HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtFreeshardsRP Shard gesucht

RP Shard gesucht

Mitglied-194216.03.2008, 19:47 Uhr
Ich suche einen RP shard,

der ueber eine aktive Community (irgendwas zwischen 30-50SPieler zu Hauptzeiten) hat und auf dem nicht nur auf RP sondern auch, im gesunden Verhaeltniss, auf Engine wert gelegt ist. Sowohl vom Staff als auch von den Playern.

Technische Neuerungen und huebsche neue Grafiken sind natuerlich immer nett anzuschauen
aber wichtiger ist mir vor allem -

eine interessante (und spielbare, ob nach rp anmeldung oder nicht) \"Assasine-Klasse\" (irgendwas in richtung Gift&Schatten).

und

eine vorhandene, von Playern betriebene IG Politik (Gildenkriege, Stadtschlachten, Rassenkonflikte etc).

Eine funktionierende und nciht durch Inflation ruinierte Playerwirtschaft sowie individuelle Sonderrassen sind natuerlich auch nicht zu veachten, aber kein muss.

Wuerde mich freuen wenn mir jemand nen Tipp gibt.
Mitglied-197101.04.2008, 11:16 Uhr
Ich würde an deiner Stelle mal auf Alathair reinschnuppern. Die Spielermenge erreichen sie locker, RP wird geschätzt, aber die Engine spielt auch eine gewisse Rolle. Von der Skriptseite her hat Alathair ein paar nette Spielereien.

Was die Assassinenklasse angeht, so kann Alathair mit der Schurkenklasse aufwarten, die jedoch nicht so einfach zugänglich ist. Da ist eine gesonderte Bewerbung für nötig und die Klasse ist auch nicht ständig offen, sondern nur zeitweise.

IG-Politik - gibt es auf jeden Fall und ich fand es dort in der Hinsicht ganz interessant, da Alathair mit seinen unterschiedlichen Reichen doch ein gewisses Potential bietet.

Ein Problem zeigte sich nur wieder kürzlich - der Server von Alathair ist leider alles andere als stabil. :/
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz