HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtFreeshardsFreeshard mit möglichst großer ähnlichkeit zu den offizielle

Freeshard mit möglichst großer ähnlichkeit zu den offizielle

Mitglied-223229.05.2008, 00:48 Uhr
hallo forum :)

der header sagts ja eigentlich schon:
ich such einen Freeshard, der möglichst nahe am UO der offiziellen server ist.

.. habe allgemein relativ wenig freizeit und kann dementsprechend nur recht unregelmäßig spielen - ein kostenpflichtiges MMO lohnt da nicht wirklich.
andererseits hab ich auf diese art spiel schon wirklich lust und würde mir schon eine komplexere welt wünschen als es die einschlägigen 'free to play'-MMOs bieten.

insofern böte sich UO auf freiem server gespielt natürlich echt an (bin erst gestern auf diese möglichkeit -und die seite hier- gestoßen).
was mich, der ich ja bislang keine UO-erfahrung habe, noch etwas abschreckt ist eben, dass die allermeisten freeshards mehr oder weniger stark vom spielstil der \"originalen\" server abzuweichen scheinen.
aus gutem grund nehme ich an - um eben den speziellen vorlieben der einzelnen spieler besser gerecht zu werden...

ich für meinen teil würde aber, zumindest zum einstieg, schon gerne möglichst genau das spiel erleben, das das MMO-genre groß gemacht hat - bzw. das 'aktuelle' Ultima welches heute daraus entstanden ist.
speziellere server kann ich später ja noch immer besuchen.
:)

konkret gefragt also:

- gibts derartige Freeshards? bzw. ist sowas überhaupt möglich? ..weiss ja nicht in wie weit questen und sonstige inhalte serverseitig bedingt sind.

- kann man mittlerweile auch mit dem Kingdom Reborn client spielen oder wird das nachwievor nicht unterstützt?

dank euch schonmal!
Mitglied-138129.05.2008, 14:58 Uhr
Hallo,
schau dir doch einmal dieses an. :)

http://www.uoworld.de/index.php?site=fss&action=show_detail&shard=350
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz