HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtFreeshardsSiebenwind

Siebenwind

Mitglied-209822.04.2009, 20:21 Uhr
Hiho.

Ich habe vor mir nach einer ausgedehnten UO Pause mal wieder nen Shard zu suchen und habe überlegt mich bei Siebenwind zu bewerben. Spielt jemand von euch dort und kann mir vielleicht sagen welche Rassen aktiv gespielt werden und was ehr verwaist ist? Dem Status kann man ja leider nicht genau entnehmen mit welchem Char ein Spieler gerade online ist.
Wenn ich wieder spiele möchte ich vermeiden wieder der einzigste aktive der Rasse zu sein und Menschen sind mir eigentlich zu langweilig :wink:
Mitglied-197129.04.2009, 23:49 Uhr
Hallo,

ich spiele da auch seit kurzem wieder aktiver. Derzeit ist ein angenehmer Aufschwung auf Siebenwind wieder feststellbar, hervorgerufen durch deren Auftritt auf der RPC (siehe Bekanntmachungen hier auf der Homepage - da findet man sogar ein Video von einem Interview mit einem Eventteamleiter aus dem Staff), aber auch durch ein paar Änderungen, die sich auf den Hintergrund auswirken (auch da wieder siehe die Homepage hier und zwar das Szenaria "Teile und herrsche").

Ohne Frage aktiv sind natürlich die Menschen an sich und dort kann man auch ebenso gut einen Endophali spielen, also Menschen, die aus dem tiefen Süden stammen und deren Hintergrund ein wenig (! liest man sich den HG näher durch, bemerkt man schon, dass er etwas eigenes ist) an den Orient angelehnt ist. Die Hochelfen sind ebenso sehr aktiv und da diese eng mit den Menschen zusammenleben und mit ihnen entsprechend gut auskommen (sollten.. das Rollenspiel mancher ist doch bisweilen etwas durchwachsen ;) aber es gibt auch immer wunderbare Lichtblicke), ist auch hier für genug RP-Abwechslung gesorgt.
Die Nortraven sind, wenn ich das so als Außenstehende sehe, auch meist recht aktiv. Sie sind ein eher nordisches Völkchen und haben IG auch ihr eigenes Dorf, aber es spricht auch sicher nichts dagegen, mal für RP und Handel in die Menschenorte zu gehen, zumal deren Dorf und das Tal der Zwerge sich wohl um einen Bund mit dem Freihafen der Insel, ebenso eine Siedlung vorwiegend für Menschen, bemühen.
Bei den Zwergen kann ich es schlecht sagen, da es da zumindest im letzten Jahr eine ziemlich maue Zeit gab, als es öfter Ärger zwischen ihnen und den Orken gab.
Die Orken wiederum sind meist auch ganz aktiv. Beachten muss man nur, dass man als Ork der untersten Kaste möglichst häufig im Lager zu finden ist (oder sogar immer? Ich weiß es leider nicht so genau, das ich keinen gespielt habe bisher). Allerdings darf man sich einen Ork erst erstellen, wenn man schon eine kleine Weile auf Siebenwind gespielt hat, da die Rasse zum einen sehr konfliktträchtig ist (was nicht jeder spielen kann) und zum anderen über eine entsprechende Enginestärke verfügt.
Die Auenelfen scheinen wohl momentan auch wieder aufzublühen nach einer langen Saurengurkenzeit. Deren Ort, Avindhrell, wurde recht schön und passend umgestaltet und Kontakt zu Menschen ist bei ihnen auf jeden Fall auch nicht verboten.
Die Waldelfen kann ich schlecht beurteilen. Sie sind ohne Frage das Volk, was am zurückgezogensten lebt. Allerdings können sich Waldelfen problemlos mit den Auenelfen treffen und in den Wäldern lässt sich sicher auch mal was mit Holzfällern oder Jägern anstellen. ;)
Die Hobbits scheinen derzeit wohl nicht so besonders aktiv zu sein, aber deren Dorf ist auch recht nahe an der Hauptstadt und somit kann man sicher auch dort vorbeisehen, wenn sich im Dorf niemand findet.
Die Myten wiederum würde ich einem Neuling nicht unbedingt gleich ans Herz legen, zumal ich auch da nicht so genau um deren Aktivität weiß.

Momentan würde ich dir also eher zu Nortraven, Hochelfen oder Auenelfen raten. Ansonsten würde ich dir empfehlen, dich dort im Forum anzumelden und im Newbieboard zu fragen, wie es um die Aktivität bestellt steht. Das ist auch ohne aktiven Spielaccount möglich.
Mitglied-209801.05.2009, 09:15 Uhr
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich habe mich um einen Nortraven beworben, der auch angenommen worden ist. Ich schau mal das ich in den nächsten Tagen den Shard ausgiebig erkunden kann :D
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz