HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtServertechnikKann mit eigener IP nicht auf UOX Homeserver einloggen

Kann mit eigener IP nicht auf UOX Homeserver einloggen

Mitglied-222714.04.2008, 16:17 Uhr
Hallöchen beieinander!

Ich hab folgendes Problem:

Ich habe einige Anfragen von Spielern, welche an kleineren Projekten auf meinem Homeserver mitwerken wollen. Allerdings funktioniert das Einloggen der Spieler auf meinen Server nicht.

Fakt ist, dass ich die richtige IP habe, sie den Spielern weitergereicht , die uox.ini entsprechend abgeändert, die login.cfg abgeändert und den Server gestartet habe.

Der Server lädt ohne Probleme hoch, doch wenn ich die client design.exe starten will, loggt er nichtmal mich selbst ein, weil keine Verbindung besteht.
Ich kann nicht einloggen und die Spieler auch nicht.

Weiß wer Rat? :)

Mfg,
Marns
Mitglied-132815.04.2008, 00:40 Uhr
Also mit UOX selbst kenn ich mich nicht aus, deine Probleme könnten aber auch an was anderem liegen. Daher erstmal ein paar Fragen um den Aufbau deines Netzwerkes kennen zu kernen:

1. Läuft UOX auf dem Rechner auf dem du auch deinen Client startest? Also bei dir lokal dann?

2. Hängt der Rechner auf dem UOX läuft hinter einer Firewall/einem Router oder ist der Rechner direkt ans DSL-Modem angeschlossen?

3. Ist auf dem Rechner auf dem UOX läuft eine Personal-Firewall installiert? Oder ist die Windows-Firewall aktiviert?

Hab sicher noch ne Frage vergessen, aber mehr fällt mir grad nich ein.
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz