Bagball-Liga: Was haltet Ihr davon?
Mitglied-227524.09.2001, 21:05 Uhr
Also los, ohne Zuspruch brauchen wir uns keine Pläne für eine Liga zu machen. Ich bin dafür. Und ich würde ein UOW Team erstellen wollen. :dance2: :roll:
Mitglied-224.09.2001, 21:27 Uhr
hmm... Der Bericht liest sich ganz lustig. Ich könnte mir vorstellen, dass ich mal als Zuschauer vorbei komme. Ansonsten weißt Du ja, dass ich eher für ein Dungeon-Team bin. Wie sieht´s damit aus?
Mitglied-724.09.2001, 22:10 Uhr
:D Also ich wäre dabei ! Das Spiel hat mich echt überzeugt und es ist eine angenehme Abwechslung vom üblichen Einerlei. Also nur zu ... wo sind all die Burschen und Mädels mit den strammen Waden ? :) )
Mitglied-624.09.2001, 23:02 Uhr
Sport ist Mord Monsterschlachten überleb ich vielleicht :)
Mitglied-3424.09.2001, 23:04 Uhr
Jeppa, die Sache läuft das erste Tunier steht schon fast fest und soll diesen Samstag starten, mitlerweile haben wir 6 oder 7 Teams zusammen, wer noch lust und interesse hat der melde sich einfach mal unter 86527584, ob nun eine Liga wird ist noch nicht raus.. aber ein Tunier ist doch schon einmal ein fortschritt. ;)
Mitglied-227524.09.2001, 23:29 Uhr
Würde mich freuen, wenn UOW die exklusiv Vermarktungsrechte an der Liga bzw. diversen Wettkämpfen bekäme.
Mitglied-3425.09.2001, 16:14 Uhr
Denke, da stpricht wohl nix gegen!! :D
Gast25.09.2001, 17:35 Uhr
Huhu, ich denke die MoT würde auch gerne ein Team stellen, vielleicht hättet ihr ja mal ein paar Infos wieviele Leute pro Team spielen und wann es losgeht.
Mitglied-227525.09.2001, 18:55 Uhr
Gast hat geschrieben: Huhu, ich denke die MoT würde auch gerne ein Team stellen, vielleicht hättet ihr ja mal ein paar Infos wieviele Leute pro Team spielen und wann es losgeht. --
Siehe Slagdale`s Bericht in den News zum Bagball-Turnier: http://www.uoworld.de/index.php#131 DeLight / Webmaster UO WORLD http://www.uoworld.de
Gast25.09.2001, 19:05 Uhr
Hab ich natürlich gelesen, stand schließlich auch bei uns, trotzdem bleiben Fragen offen. Wie lange wird die Spielzeit sein (ich denke mal bei einem Turnier muß die etwas modifiziert werden), kann man mit Auswechselspielern antreten, wie sieht der Spielmodis aus (K.O. System/ Gruppenspiele), wann gehts los am Samstag, wo findet das Turnier statt.
Mitglied-3625.09.2001, 19:27 Uhr
Gast hat geschrieben: Hab ich natürlich gelesen, stand schließlich auch bei uns, trotzdem bleiben Fragen offen. Wie lange wird die Spielzeit sein (ich denke mal bei einem Turnier muß die etwas modifiziert werden), kann man mit Auswechselspielern antreten, wie sieht der Spielmodis aus (K.O. System/ Gruppenspiele), wann gehts los am Samstag, wo findet das Turnier statt.
Wenn viele Mannschaften kommen dann 2X 5 Minuten, ansonsten 2X 10 Minuten. Spielen können immer nur 4 gleichzeitig, es ist aber egal wieviele Spieler dabei sind, wenn mal wer RL weg muß, IG weg muß oder einfach mal nur zusehen will wäre es natürlich ganz gut wenn 1 oder 2 Ersatzspieler dabei sind. Am Samstag findet das Turnier um 19:00 statt, wieder auf den Feldern vor Skara Brae. Denke am Anfang werden es Gruppenspiele sein, man muß halt sehen wieviele Mannschaften mitmachen wollen :) Hoffe das hilft was weiter Vader (BdL)
Mitglied-3530.09.2001, 12:47 Uhr
hi!
klärt mcih mal bitte auf - was ist denn dieses Bagball überhaupt?
danke bye ;)
--
<<neu>>
Mitglied-230.09.2001, 14:52 Uhr
Auf der Hauptseite links oben das Archiv aufrufen, und dann den Bericht von Slagdale vom 23.9. "Bagball jetzt auch auf DF" anklicken. Da kannst du dann alles nachlesen....
--
Gruß Borgward
Mitglied-227530.09.2001, 15:08 Uhr
Hier nochmal für alle Suchfaulen zum direkten schmökern:
:) Als Spielfeld war das abgeerntete Weizenfeld bei Skara Brae auserkoren worden und Anselm Pechan [Wirt "Zum zechenden Troll"] sowie Redwood O`Culoch [Barkeeper "Blackmore`s Tavern"] bauten dort das Spielfeld nach den beschriebenen Regeln auf. Dies erregte auch zugleich die Aufmerksamkeit der Bürgermeisterin von Skara Brae und Lady Alisha Truesong verfolgte von da an das Geschehen mit Argusaugen.
Kaum war das Spielfeld vollendet, liefen per magischer Torreise auch die beiden Mannschaften samt Fans im "Stadion" ein und versammelten sich um Redwood, der die Aufgabe des Schiedsrichters ausübte.
[externes Bild: http://falken.slagdale.de/bild_falken_377.jpg]
Kurz wurden nochmal die Regeln abgestimmt, die Fans an den Rand des Spielfeldes verbannt und schon ward der "Ball" freigegeben. In den roten Trikots schnappte sich die Bruderschaft des Lichtes [BdL] unter ihrem Mannschaftsführer Anselm auch flugs den Ball und startete den ersten Angriff auf das Gegnerische Tor. Dies war natürlich nicht im Sinne der Gilde für Miner [G*M] und Tedrik sammelte flugs seine "blaue" Mannschaft zu einer starken Abwehr, um die Absichten der "Roten" zu vereiteln.
[externes Bild: http://falken.slagdale.de/bild_falken_376.jpg]
So wogte das Spiel hin und her und anfänglich merkte man den Spielern ihre zugegebene Unerfahrenheit im Umgang mit dem "Ball" an. So dauerte es recht lange bis die BdL das erste Tor für sich erzielen konnte. Aber danach folgte ein recht turbulenter Schlagabtausch der beiden Teams, der knochenharte Abwehrarbeit, pfeilschnelle Konter, radauähnliche Szenen und viel Spass für alle Beteiligten sowie Zuschauer beinhaltete.
Am Ende des insgesamt fairen Spieles stand es schliesslich 4:1 für die [BdL] und Lady Truesong liess es sich nicht nehmen allen Anwesenden und insbesondere den beiden Mannschaften ihren herzlichen Dank auszusprechen. Sie versprach gar, für den Fall einer Wiederhoung, die ganze Sache vor den Rat der Stadt zu bringen und zu versuchen eine offizielle Skara Brae`er Mannschaft aufstellen zu lassen.
[externes Bild: http://falken.slagdale.de/bild_falken_378.jpg]
Nach diesem offiziellen Teil sammelten sich die meissten noch zu einer kleinen Feier, um den gemeinsamen Spass würdig und in Freude, unter Freunden zu beenden!
Hier nochmal die Original-Regeln:
"Das Spielfeld ist etwa 23 Schritte lang und 15 Schritte breit. An den Stirnseiten des Feldes stehen zwei etwa 5 Schritte breite Tore. Beim Bagball treten zwei Mannschaften mit je vier Spielern gegeneinander an. Der "Ball", ein Beutel mit Holzscheiten, ist sehr schwer so schwer, dass es unmöglich ist, ihn zu tragen. Allerdings kann ein starker Mann den Beutel über den Boden schleifen und über eine kurze Distanz werfen. Am Anfang des Spiels stehen die beiden Mannschaften in ihrer Spielhälfte vor den Toren. Nachdem der Ball an der Mittellinie abgelegt wurde, beginnt das Spiel. Beide Teams stürzen sich nun auf den Ball, um diesen möglichst weit in die gegnerische Hälfte zu befördern.
Überquert der Ball die Torlinie, wird dies als Tor gewertet. Allerdings muss der Ball vorher auf die Torlinie geworfen werden. Dadurch haben die Verteidiger die Chance, die Situation in letzter Sekunde zu klären, bevor die gegnerischen Spieler ein Tor erzielen.
Ein unparteiischer Schiedsrichter bestimmt den Beginn und das Ende des Spiels, bestätigt Tore und unterbricht das Spiel nach Fouls."
Diese wurden auch für das DF-Spiel angewendet. Allerdings sollten sie um folgende Regeln erweitert werden:
Zwei Halbzeiten à 5 oder 10 Minuten [je nach Anzahl der Spiele am Abend], Keine Zaubersprüche oder Potions erlaubt.
--
DeLight / Webmaster UO WORLD
http://www.uoworld.de