HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtFreeshardsDungeonstories.... wie wichtig sind sie euch?

Dungeonstories.... wie wichtig sind sie euch?

Mitglied-189412.04.2008, 19:28 Uhr
Moin Moin,

da ich gerade im Dungeonwahn bin und gerade meinen Dungeonpatch abgeschlossen habe, mal an euch die Frage, wie wichtig ihr bei einem Freeshard (RP) eine Dungeonstory nehmt?

Wir haben das jetzt wirklich so gemacht, dass jedes verdammt Höhlensystem einen Hintergrund hat, der in der Regionalen Geschichte verwurzelt ist und natürlich zum Hintergrund paßt...

aber wie wichtig ist das Spielern?

da würd ich gern Meinungen hören :)
Mitglied-56812.04.2008, 19:41 Uhr
Naja das kommt wohl auf die Ausrichtung des Shards drauf an. Ein Fun- / PvP - Shard dürfte vermutlich nicht so sonderlich an irgendwelchen Hintergründen für seine Dungeons interessiert sein, während ein RP-Shard vermutlich wohl eher solche verfassen würde. Ich persönlich tendiere nicht nur stark zu einer entsprechenden Hintergrundgeschichte je Dungeon, die sich übrigens auch gerne in Quests und ähnlichen Events niederschlagen darf, sondern auch für eine an Themen angepaßte Bespawmung. Ich mag diese \"Disneyland\" - Dungeons nicht, in welche nahezu jegliches UO-Monster gepfercht wurde und an deren Ende dann der obligatorische Drache / Dämon wartet.
Mitglied-204512.04.2008, 21:22 Uhr
Also mir persönlich sind authentische und zumindest nachvollziehbare (realistische) Stories sehr wichtig. nichts ist anödender für interessierte Höhlenforscher und Kartografen als die Regel \"Da habt ihr nen Loch, prügelt euch drin und gut ist.\"

Im Gegensatz zu reinen Funshards wo es die Masse der Viecher macht, find ich ne dichte Atmosphäre auf RP Shards inzwischen unerlässlich, denn mit So was kann man noch punkten und RPlern das gewisse \"ah haaa\" entlocken, wenn sich da Zusammenhänge auftun.

Ein gewisser Rahmen sollte auf jeden Fall vorhanden sein und dazu die Spieleroption darin was zu bewirken. Wie z.B. eine \"Wir räuchern die Spinnenhöhle aus\" Aktion, die aus der Spinnenhöhle für ein paar Wochen nen übergangs- Eigenheim für Banditen macht. Das klappt natürlich eher bei kleinen Sachen, als bei großen Dungeons mit mehreren Ebenen. Deshalb sollten grade große Kaliber ne relativ dichte Geschichte haben, denn etwas Großes übersieht man nicht so schnell wie ne kleine Höhle.

Naja aber ums kurz zu halten, ohne vernünftige Geschichte und zumindest etwas Logik in der Bespawnung bekommt nen Dungeon höchstens noch die Note Mangelhaft in der internen Benotung :biggrin:
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz