HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtFreeshardsCelea Open Server

Celea Open Server

Mitglied-189416.10.2007, 07:48 Uhr
Klingt total großkotzig :)
Vielleicht ist es das auch .... ich habe in den letzten Tagen immer wieder mit verschiedenen Leuten (teilweise Bewerbern für die Spielleitung von Celea, teilweise Freunden) gesprochen und meist ging es um Bauserver. Meist geht es nur um einfache Sachen, wie: \"Zeig mir, was du kannst!\" oder \"Ich würd gern ein Haus bauen, was ich auf meinem Shard dann importieren möchte!\" oder dergleichen... Da sich nicht jeder BauGM als Serveradmin sieht oder Lust hat, sich mit Spherescripten oder auch nur der Serversoftware zu beschäftigen, hab ich einfach mal eine grobe Kopie unseres Servers gezogen, mit den Standardfiles versehen und möchte diesen jetzt einfach mal all denen zur Verfügung stellen, die:

- sich einfach mal ein Haus bauen möchten für ihren Shard
- sich als BauGM irgendwo (hoffentlich bei uns :P ) bewerben möchten, aber keinen Server haben, wo sie sich Referenzen erstellen können
- Bauen üben möchten

Das ist ein Versuchsprojekt, also sollte irgendwas schiefgehen, werd ich den Server wieder abschalten. Da ich zunächst einmal sehen möchte, wie es läuft, werde ich die Accountverwaltung selbst übernehmen.

Wer also Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden: 17777092 oder PN hier.

weitere infos gibt es unter http://www.celea.de/cos/cos.html
Mitglied-132816.10.2007, 10:37 Uhr
Find ich ne coole Sache :) So einen Gedanken hatte ich auch schonmal, hab ihn aber aus Zeitmangel wieder verworfen.
Ist eine wirklich gute Möglichkeit für all jene die einfach nur bauen lernen wollen.
Mitglied-132816.10.2007, 10:38 Uhr
--Doppelpost--
Mitglied-56819.10.2007, 08:03 Uhr
Ich kenne ein ähnliches Vorgehen nur von einem weiteren Freeshard, wo versierte Spieler sich am Bau beteiligen können, was jedoch nicht zwangsläufig heißt, daß diese Bauten zwingend IG übernommen werden. Wenn hierzu noch Möglichkeiten eines mehr oder minder kontrollierten Anlernens für Bauwillige hinzukommen sollte, würde ich diese Idee für doppelt gut halten. Oder um es kurz zu machen: Sehr gute Idee, die meiner Meinung nach eine langfristige Shardplanung erkennen läßt. Nur weiter so!
Mitglied-189419.10.2007, 08:18 Uhr
Es ist natürlich möglich, auch Grundlagen im Baubereich zu erwerben. Letztlich bietet der Celea Open Server einfach auch die Möglichkeit, sich auszutauschen und voneinander zu lernen, natürlich ist bei diesem Punkt eine aktive Beteiligung Voraussetzung.
Als Hoster für diesen Server biete ich allerdings auch an, dass ich ICQ-Support leiste und wenn ich die Zeit habe, auch gern mal iG vorbeischaue, um mir Bauten anzusehen und vielleicht Hinweise gebe.
Mitglied-189415.12.2007, 13:16 Uhr
Ich hab für den COS aus aktuellem Anlass jetzt in unser Shardforum ein subboard eingebaut. http://celea.de/forum/viewforum.php?f=29

Die FAQ werden in den nächsten Tagen sicherlich erweitert.
Mitglied-189419.12.2007, 16:25 Uhr
im rahmen des COS habe ich heute mal für die Leute, die bauen lernen möchten, ein Tutorial geschrieben, wie man eine Katalogdatei in die verschiedenen Bautools einbindet. Das ganze findet ihr hier (http://celea.de/forum/viewtopic.php?p=3213#3213)
Mitglied-189414.04.2008, 06:36 Uhr
Ich möchte gern noch einmal Werbung hierfür machen. Bisher hält sich das interesse leider etwas in Grenzen :) Bis auf den einen oder anderen BauGM-Bewerber oder einzelne Interessenstrohfeuer ist mit das ehrlich gesagt etwas zu wenig.

:) :) :) :) :) :) :) :) :)
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz