunden bist. Hast du eine direktverbindung oder hast du einen Router der sich für dich einwählt und der gleichzeitig als Firewall dient?
Wenn zweiteres der Fall ist musst du evtl. in der Konfigurationsdatei des Servers deine aktuelle externe IP einstellen. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich mich mit RunUO hier nicht besonders gut auskenne, also nicht 100% weiss obs wirklich daran liegt.

Zu 4 kann ich leider nichts sagen da ich RunUO hier wie gesagt nicht kenne und nicht weiss was es in dieser Richtung kann.
Mitglied-238111.06.2009, 22:34 Uhr
ich meinte das Einloggportal. Natürlich wäre es auch schön, die Gates, die von Spielern gecastet werden zu ändern. Leider hab ich keine Ahnung, wie ich das machen soll. Wäre super nett, wenn man mir das in Stichpunkten Schritt für Schritt erklären könnte, wie ich die Gumps auswechseln muss. Das Problem mit dem einloggen haben wir in den Griff bekommen. Ich gehe ohne Router direkt ins Netz. Soweit ich festgestellt habe, habe ich eine wechselnde IP. Kann ich das irgendwie abstellen? Werde bei den beiden Addys mal schauen :D Was die Häuser angeht, so kann man sie sich anschauen (bei runuo.uodev unter Downloads/Multis) was die können weis ich net. Steht ja noch net mal dabei, wie man die Einfügen muss. Steht nur da, das sie im UOA-Format vorliegen und man sie somit gleich verwenden könnte.
Mitglied-157712.06.2009, 07:05 Uhr
Das Wechseln der IP-Adresse nach 24h kannst du so leicht nicht umgehen. Es gibt allerdings einige Dienste, bei denen du dir eine Subdomain holen kannst, die dann auf deine aktuelle IP leitet, z.b.
http://www.dyndns.com/

Eine Option zum Aktualisieren der IP-Adresse haben verschiedene DSL-Router schon integriert oder du nimmst dir einen Client von hier:
http://www.dyndns.com/support/clients/

Gruß,
Haasenfuss
Mitglied-238124.06.2009, 09:18 Uhr
Das mit der IP hat wunderbar geklappt. Danke :)

will die Elfensachen craftbar machen (also die rüsis + waffen). hab auch bei deftailor + defblacksmith reingeschaut. Nur aus den betreffenden zeilen werde ich net schlau :
if( Core.SE )
{
index = AddCraft( typeof( LeatherJingasa ), 1015293, 1030177, 45.0, 70.0, typeof( Leather ), 1044462, 4, 1044463 );
SetNeededExpansion( index, Expansion.SE );
index = AddCraft( typeof( LeatherMempo ), 1015293, 1030181, 80.0, 105.0, typeof( Leather ), 1044462, 8, 1044463 );
SetNeededExpansion( index, Expansion.SE );

(auszug aus deftailoring)
die zahl 1015293 bleibt bei den ninjasachen ja gleich, die 1044462 steht für die Ledersorten die ich habe. die 4 und 8 stehen für die anzahl von leder. Soweit ist es mir ja klar. Nur was bedeuten die anderen Zahlen und wo bekomm ich die her? hab schon in den scripten nachgeschaut, aber da finde ich net so eine lange nummer. nur eine base nr. (zum Beispiel 0x2FC8) kann die aber net umrechnen und wofür stehen die anderen Zahlen?
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz