Freeshard gesucht
Mitglied-224507.12.2008, 16:55 Uhr
Moin Moin :-)
suche freeshard
deutschsprachig
ooc muss erlaubt sein
freie skillwahl,kein klassensystem oder level
am liebsten pre aos... muss aber nicht zwingend
gibts da was in der art ? alle shards die mir zusagen würden sind
irgendwie immer rp server wo man nicht frei von der leber quasseln kann/darf *g*
thx
Schorke :-)
Mitglied-131608.12.2008, 08:04 Uhr
Moin,
Pre AOS sind wir nicht, ansonsten sollten wir Deine Anforderungen erfüllen können.
Willkommen!
Mitglied-187210.01.2009, 01:07 Uhr
http://www.uo-even.de könnte ich dir noch empfehlen.
Sehr sehr balanciertes PvP, gutes Workersystem und anspruchsvolles(auch leichte dungeons dabei) PvM
Mitglied-226924.03.2009, 17:27 Uhr
schau dich mal auf http://www.uosigena.de/ um. Ich spiele da schon seit Jahren! Der gain ist langsamm also ist dieser Shard sehr gut für langzeit Spieler geeignet. Dir wird auch direkt weitergeholfen im chat. Ich persönlich führe eine sehr aktive Gilde vielleicht willst du das auch anschauen , dies kann du hier tuen http://www.geldern.forumieren.de . Das forum ist erst neu, deswegen steht da nicht viel drin.
Also ich hoffe wir sehen uns auf Sigena
Auf bald
Dyras
Mitglied-231218.04.2009, 23:43 Uhr
Hallo
Ich war die Letzte Stunde auch am Suchen nach einem Freeshard, leider finde ich auch immer nur
Rigorose Rollenspielserver oder PvP Server. :evil:
Dabei will ich doch einfach nur ein wenig Spaß haben und mich mit Leuten ungezwungen Unterhalten können.
Achja und was soll die Unsitte den Account nach 90 unbenutzen Tagen zu löschen ?
Ich habe nunmal nicht immer Lust UO zu Spielen, und wenn der Account alle 3 Monate gelöscht wird,
habe ich auch kein Verlangen nochmal den Freeshard zu besuchen.
Mitglied-228519.04.2009, 09:32 Uhr
Nadai, dann schau doch mal bei Freeshard Motoi rein.
Wir sind zwar nur ein kleiner Shard aber
bei uns kannst du alles machen wozu du Lust hast.
Du kannst PvP machen, oder nur PvM oder auch RP. Oder ganz wichtig, bei uns kannst du durch Ideen an der Entwicklung des Shard teil haben.
Aber vor allem kannst du Spaß haben und dich ungezwungen mit anderen Spielern unterhalten.
Wir haben früher auch die Accouts nach 3 Monaten gelöscht, aber haben eingesehen das es in der heutigen UO Situation keinen Sinn mehr macht.
Schau dich einfach mal auf unserer HP um wenn du Lust hast.
http://www.motoi.de
Mitglied-131619.04.2009, 12:58 Uhr
Mitglied-2312 hat geschrieben:Achja und was soll die Unsitte den Account nach 90 unbenutzen Tagen zu löschen ?
Ich habe nunmal nicht immer Lust UO zu Spielen, und wenn der Account alle 3 Monate gelöscht wird,
habe ich auch kein Verlangen nochmal den Freeshard zu besuchen.
Bei uns werden Accounts nach 180 Tagen Inaktivität gelöscht. Wem an seinen Accounts etwas liegt, schafft es innerhalb eines halben Jahres sich einmal einzuloggen oder sucht sich einen Accountsitter seines Vertrauens.
Ansonsten hilft die Accountlöschung die Item Datenbank möglichst klein zu halten und die Ressourcen des Servers den Spielern zu geben, die es benötigen, den aktiven Spielern. Inaktive Accounts nicht zu löschen können sich nur wirklich sehr kleine Shards leisten.
Mitglied-231521.04.2009, 22:36 Uhr
Wenn du es eine Spur härter magst als auf Vetus Mundus solltest du einen Blick auf http://www.uo-even.de werfen.
Wir bieten dir einen Mix aus UO:R und AoS bei freiem PvP und etlichem Customcontent aus eigener Entwicklung. Even gehört außerdem zu den ältesten Deutschen Freeshards überhaupt.
Mitglied-131622.04.2009, 06:59 Uhr
Mitglied-2315 hat geschrieben:Wenn du es eine Spur härter magst als auf Vetus Mundus....
Leider bekommt man von Even immer mal wieder eInen Vergleich aufs Auge gedrückt. Dabei betrachte ich Even weder als Wettbewerb zu uns, noch als mit Vetus-Mundus zu vergleichen. Even könnte man wenn überhaupt, dann schon eher mit Militaris-Mundus vergleichen.
Even ist ein klassischer PvP-Shard mit vielen eigenen Entwicklungen und Wegen. Wenn man das will, wäre Even eine Überlegung wert. Ich sag jedoch schon immer, Even ist Even.
Auf Vetus-Mundus dagegen macht der PvP-Playeranteil stabil etwa 10-15% aus, die sich auf Felucca tummeln. Die überwiegende Playerschaft beschäftigt sich dagegen auf den anderen 4 befriedeten Facetten mit mal mehr mal weniger OSI-like PvM/PvE. Wenn man das will, dann Vetus-Mundus.
Desweiteren scheint mir Peng auch nicht verinnerlicht zu haben, dass neue Player nicht von anderen UO-Shards kommen, sondern aus dem Niemandsland geholt werden müssen.
Mitglied-231522.04.2009, 10:12 Uhr
Du solltest den Post nicht in den falschen Hals kriegen. Even ist genau der Shard den du beschreibst und ich habe lediglich Bezug auf deinen vorangegangenen Post genommen, da ihr viele Features anbietet die mit unseren vergleichbar sind.
Der maßgebliche Unterschied ist jedoch, wie du richtig erkannt hast, dass wir ein Fun- und PvP-Server sind und deshalb "eine Spur härter".
Ob wir uns als Konkurrenten verstehen oder nicht spielt letztendlich keine Rolle, denn das entscheidet allein der Spieler. Ich selbst entwickel Even auch bloß als Hobby und interessiere mich sehr wenig für andere Server.
Der Poster dieses Threads hat nach einem OOC Server gesucht und in diesem Punkt sind wir uns denke ich einig. Unsere Server sind beides OOC Server.
Da ich nicht die Absicht habe mich mit dir oder irgendeinem anderen zu bekriegen entschuldige ich mich über das heranziehen deines Servernamens und liste stattdessen gekürzt auf was Even ausmacht:
- Über 8 jährige Geschichte (Sphere->RunUO->RunUO 1.0.0->RunUO 2.0)
- Eigens kreierter Mix aus UO:R und AoS
- Teils stark modifizierte Standartmaps (alle mit Felucca Regelset)
- Zahlreiche eigene Grafiken und Animationen
- Autoaccountsystem mit Verifikation im Spiel
- Verfall von Accounts erst nach 6 Monaten Inaktivität
- 6 Charaktere davon maximal 2 Handwerker (Handwerker haben eine PS)
- Templateskillcapsystem (Nur PvP Fähigkeiten fallen ins Cap)
- Starke Förderung von Neueinsteigern (Neulingsquests, Chatchannel...)
- 30 echte Tage Neulingsschutz für den Account ab Erstellung
- Anspruchsvolle teamlastige Dungeons mit Story und eigenen Champions
- Zahlreiche Quests die Randomspawns von seltenen Tieren ersetzen
- Zuchtdrachensystem und Reitzuchtdrachensystem aus eigener Kreation
- PvP-Förderndes Kopfgeldjägersystem
- Einzigartiges Burgeroberungssystem anstatt Factions
- Eventsystem mit Eventpunkten für Teilnehmer an Quests und Spielen
- Spielwiese für gemütliche Partien von z.B. Schach oder 4-Gewinnt
- Eine stark in die Entwicklung eingebundene Community
- und vieles vieles mehr...
Wir legen auf Even viel Wert darauf Eigenkreationen zu präsentieren und ein Spielerlebnis zu schaffen, dass anspruchsvoll, umfangreich, langzeitorientiert und unterhaltsam ist. Der Einstieg in einen PvP Server ist für Anfänger immer schwierig, doch letztendlich ist es das PvP das Ultima Online von den neueren und vielfach ausgereifteren Konkurrenten wie World of Warcraft oder LOTRO abhebt und seit über 10 Jahren am Leben erhält.
Mitglied-238411.06.2009, 22:09 Uhr
Ich musste nach langer Shardsuche leider auch festellen,daß es wohl keinen einzigen Freeshard mehr gibt der normales oder echtes altes UO anbietet.
Es gibt natürlich noch sogenannte Oldschool Shards,dort ist ausser PvP aber absolut nichts anderes möglich zu spielen.
Der überwiegende Teil sind reine Rollenspielserver,was ja auch ok ist wenn man es mag.
Die handvoll Shards die dann noch übrig bleiben,haben mit UO oft nichts mehr gemeinsam ausser der Grafik.
Neue Map,neue Skills,geändertes Skillcap,Rassen und Klassensystem oder Items die es in UO eigentlich gar nicht gibt.
Manche erlauben sogar ausdrücklich das scripten und farmen von Skills und Ressourcen oder bieten gleich fertige Chars zum Start an.
Lange Rede kurzer Sinn:
Gibt es vielleicht doch noch einen Freeshard der ein älteres 100% OSI-UO ohne Artieflut und grellen Farben anbietet ?
Mitglied-131612.06.2009, 10:21 Uhr
Mitglied-2384 hat geschrieben:Gibt es vielleicht doch noch einen Freeshard der ein älteres 100% OSI-UO ohne Artieflut und grellen Farben anbietet ?
Nö, gibt es nicht.
