HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtFreeshardsAncient World | Antike Welt - Wir stellen uns vor

Ancient World | Antike Welt - Wir stellen uns vor

Mitglied-218814.09.2007, 02:23 Uhr
Also die Idee an sich ist einfach, eine welt in der Antiken Zeit. Die umsetzung ist natürlich um vieles schwerer. Als Engine werden wir RunUO 2 nutzen.
Wir befinden uns gerade in der entwicklungsphase und es wird vor allem gerade an der map gearbeitet. Leider fehlt uns noch an mitarbeitern (zurzeit sind wir 4) vor allem scripter.

homepage haben wir ja natürlich auch: Ancient World | Antike Welt (http://www.ancient-world.tk)

Wir sind für objektive kritik und vorschläge die zum shard passen offen.
Mitglied-189414.09.2007, 06:19 Uhr
Die Idee klingt garnicht mal schlecht... ich hab so einen Versuch schonmal erlebt, allerdings in der Zeit der wuchernden DSL-Shards und mit wenig \"Professionalität\" dahinter.

Es finden sich im Konzept noch einige Schreibfehler, die man aber sicherlich korrigieren kann (ich weiß, ich bin da eigentlich der Letzte, der was sagen darf).
Was ich allerdings raten würde. Macht's nicht zu groß! Sucht euch lieber ne Mittelmeerinsel aus und spielt darin... baut vielleicht ein oder zwei Antike Städte irgendwo ins Abyss, um Questen darin zu veranstalten, aber euer Vorhaben, die gesamte Mittelmeerregion abbilden zu wollen, ist einfach zu groß für einen Freeshard.

Ansonsten... Viel Erfolg!
Mitglied-218814.09.2007, 09:51 Uhr
So gross ist es ja auch wieder nicht, ausserdem ist die Karte schon in bearbeitung und die Städte werden per Schiff schnell erreichbar.

Für die Schreibfehler muss ich mich Entschuldigen, bin erst fünf jahre in deutschland und würde für Grammatik nicht geboren :)
Die Fehler werden natürlich noch heute (oder spätestens morgen) behoben.
Mitglied-132814.09.2007, 10:37 Uhr
Klingt wirklich sehr interessant. Aber ich schließ mich Stordyr an, macht es nicht zugroß. Und wenn es unbeingt viele Städte sein müssen, dann schaut, dass ihr am Anfang eine zentrale Stadt habt (die einzige mit einem Bänker, da Banken immer Anziehungspunkte sind) wo sich der hauptteil abspielt.
Sonst verlieren sich die Spieler in der großen Welt zu sehr.

Aber sonst: Viel Glück :) Wird sicher ein Interessantes projekt wenn es richtig umgesetzt wird.
Mitglied-200914.09.2007, 14:30 Uhr
Wuensche auch viel Erfolg, klingt wirklich interessant. Die Sorge mit der Mapgroesse teile ich aber ebenfalls. Es geht auch nicht ausschliesslich um die Erreichbarkeit, lieber viel Energie und Zeit in eine Stadt stecken als die gleiche Zeit und Energie in viele. Da leiden nur die Details drunter.
Du wirst ja vermutlich Bescheid geben wenn irh richtig am Start seid!
Mitglied-205115.09.2007, 11:51 Uhr
mapgröße könnte fies sein, ja. hast dir ja besonders von einander abgegrenzte \"rassen\" gewählt. vielleicht ist die wahl der völker auch insgesamt problematisch. ich zB weiß relativ wenig über die lebensart der karthgager dieser zeit. ich weiß auch von so einem versuch - elysium. aber als \"wenig professionel\" denke ich, kann man das nicht ansehen. hat stordyr sicher n anderes projekt ähnlicher idee gemeint. die von elysium umgehen die größe der karte durch das elleinige darstellen von italien und treiben dort hinein alle völker (agypter, gallier, griechen...), die sie wollen afaik.

was miiiich auch interessieren würde ist, ob du sozusagen die mythologie einbeziehst? (an was glaubten die karthager und wo siedelt man zwischen athenern und römern die unterschiede an?)

btw: bei antike wundert mich, daß niemand die atlanter aufnimmt als volk? hat es zwar wahrscheinlich nie gegeben, atlantis, aber vom aufbau der insel und der lebensweise weiß man im grunde fast genug aus den dialogen zur konvertierung auf nen freeshard.

btw mit diesem konzept haste schonmal mein herz gewonnen
1.7.3 NON-RP spieler
Acc delete, kick, ban.
Mitglied-197115.09.2007, 14:43 Uhr
Ein Shard in der Antike wäre schon was Feines. Elysium ist mir ja selber bekannt (ich war mal für kurze Zeit für die Gallier zuständig) und die Staffler hatten sich auch durchaus etwas überlegt, warum gerade die Völker nun dort in einer Ecke alle versammelt waren.
Ich würde das daher auch empfehlen.
Was mich noch interessiert - wird es neue Gumps und Arttiles geben? Ich meine, viktorianische Strassenlaternen und fancy skirt passen ja nicht wirklich in eine antike Welt rein (hatte mich auch immer etwas auf Eurebia gestört).
Mitglied-56815.09.2007, 16:07 Uhr
Katharger waren ja im Grunde Phönixier und über beide Völker gibt es nun wirklich genügend geschichtliche Abhandlungen. Baal sollte einem als Gott durchaus ein Begriff sein. Machbar sind solche pseudohistorischen Settings durchaus, aber vor einer zu großen Karte kann ich auch nur warnen. An eurer Stelle würde ich Sizilien nachbilden und mit griechischen sowie karthagischen Kolonien bevölkern. Dazu Reisende aus Ägypten und vielleicht noch anderen Staaten und schon hatte man ein interessantes und nicht zu großes Setting. Stehen und fallen dürfte dieses Projekt jedoch wie bereits erwähnt mit der Grafik. Wenn ihr nur die typische Standard-UO-Grafik verwenden solltet, kann ich mir nicht vorstellen, daß ein antikes Feeling herüber kommen dürfte.

Gadeiros Vorschlag mit einem atlantidischen Setting finde ich sehr interessant. Vielleicht macht sich ja mal jemand an eine solche Umsetzung. Das könnte mich vielleicht sogar noch als Konzept- und Baustatffler interessieren.
Mitglied-218816.09.2007, 22:57 Uhr
Also mit der map große denke ich mir wird das nicht so problematisch werden.

Hier schonmal kleiner vorgeschmack wie groß und was alles die map beinhalten wird:
[externes Bild: http://img251.imageshack.us/img251/95/kartefb0.jpg]

Was die atlantis angeht, daran würde ich vielleich erst später denken weil wir jetzt nicht gerade viele sind. Aber wäre bestimmt seht gut wenn sich zb. andere kulturen bekriegen diese \"insel\" als neutrales teritorium für handel usw. zu nutzen

Neue gumps usw wollen wir ja natürlich auch machen, ich selber und noch 2 andere freunde von mir sind nicht gerade schlecht mit photoshop und deshalb denke ich das dies kein problem sein sollte.

Und was die unterschiede der völker wie zb. Rom - Athen angeht, da gabt es genügend, nur nicht in Blütezeit der Römer weil die Römer die götter und viele Sitten von Griechen übernommen haben. Aber wenigstens einmal in der Woche läuft auf History Channel auf Kabel ne Doku über Antike Zeiten was für mich als Pflichtprogramm angesehen werden kann :)

von Elysium hab ich sogar HP gefunden, aber gerade Aktiv sind die ja nun wieder auch nicht, obwohl da nun wieder auch nicht steht das deren Projekt nicht mehr aktiv ist.

btw wir suchen immernoch Leute also wenn jemand will kann er sich melden :biggrin:
Mitglied-189417.09.2007, 06:15 Uhr
Nein, ich meinte nicht Elysium ;) Ich glaube, der Schmutz nannte sich damals Olympus... ich war jung und brauchte .... Lassen wir das ... Hmmm

@ IStyle: Die Karte, die du gepostet hast, sagt übrigens nichts über die Größe iG aus. Vielleicht überlegst du mal, wie lang der Fußweg (geritten) zwischen Rom und Athen ist.

Das mit den Atlantern is eigentlich recht coole Idee, wieso bin ich da nicht drauf gekommen? Und die Frage nach den antiken Gumps und so ist offen :) DAS wäre ja auch mal für mich eine interessante :)
Mitglied-218817.09.2007, 10:57 Uhr
@Stordyr: Also geritten bin ich von Rom nach Athen in 5:16 Minuten gekommen, was nicht gerade viel ist. Ausserdem soll und wird auch der schnellste weg in die hauptstädte mit Schiff sein. Anfangs wird ein Vendor den Spielern zur verfügung stehen mit dem sie ganz einfach mitfahren können. Und auch das meisste Leben solltete sich beim Mittelmeer konzentrieren.

@Gadeiros: Mythologie wird natürlich mit reinbezogen, eigener götter usw. Und auch jede Kultur wird andere form von staat haben, zb. die Römer eine frühe Art der demokratie und die Ägypter werden dem Pharao haben usw..

@Azharn: Wenn du willst kannst du das mit der Atlantis bei uns umsetzen, aber wie gesagt, es wird als neutrales Territorium betrachtet :)
Mitglied-56817.09.2007, 17:34 Uhr
Danke für das Angebot, aber eigentlich habe ich nicht vor, jemals wieder Staffler zu sein. Zudem würde ich den \"Nachbau\" von Atlantis als eigenes Projekt ansehen, daß meiner Meinung nichts auf einer anderen Welt zu suchen hätte. Außerdem mag ich keine übergroße Karten. Dafür gibt es in der heutigen Zeit einfach nicht mehr genügend Spieler.
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz