uo-pixel dehnt sich aus auf mapgestaltung
Mitglied-183425.09.2007, 08:53 Uhr
in den nächsten wochen werd ich die seite um einen weiteren bereich aufstocken --> map&static
es wird eine plattform entstehen, wo man bmps für alle handelsüblichen maptools (dragon landscaper uotc) tauschen kann. seis teilstücke bis hin zu kompletten map.
toolvorstellung eines neuen tools welches es ermöglicht kleine map&static gebiete zu tauschen. uo-copy kennt jeder, dieses tool ist ähnlich, nur mit dem unterschied, dass es gebiete ausschneiden UND als standalone-file speichern kann. so steht dem tauschen von komplett gemapten und bebauten gebieten nichts mehr im weg, da die files klein genug sind um nicht so übel in meinen traffic zu schlagen.
said *tätschelt* hats tool fertig, es funzt - aber wir sind noch auf bugsuche ^^
wer beim testen helfen mag - einfach hier schreien *g*
mein aufruf an euch:
um recht zügig auch kram zum ziehen auf die seite zu bringen, bitte ich euch mal eure files zu durchstöbern. ob nicht irgendwo noch ein mapentwurf ist der ansehnlich ist, aber doch übern haufen geworfen wurde ....
ihr eins eurer dungeon inseln oder was weiss ich ... für die community freistellen wollt ...
oder ob ihr sogar kleinkram aus euren map/statics als extract-file herrausrückt.
denke mal kein shard würde an seiner exklusivität einbüssen, wenn zb ne kleine insel mit steg und leuchtturm den weg auf meine seite findet ;) jeder der ne welt erbaut weiss wie eklig das ist ne handvoll dungeons zu machen die sich eben nicht ähneln und abwechslung versprechen. hier hättet ihr die möglichkeit mit wenig einsatz schnell abwechslung für eure spieler zu erziehlen.
als beispiel mal ein gebiet aus meiner schmiede was ich auf die seite packe
http://www.eriminator.de/test.jpg
aber BITTE ... nur kram der auch WIRKLICH auf EUREN mist gewachsen ist!!!! und wo KEIN customzeugs drinnen ist - soll ja für alle passen ;)
ich hab zwar einige files die von mir höchstpersönlich erstellt wurden und auf die seite kommen - 7 jahre als baufuzzi is ne lange zeit ^^ - aber ich zähl hier mal auf euch.
meldet euch, hier im fred, pn oder eri@ uo-pixel.de
Mitglied-189425.09.2007, 10:33 Uhr
wir haben ja vorhin schon im ICQ drüber gesprochen. ich find's ne geile Idee und wenn ich was habe, was ich ohne großen Aufwand online stellen kann, dann kriegst du's auch :P
Mitglied-173225.09.2007, 22:34 Uhr
Absolut super Sache :)
top!
Ich kann aber leider nichts bieten. An unserer Standardmap haben wir nur die Fehler rauskorrigiert und sie stellenweise unseren Begebenheiten angepasst. Allerdings bin ich gerne bereit unsere teilweise wirklich sehr schön gebauten und dekorierten Gebäude beizeiten mit UO-Architekt rauszuholen und dir zu geben. Wenn das auch was wäre?
Mitglied-183426.09.2007, 07:10 Uhr
an uoa-files hab ich auch schonmal gedacht. war mir aber nicht so sicher wie das aufgenommen wird. wollte ja immer \"emu-frei\" sein sodass jeder mit den files was anfangen kann. und der architekt ist nunmal für runuo ausgelegt. obwohl ... übern umweg zum multi patchen kann mans wieder rausziehen als lose items ... hmm, ja denke uoa-files gingen auch ^^
zu standart osi map ... es muss ja nicht unbedingt eine custom-map sein. umdekoriertes osidungeon hätte auch was ^^ oder ein netter bauenhof wo feld nachträglich gemappt wurde ;)
es geht mir, wie bereits gesagt, vorerst um kleinkram zum verschönern/aufwerten der map :D
Mitglied-189426.09.2007, 09:05 Uhr
muss aber ehrlich sagen, dass ich kein großer Fan davon wäre... Du hast es ja selbst gesagt, dass du Emu-Frei bleiben wolltest und ich persönlich fände eine Bindung an RunUO nicht. Das würde eine größere Gruppe von Leuten vor die Wahl stellen, entweder dein Angebot nicht zu nutzen oder sich in noch mehr Technik reinzuarbeiten ;) Ich persönlich hätte für letzteres zwar Interesse, aber schlicht nicht die Zeit :)
Mitglied-183426.09.2007, 09:28 Uhr
wenn mich net alles täuscht ... müsste ich von varan noch irgendwo ein kleines tool rumfliegen haben, dass aus .uoa .wsc macht. und bei den anims bin ich ja auch hingegangen und habe aus .uop (verdata-patch) .vd (anim.mul-patch) gemacht und beides zur wahl gestellt. sogesehen würds dann noch net mal in einem krampf enden die files so zu wandeln dass es auf jede emu passt ;)
der architekt kann ebenfalls eine text datei ausspucken, aber in wieweit diese schnell/einfach/sauber einfügbar sind .. ka. hab mal so ein textauszug in den anhang gestellt. kann ja mal wer lustig ist schauen ob man sowas schnell nach sphere importieren kann.
evtl findet sich ja noch wer der sich mit said in verbindung setzen mag, und versucht in das neue extract-tool eine möglichkeit einzubinden, dass dieser uoa ausliest und als static setzt? ... also ich denke dass man in punkto uoa sicherlich eine einfache lösung finden kann.
edit sagt: brauch tool nimmer suchen, neue version mulpatcher isses drinnen. unter multi, man kann uoa-textfiles einlesen und gleich als *was auch immer man braucht* abspeichern
Mitglied-209126.09.2007, 11:54 Uhr
Ich bin begeistert *rumspring*
Sobald sich was hübsches auf meiner neuen Map findet bin ich sofort dabei.
Und vor allem freu ich mich schon aufs stöbern :d_zwinker:
Mitglied-56826.09.2007, 12:01 Uhr
Ich finde deine Idee sehr gut und würde dir möglicherweise eine komplette, unbebaute Shardmap zukommen lassen, die stellenweise noch nachgearbeitet werden müßte. Sie stammt von einem nie Online gegangenen Projekt meinerseits. Allerdings muß ich noch mit einem Beteiligten darüber Rücksprache halten. Außerdem könnte ich dir einen ca. 5.000 Tiles großen Tempel zukommen lassen, wenn Interesse besteht. Das Gebäude wurde von mir und einem Freund gebaut, steht auf dem fraglichen Freeshard durch diverse Mapumbauarbeiten nicht mehr, hat meiner Meinung nach zuviel Arbeit gemacht, daß es nur noch als Files verstaubt.
Mitglied-204226.09.2007, 13:51 Uhr
Bin auch schon sehr gespannt was es da alles zu sehen gibt und werd mit Sicherheit auch ein paar Sachen beisteuern.
Eine tolle Idee :i_respekt:
Mitglied-46326.09.2007, 16:51 Uhr
nur um mal die Größenordnungen abzuklären (da unsere art.mul ziemlich \"aufgebohrt\" ist, sind größere Objekte natürlich nicht übertragbar): Sowas wie das (Kleinkram eben)?
http://dv-team.homedns.org/gfxstorage/uns_uni.gif
http://dv-team.homedns.org/gfxstorage/schattenfeste.gif
http://dv-team.homedns.org/gfxstorage/pyramide.gif
http://dv-team.homedns.org/gfxstorage/abtei.gif
Wie gesagt, nur von der Größenordnung her...
Mitglied-183426.09.2007, 17:04 Uhr
dieser kleinkram (wie du ihn nennst^^ ) würd ich direkt nehmen. sicher, dass daherinnen kein customzeugs is?
Mitglied-56826.09.2007, 18:04 Uhr
In welchem Format hättest du die denn gern? Ich könnte was als Skriptfile im Textformat liefern, daß ist schön Platz sparend.
Mitglied-46326.09.2007, 18:25 Uhr
Bei der Abtei dieses \"Bleiglasfenster\" ist custom, sonst wüsste ich nix. Im Zweifelsfall einfach mal ausprobieren - *.wsc importieren und schauen, ob es irgendwo \"unmöglich\" ausschaut.
Schick mir per PN ne Mailadresse, wo ich's hinschicken kann (ja, ich bin derzeit zu faul zum Recherchieren :) )
Mitglied-183426.09.2007, 18:45 Uhr
Mitglied-568 hat geschrieben:
In welchem Format hättest du die denn gern? Ich könnte was als Skriptfile im Textformat liefern, daß ist schön Platz sparend.
format egal, solang ich es mit dem mulpatcher oder architekt einlesen kann ;)
Mitglied-183429.09.2007, 15:46 Uhr
so. ich hab mal zumindest bmp und uoa auf meiner hp eingefügt ... um besser durch die files stöbern zu können hab ich die grossen ansichten in ne gallery gesteckt. das neue tool dauert noch ne ecke ;)
aber so könnt ihr euch schonmal ansehen, welche art von files ich nun für die seite sammel ^^