Mitglied-239422.06.2009, 14:46 Uhr
Ich bin auch noch auf der Suche nach einem Freeshard.
Bisher war meine Suche nicht so sehr von Erfolg gekrönt.
Ich stelle mir das ganze eher wie bei Ultima7 vor also weniger Wert auf großangelegtes RP sondern mit Freunden in lustiger Runde die Welt erkunden, Monster beskämpfen und spannende Quest bestreiten, dazu eben halt einen Handwerksberuf nachgegen.
Allerdings sollte die Welt nicht alzu PvP lastig sein wo die Leute sich ständig an den Kragen gehen sondern es sollten Faire Regeln für das Miteinader schon exestieren.
Das wäre etwas was ich mir gut vorstellen würde. Gibt so etwas?
LG Mathias
Mitglied-200923.06.2009, 08:53 Uhr
Was verstehst Du denn unter "lustiger Runde"? :) Eine der Grundentscheidungen bei der Shardsuche ist ja zunaechst mal OOC ja oder nein.
Mitglied-239424.06.2009, 16:11 Uhr
Old World scheint sehr Rollenspiel lastig zu sein. Wenn man sich alleine die Regeln ansieht oder die Anmeldung wo man einen kompletten Lebenslauf abgeben muss einschließlich polizeiliches Führungszeugnis und psycologischen Tests. Nein auf so etwas habe ich keine Lust.
Das Gleiche mit Schattenwelt. Scheint wohlö nur etwas für Hardcore Rollenspieler zu sein wenn sie sich nicht gerade bei einem Pen und Paper Rollenspiel befinden.
Wie soll ich das genau erklären. Vielleicht so. Die Benotung reicht von sehr wichtig bis überhaupt nicht wichtig/unwichtig in 6 Stufen.
Rollenspiel durchschnitt
OOC wichtig
sapnnende Quests in der Gruppe wichtig
Solospiel möglich wichtig
PvP durchschnitt
Übertriebenes Regelwerk und Bevormundung sehr wichtig das es das nicht gibt
Weltgöße durchschnitt
Mindestmaß an Spielern 100+- von denen wenigstens 10 Online sind
Sollte das Freeshard schon mehrere Jahre alt sein oder kann er auch noch in der Betaphase sein Bitte schon etabliert
Vielleicht war das jetzt verständlicher. Vielen Dank fürs Lesen,
LG Mathias
Mitglied-200924.06.2009, 16:14 Uhr
Ich bin nicht sehr firm was OOC-Shards angeht, klingt aber als koennte Vetus Mundus ein Kandidat fuer Dich sein.
Mitglied-239424.06.2009, 16:28 Uhr
Vielen Dank für den Tip.
Ich werde mir die Seite mal anschauen.
Ich würde das wohl nicht so toll finden wenn Leute sich über Fussball oder Neuesten XBox Spiele unterhalten wenn man gerade in einem Dungeon eine spannende Quest macht. Aber verboten sein sollte es auch nicht sein.
Und wenn ein Reiter plus Pferd mal in meine Wohnung steht ist das auch Okay. Solange das Pferd nicht auf den Boden macht.
Vielleicht verstehe ich OW und DSR nicht aber wenn mich ein Monster angreift dann werde ich mich wehren und nicht erst überlegen wie ich das wild auf mich einschlagene Monster in eine spannende Rollenspiel Geschichte reinbekomme. Und wenn ein NPC Gegner Tot am Boden liegt überlege ich nicht groß ob es Rollenspiel Technisch Okay ist die Gesammte Ausrüstung mitzu nehmen sondern nur ob sie in mein Inventar passt.
Mitglied-226926.06.2009, 21:35 Uhr
Mitglied-2394 hat geschrieben:Old World scheint sehr Rollenspiel lastig zu sein. Wenn man sich alleine die Regeln ansieht oder die Anmeldung wo man einen kompletten Lebenslauf abgeben muss einschließlich polizeiliches Führungszeugnis und psycologischen Tests. Nein auf so etwas habe ich keine Lust.
Das Gleiche mit Schattenwelt. Scheint wohlö nur etwas für Hardcore Rollenspieler zu sein wenn sie sich nicht gerade bei einem Pen und Paper Rollenspiel befinden.
Wie soll ich das genau erklären. Vielleicht so. Die Benotung reicht von sehr wichtig bis überhaupt nicht wichtig/unwichtig in 6 Stufen.
Rollenspiel durchschnitt
OOC wichtig
sapnnende Quests in der Gruppe wichtig
Solospiel möglich wichtig
PvP durchschnitt
Übertriebenes Regelwerk und Bevormundung sehr wichtig das es das nicht gibt
Weltgöße durchschnitt
Mindestmaß an Spielern 100+- von denen wenigstens 10 Online sind
Sollte das Freeshard schon mehrere Jahre alt sein oder kann er auch noch in der Betaphase sein Bitte schon etabliert
Vielleicht war das jetzt verständlicher. Vielen Dank fürs Lesen,
LG Mathias
Sigena erfüllt all diese Vorstellungen, schaus dir einfach mal an....