HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtFreeshardsSuche Freeshard mit: ...

Suche Freeshard mit: ...

Mitglied-191605.02.2008, 21:19 Uhr
Hallo allesamt. Die Überschrift ist ja keine besondere, aber bevor ich mich an ein bestehendes Thema dranhänge und für Verwirrung sorge, mache ich doch lieber etwas neues auf.

Ich suche einen RP Freeshard.
Da ich grundsätzlich von DSA herkomme, auch wenn ich es lange nicht mehr spiele, suche ich vor allem nach einem Shard in einem ähnlichen Verständnis(sprich: etwa ans europäische Mittelalter angelehnt, aktiv eingreifende Götter(nicht SL, sondern RP Götter, der Punkt ist sehr wichtig), gerne auch klare Grenzen zwischen gut und böse, bitte nicht Verwechseln mit einem Abkupfern der DSA-Welt oder -skills, das ist sicher auch rechtlich problematisch ;) ).
Wenn Klassensystem, dann ein halbwegs ausgereiftes ohne größere Engpässe oder Einschränkungen für den Spieler.
Features: Das ist mir eigentlich gleich, natürlich sind neue Kleider und Scripte schön, aber ist eigentlich nur nebensächlich.
Keine ausgefallenen Klassen wie Vampire/Minotauren/3-x minmal verschiedene Elfenklassen.
RP-Bonussystem: Gerne, muss aber ebenfalls nicht sein, dann sollte aber zumindest ein SkillPG im Trainingsrahmen möglich sein.
Weiterhin sollte der Spieler nicht nur auf gute Charaktere beschränkt sein, sondern auch den Widerpart übernehmen. Nur gute und neutrale Chars gegen rein böse NPCs wird auf dauer öde.

Um es kurz zu machen: Wichtig ist vor allem ein stimmiger Shard mit aktiven Playern(keine Massen, aber am späten Nachmittag/Abend sollte man schon ein paar Leute zum anspielen finden) ohne übertrieben kompliziertes Krimskrams außenrum, der auf RP wert legt, ohne dass man bei nem einstündigen Dungeonbesuch 5 Emotes pro Monster tippen muss.
Mitglied-200906.02.2008, 14:31 Uhr
Klingt ein bisschen als ob die Wendelwelt fuer Dich interessant sein koennte, wobei ich nicht ganz sicher bin wie wichtig dir nun die Aehnlichkeit zum DSA System ist (wenn DSA4 dann legst Du hoffentlich keinen Wert auf den dort voellig ueberhoehten Elementarismus :) )
Zu den uebrigen Punkten:
- Einfachstes Klassensystem das lediglich dazu dient Magie- und Kampfskills voneinander zu trennen
- kein Klassen-/Rassenschnickschnack (nur Menschen, deren Auspraegung bleibt dann frei dem RP des Spielers ueberlassen, wir haben Amazonen, \"Wilde\", Wuestenbewohner etc.)
- kein RP Bonussystem
- \"Boeses\" RP steht Dir offen, natuerlich nur solange es dabei keine Regelverletzungen gibt. Erfahrungsgemaess ist \"boeses\" RP aber auf Dauer immer schwierig, nicht nur bei uns. \"Boese sein\" setzt in Spielwelten die allen den Spielspass erhalten wollen immer voraus dass dein Gegenueber auch mitmacht. Boese sein braucht Opfer und die kann es eben nur auf freiwilliger Basis geben. Ist also eine reine RP Frage, wir haben aber auch finstere Charaktaere von denen sich einige auch organisiert haben.
- Spielerzahl kannst Du in den Statistiken / im Status unter http://www.wendelwelt.net ja selbst bewerten
- Den Monstern sind deine Emotes ganz schnurz, die meisten Monster sind sozial sehr degeneriert :)
Mitglied-206106.02.2008, 22:04 Uhr
Vielleicht ist auch Terra Mystica nach Deinem Geschmack :)

Mittelalterliches Fantasyflair ohne eine Mittelaltersimulation zu sein, ausgeprägte Götterkonzepte mit aktiven Avataren, gut abgestimmte, RP-fördernde Rassen- und Klassenkonzepte, Gut und Böse in abwechslungsreicher Balance, kompetenter und aktiver Staff, viele Quest-Events unterschiedlichster Ausrichtung und Größe, angenehmes RP-Niveau, nette Community.
RP-Belohnungen in Form von Rollenspielpunkten und einem Online-Zeit-basiertem Script, um reine RP-Chars zu fördern.
Ich (Spieler) bin da seit 2003 und sehr zufrieden.

Schaus Dir mal an :)

http://www.ultimaonline-freeshard.de
Mitglied-221807.02.2008, 15:27 Uhr
Hallo :)

Vielleicht gefällt dir ja auch Skariatain:

- RP-Freeshard: Jap
- europäisches Mittelalter: Durchaus, zumindest bei den Menschen
- Aktiv eingreifende Götter: Ab und zu, eher bei Teufelsanbetern und Drow
- Klassensystem: Legt nur die Skillsgrenzen fest. Welche Rüstungen und Waffen du tragen willst, oder welche Magiezirkel du beherrschen möchtest, kannst du selber über Fertigkeitspunkte festlegen.
- Rassen: Nur einmal Elfen ;) Ansonsten Menschen, Drow, Zwerge, Teufelsanbeter und Vampire (welche versteckt unter den Menschen leben, keine Engine-Superkräfte haben, und von der Spielerzahl beschränkt sind)
- Gut-Böse: Teufelsanbeter und Drow sind natürlich allesamt böse, Menschen ist die Gesinnung freigestellt
- Playerzahlen: Kannst du hier auf UOWorld in den Statistiken selber beurteilen
- Kein RP-Zwang im Dungeon

www.skariatain.at (http://www.skariatain.at)
Mitglied-191610.02.2008, 16:41 Uhr
Vielen Dank schon mal für die Hinweise. Werde mich demnächst mal etwas auf Wendelwelt und TM umschauen, Skariatain hat mir leider nicht so sehr zugesagt.
Mitglied-197126.02.2008, 00:20 Uhr
Vielleicht kann ich dir noch Siebenwind empfehlen?
Gut, man hat im Dungeon auch eine Emotepflicht, wie auch allgemein beim Herstellen bzw. Gewinnen von Rohstoffen oder anderen Dingen, die Geld wert sind.
Aber ursprünglich war 7w als DSA-Shard gedacht, bevor FanPro einschritt. Das ist nun schon allerhand Jahre her, aber ein wenig merkt man noch was von DSA.
Man kann sowohl einen guten, wie auch einen bösen Char spielen. Neutrale Chars sind in gewisser Weise auch möglich, wenn auch nicht so üblich, wie vielleicht auf anderen Shards.
Eingriffe der Götter ins Spielgeschehen gab es auch schon bzw. ein Eingreifen ihrer überirdischen Wesen, die Engeln in gewisser Weise ähneln.
7w ist ans europäische Mittelalter angelehnt, dennoch können Spieler auch eingreifen und etwas bewegen, wenn sie sich fürs politisch IG-Geschehen interessieren. Allzu exotische Rassen - sieht man von den Myten ab - gibt es dort nicht.
SkillPG gibt es allerdings auch nicht - man steigt durchs Rollenspiel auf, indem man Stufe für Stufe steigt und seine Skills und Attribute erhöhen kann.

Falls es dich doch mal interessiert, schau eben unter Siebenwind (http://www.siebenwind.de) nach. Mittlerweile haben wir auch eine Galerie auf der Homepage, wo du dir ebenso ein Bild vom Shard machen kannst. ;)
Mitglied-207310.03.2008, 18:03 Uhr
Ich kann dir Ereterya empfehlen.
http://www.ereterya.com

Ich selber komme aus dem DSA Millieu, und das RP ist mir sehr wichtig, so das ich Wert darauf gelegt haben das wir ein laufendes RP-Bonussystem haben das auch gerade den RPlern die Möglichkeit gibt, nicht immer Dungeonruns zu unternehmen um an Skillpunkte zu kommen.

Schau dich einfach mal um.
Unsere Map/Spielbilder sprechen denke ich für uns, genauso wenn du dich einmal im RP-Forum umsiehst.
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz